Cover-Bild Weil wir uns lieben
Band 3 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 24.07.2015
Colleen Hoover

Weil wir uns lieben

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›This Girl‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Das Finale der großen Liebesgeschichte von Will & Layken

Es gibt für sie ein Happy End – aber ist es auch von Dauer?

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht. Denn als Will von den Anfängen ihrer Beziehung erzählt und von seinen Versuchen, sich von Layken abzulenken, kommt ungeahnte Eifersucht in Layken auf …

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 26.02.2018

Für mich als riesen CoHo Fan, enttäuschend

Ich liebe Will und Layken, ich liebe CoHo, aber auch wenn zwischen Band 1 und 2 knappe 1,5 Jahre liegen, bevor ich nun Band 3 gelesen habe, wurde es mir schnell zu langweilig. Die Honeymoon Kapitel, in denen dann auch noch unnötig Streit kam, haben dann leider auch nicht viel hoch gezogen.
Die poetry slams und und die letzten 20 Seiten haben mir sehr gut gefallen.
Rein eine kleine Story rund um ihre Geschichte nach der Hochzeit, hätte mir mehr Freude bereitet. :)

Veröffentlicht am 29.03.2017

Weil wir uns lieben

Zum Cover
Das Cover gestaltet sich hier, wie bei Teil eins und zwei. Ich Persönlich finde das ganz schön, weil, man direkt weiß, zu welcher Reihe dieses Buch angehört.

Zum Titel
"Weil wir uns Lieben", ...

Zum Cover

Zum Titel
"Weil wir uns Lieben", darunter hatte ich mir eine Zukunftsversion von Will und Layken vorgestellt. Die in ihrem Leben zusammen alles meistern.

Das Buch fängt damit an, dass Will und Layken in ihren Flitterwochen sind und sich dort eine schöne Zeit machen. Dabei lassen sie alles, was passiert ist noch einmal revue passieren und hören sich die Sicht, des anderen an.

Und hier Endet schon alles, denn ab jetzt würde ich mich nur noch wiederholen, da ich Teil eins und zwei schon rezensiert habe,

Mein Fazit
Leider sehr enttäuschend, da das ganze Buch eine Wiederholung vom ersten und zweiten Teil ist. Ich finde, dass das Buch fast unnötig ist. da man kaum neues erfährt. Es wurde nur wiederholt und hier und da mal kleine Details preisgegeben, die aber auch nicht wirklich bewegend waren.
Sogar die Slam Texte kamen schon mal vor, sodass ich erst dachte, dass sei ein Scherz!

Das einzige Positve zu vermerken ist, ist das Ende, welches endlich was bekannt gibt, was noch nicht in Teil eins und zwei passiert ist.

Buchpreis
Das Buch kostet 9,95€ und hat 384 Seiten. Ich finde die Seitenanzahl und den Preis dazu völlig akzeptabel. Nachdem ich aber den Inhalt kenne, ist es für mich nur Verschwendung.