Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt
Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Keine Gefühle – das verordnen sich Miles und Tate zu Beginn ihrer Beziehung. Doch das ist riskant, wenn unter der Oberfläche so viel Verborgenes brodelt …

Sexy, unendlich faszinierend, hoch emotional: Die Geschichte von Tate und Miles geht unter die Haut wie kaum eine andere

Ein Muss für alle New-Adult- und Romance-Leser:innen

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Eine packende Geschichte über Verlust, Schmerz, Liebe und die Fähigkeit, sich selbst zu verzeihen.

»Eine sehr prickelnde Lektüre (...) Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Colleen Hoover lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen.« Simone Sohn, WDR 1Live

»Hoover erschafft hier eine großartige New Adult-Welt.« Booklist

Veröffentlicht am 15.05.2023

Lass Vergangenes vergangen sein!

Tate zieht zum Studieren nach San Francisco und kommt vorerst in der Wohnung von ihrem Bruder Corbin unter. Miles ist der Nachbar und ein guter Freund von ihrem Bruder. Beide Arbeiten als Piloten für dieselbe Airline.

Mein Meinung:

Schreibstil ist sehr einfach und für mich gut geeignet zum Lesen. Besonders gefällt mir die Schreibweise aus der Sicht von Miles. Immer gut, beide Perspektiven zu lesen.
Tate hat eine sehr starke Persönlichkeit und weiß genau, was sie möchte. Sie ist viel mit ihrem Studium und ihrem Job im Krankenhaus beschäftigt und legt einen großen Fokus auf sich selbst. Sie vertraut Cap, einem süßen Rentner, der in dem Gebäude arbeitet in denen ihr Bruder wohnt, alles an. Eines muss gesagt werden: jeder braucht einen Cap in seinem Leben!
Nach einer holprigen Begegnung mit Miles, der bei ihrer Ankunft betrunken vor der Wohnungstür ihres Bruders liegt, einigen sich beide auf eine Freundschaft Plus. Die Anziehung und Gefühle werden immer stärker.
So auch von Miles Seite. Seine Vergangenheit hat ihn zu einem ruhigen, eher zurückhaltenden und nicht mehr lächelnden Menschen gemacht. Lange hat er keine Frauen an sich herangelassen, außer Tate.
Beide lassen sich keine Sekunde von ihrer Vereinbarung nehmen und erfüllen gegenseitig ihre Bedürfnisse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander, wenn Tate nicht gerade lernt oder arbeitet und Miles tagelang als Pilot unterwegs ist. Dadurch entsteht eine Bindung zwischen Tate und Miles, von der man nicht genug haben kann. Man genießt ebenfalls die Zeit in denen die beiden gemeinsam sind.

Fazit:

Ich würde es jeden empfehlen dieses Buch einmal zu lesen.
In meinen Augen ging es viel zu oft um deren "Spicy" Zeit da man schließlich wusste, worauf die beiden sich geeinigt haben. Ich habe aber schon schlimmeres gelesen.
Besonders begeistert hat mich, dass Miles sich für Tate seiner Vergangenheit gestellt hat, um mit ihr eine Zukunft zu haben. Diese Geschichte ist so schön geschrieben und ich möchte mehr von diesen lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Die Geister der Vergangenheit

Colleen Hoovers Bücher lassen mich immer sehr zwiegespalten zurück, weil sie zum einen einen unglaublich tollen, emotionalen Schreibstil mit Sogwirkung hat, zum anderen mich die Handlung und die Charaktere jedoch nicht immer überzeugen können - so auch hier.

Die Geschichte von Tate und Miles ist geprägt von einer großen Anziehungskraft, die die Autorin sehr nahbar rüberbringt. Man konnte spüren, wie sehr sich die beiden zueinander gezogen fühlen, auch wenn bei Miles gleichzeitig immer der Abstand und die Unnahbarkeit hinzukamen. Das ist einer der Kritikpunkte an dem Buch - Taten Machtlosigkeit, sich Miles zu entziehen. Wie sie selbst im Buch immer wieder feststellte, lief sie ihm oft hinterher, obwohl sie wusste, dass es ihr und uhren Gefühlsleben nicht gut tun würde.

Zum anderen passiert für lange Zeit auf der Handlungsebene der aktuellen Zeit weniger, meist geht es hier nur um Sex. Miles Vergangenheit, in die man ebenfalls Einblicke bekommt, fand ich hierbei sehr viel spannender und wollte unbedingt wissen, was zu seinem aktuellen Verhalten geführt hat. Toll fand ich auch, dass hier Schreibstil und Textaufbau an das Gefühlsleben von Miles angepasst wurden, sodass das ganze einen poetischen Touch bekommen hat.

Alles in allem erneut ein Buch von Colleen Hoover, dass mich absolut gefesselt hat, dass aber handlungstechnisch noch tiefergehender hätte sein können.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Sehr gutes Buch!

Angefangen mit dem Titel des Buches. Dieser trifft 1zu1 auf dieses Buch zu. Einen besseren hätte man für dieses Buch nicht finden können. Die Geschichte ansich fand ich sehr herzzerreißend und wunderschön, jedoch war ein wichtiger Fakt des Buches ein wenig vorhersehbar. Trotzdem hat das nichts an der Schönheit des Buches geändert. Der Schreibstil war, mal wieder, sehr CoHo-lastig, flüssig und toll zu lesen. Die Charaktere habe ich ebenfalls von Anfang an in mein Herz geschlossen. Vor allem Miles wurde mir immer sympathischer - auch wenn er so einige Dinge getan hat, weshalb ich ihn hätte auf den Mond schießen können. Er ist einfach eine sehr authentische Person und kann nur geliebt werden. Mein erstes CoHo Buch, wo es auch des öfteren spicy Szenen gab. Und Gooott, wie ich sie geliebt habe.

Es war ein wahnsinnig gutes Buch, aber trotzdem hat mir bei diesem der Suchtfaktor gefehlt, was für mich bei einem CoHo Buch eine totale Seltenheit ist. Normalerweise lese ich Bücher von ihr innerhalb weniger Tage/Wochen, aber dieses hat mich nicht so sehr in den bekannten CoHo-Bann gezogen.

Daher bekommt dieses Buch von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Tolle Atmosphäre

Mir hat das Buch total gut gefallen. Den alten Mann Cap mochte ich voll gerne und bin Collen Hoover sehr dankbar, dass er nicht gestorben ist. Ich fand es interessant, dass es mal um Piloten ging. Und auch die Vergangenheit von Miles war sehr spannend, aber das ständige Wechseln der Gegenwart und Vergangenheit war sehr verwirrend.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Emotionales Buch

Wie immer bei Colleen Hoover fand ich die Story
herzergreifend und herzzerbrechend zugleich. Miles hat
seit 6 Jahren keine Frau mehr geküsst, worüber Tate
verwundert ist. Noch mehr verwundert sie es, dass ...

Wie immer bei Colleen Hoover fand ich die Story
herzergreifend und herzzerbrechend zugleich. Miles hat
seit 6 Jahren keine Frau mehr geküsst, worüber Tate
verwundert ist. Noch mehr verwundert sie es, dass er
ausgerechnet mit ihr eine rein sexuelle Beziehung eingeht. Miles sollte es eigentlich besser wissen, dass das keine gute Idee ist, da ihm seine Vergangenheit immer noch schwer zusetzt.

Es klingt ziemlich klischeehaft, aber durch den Schreibstil
der Autorin habe ich mich in den Bann der Emotionen
ziehen lassen und Miles Geschichte über seine
Vergangenheit hat meine Augen feucht gemacht
Ich konnte seine Gründe nachvollziehen, wieso er sich
gefühlsmäßig noch nicht auf Tate einlassen konnte,
allerdings rechtfertigt das nicht sein Verhalten ihr
gegenüber. Er hat Tates Gefühle wiederholt missachtet und diese doch wieder ausgenutzt.
Aber auch Tates Verhalten fand ich schade, da sie ihn ohne Weiters ihn wieder an sich rangelassen hat, ohne ihn bewusst zu machen, dass sein Verhalten nicht richtig ist. Sie hat sich selber und ihre Gefühle missachtet.
Dennoch habe ich mich über das Ende gefreut und
besonders, dass Miles sein Frieden gefunden hat. Es war
eine emotionale Geschichte und ich freue mich noch
weitere emotionale Bücher von CoHo zu lesen!