Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt
Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Keine Gefühle – das verordnen sich Miles und Tate zu Beginn ihrer Beziehung. Doch das ist riskant, wenn unter der Oberfläche so viel Verborgenes brodelt …

Sexy, unendlich faszinierend, hoch emotional: Die Geschichte von Tate und Miles geht unter die Haut wie kaum eine andere

Ein Muss für alle New-Adult- und Romance-Leser:innen

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Eine packende Geschichte über Verlust, Schmerz, Liebe und die Fähigkeit, sich selbst zu verzeihen.

»Eine sehr prickelnde Lektüre (...) Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Colleen Hoover lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen.« Simone Sohn, WDR 1Live

»Hoover erschafft hier eine großartige New Adult-Welt.« Booklist

Veröffentlicht am 27.01.2024

Achterbahnfahrt der Gefühle

» ᴛʜᴇ ᴘᴀɪɴ ᴡɪʟʟ ɴᴇᴠᴇʀ ɢᴏ ᴀᴡᴀʏ, Mɪʟᴇs. Eᴠᴇʀ. Bᴜᴛ ɪf ʏᴏᴜ ʟᴇᴛ ʏᴏᴜʀsᴇʟf ʟᴏᴠᴇ ʜᴇʀ, ʏᴏᴜ‘ʟʟ ᴏɴʟʏ fᴇᴇʟ ɪᴛ sᴏᴍᴇᴛɪᴍᴇs, ɪɴsᴛᴇᴀᴅ ᴏf ᴀʟʟᴏᴡɪɴɢ ɪᴛ ᴛᴏ ᴄᴏɴsᴜᴍᴇ ʏᴏᴜʀ ᴇɴᴛɪʀᴇ ʟɪfᴇ. «

Es brauchte mehrere Kapitel, um mich ...

Es brauchte mehrere Kapitel, um mich in den Schreibstil der Autorin einzufinden und die Geschichte flüssig lesen zu können. Durch die emotionale Schreibweise hat mich das Buch sehr mitgenommen und ich musste sogar ein paar Tränen vergießen. Die Gefühle der Charaktere wurden so anschaulich beschrieben, dass man deren Emotionen selbst mitfühlen konnte.

Das Buch handelt von den beiden Hauptcharakteren Miles und Tate. Miles ist ein sehr verschlossener und ruhiger Mann, der ein großes Geheimnis mit sich trägt. Tate hingegen besitzt eine offene und warmherzige Art, mit der sie es vielen Leuten einfach macht, sie in deren Herz zu schließen. Es wird in verschiedenen Zeitebenen erzählt, also aus dem Jugendalter von Miles und dem erwachsenen Miles, sowie aus der Sicht von Tate. Die Leser erhalten immer kurze Einblicke in die tragische Geschichte von Miles und seiner Jugendliebe Rachel.

Gegen Ende des Buches wird das Geheimnis von Miles gelüftet, das wirklich ein sehr tragisches und herzzerreißendes Ende nimmt. Er öffnet sich langsam Tate und er vertraut sich ihr an, jedoch erleben die beiden immer wieder Rückschläge und ein Happy-End scheint nicht in Sicht zu sein. Durch die charakterliche Entwicklung von Miles und das Verarbeiten seines Traumas kann er seine Liebe zu Tate nicht mehr leugnen. Seine Ex-Freundin Rachel hilft ihm, sich von seinen Schuldgefühlen zu befreien und so ist es ihm möglich sich durch Tate wieder zurück ins Leben zu lieben.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Gutes Buch

Das Buch hat mir gut gefallen. Miles war mir sympathisch, sein Schicksal hat mich zu tiefst schockiert und berührt. Sein Schmerz und sein Leiden zu sehen war für mich selber sehr schmerzhaft und hat mich berührt. Tate mochte ich sehr gerne, auch sie war mir sympathisch und es war toll zu sehen was für ein Gewissen sie hat, welche träume sie verfolgt und wie sie mit Cap dem Alten Mann umgegangen ist. Für mich ein gutes Buch, trotz mancher Wendungen im Buch, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Nur Colleen Hoover kann solche Geschichten schreiben!

„Zurück ins Leben geliebt“ stammt von der Autorin Colleen Hoover. Der Titel ist sogar ein Zitat von dem Ende des Buches. Achtung kein Spoiler

Die Geschichte handelt von Tate und Miles, die sich auf einem ...

Die Geschichte handelt von Tate und Miles, die sich auf einem Hausflur kennenlernen. Sie zieht in die Wohnung ihres Bruders Corbin ein und findet ihn völlig betrunken vor ihrer Wohnungstür lehnen. Bereits von Anfang an herrschte zwischen ihnen eine enorme Anziehungskraft. Diese verwandelt sich im Laufe ihres „Kennenlernens“ in eine körperliche Besessenheit, der keiner der beiden mehr entfliehen kann. Nur leider geschieht dies auf Kosten ihrer Gefühle…

Zu Beginn des Romans fiel es mir schwer mich mit den Protagonisten anzufreunden. Dir Gefühlswelt der beiden hätte nicht unterschiedlicher sein können. Aus ihr sprudeln sie nur so heraus und er versucht sie mit Zwang in seinem Inneren zu ersticken. Dadurch dass die Handlung aus der Perspektive der beiden Hauptfiguren erzählt wird, kann man von Kapitel zu Kapitel mehr erahnen was hier vor sich geht. Besonders dir Erzählungen aus seiner Vergangenheit haben es mir angetan und machten die Handlung spannend.
Ungewöhnlich war die Textformatierung in seinen Kapiteln, da diese nicht bündig mit den Seitenrändern sind, sondern mittig zentriert. Bezieht man diese Art der Gestaltung allerdings auf sein Empfinden, macht es wieder Sinn

Im Großen und Ganzen war es ein gutes Buch, dass man leicht lesen kann und nicht langweilig wird. Dennoch ging es mir zu sehr um den „körperlichen Akt“, als um die Hintergründe und die Geschichte drum herum. Auf 350 Seiten war mir das für meinen Geschmack einfach zu viel. Wer es aber gerne spicey mag ist hier genau richtig aufgehoben

Veröffentlicht am 10.05.2023

Hohe Erwartungen wurden nicht erfüllt

Dies war mein erstes Colleen Hoover Buch, demetnsprechend hatte ich hohe Erwartungen. Der Schreibstil hat mir gefallen und auch einige Stellen waren tiefgründig und sehr emotional.

Vom Aufbau ist es schön ...

Vom Aufbau ist es schön gestaltet, man erfährt die Gegenwart und zwischendrin auch immer mal Ausschnitte der Vergangenheit. Diese gibt es aus den Sichten von Miles und Tate. So wurde man Stück für Stück weiter zu dem Höhepunkt gelenkt, der die Spannung entlockt hat.

Nur an einem Punkt habe ich etwas auszusetzen. Leider ist das ein großer Punkt für mich gewesen. Ich hatte während des Lesens das Gefühl, dass die Handlung in der Gegenwart nicht wirklich voranschreitet und man sich hier nur im Kreis dreht. Für die Protagonistin sehr schade, da ich die Idee gut fand und auch die Gestaltung der Story.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Leider war ich total enttäuscht

Die Story bzw. der Klappentext klang spannend und ich freute mich in eine neue, mir noch unbekannte Welt von CoHo einzutauchen. Leider ohne Erfolg.

Es steht mir nicht frei das Komplette Buch zu Rezensieren, ...

Es steht mir nicht frei das Komplette Buch zu Rezensieren, da ich nur knapp über die Hälfte gelesen hab, jedoch war dieser Teil für mich einfach genug.
Zunächst das positive: Ich fand das Setting ganz gut und auch die Protagonisten und Nebencharaktere gut gelungen.
Leider war’s das schon..
Es beinhaltete leider keine richtige Story. Und es viel mir unfassbar schwer reinzukommen bzw bin ich das garnicht erst. Von dem schönen Setting war weitestgehend garnichts zu spüren und der Schreibstil gefiel mir auch überhaupt nicht, was das ganz noch erschwere. Ich hatte die ganze Zeit beim lesen das Gefühl, doch nicht zu lesen.