Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Veröffentlicht am 24.08.2017

Zweitbestes Buch von Colleen Hoover

Als ich in meinen großen Ferien nach der perfekten Sommerlektüre gesucht habe, ist mir schnell dieses Buch in die Hände gefallen. Es handelt sich um eine romantische und sinnliche Liebesgeschichte, die trotzdem alles andere als simpel ist und den Leser dauerhaft an seine Seiten fesseln kann. Wahnsinnig ehrliche Protagonisten und authentische Entwicklung machen dem Titel des Romans alle Ehre, und eine spannende und berührende Auflösung, schockt noch 40 Seiten vor dem Ende des Buches.

Im ersten Moment könnte man meinen, dass diese Geschichte wie jede andere von Colleen Hoover verläuft - was grundsätzlich auch nicht schlimm wäre, denn normal heißt bei dieser Frau unheimlich emotional -, aber es gibt sogar noch zwei Besonderheiten: Tatsächlich finden sich in ihren Büchern nämlich immer 1-2 erotische Szenen, aber da sich die Beziehung zwischen Tate und Miles anfangs absolut nur auf der körperlichen Ebene entwickelt, übersteigen die prickelnden Sexbeschreibungen diesmal das normale Maß. Dadurch rücken andere Dinge ein wenig in den Hintergrund, z.B. erfährt man überraschend wenig über den ganz normalen Berufsalltag und die Zukunftspläne der Protagonisten, und ab und zu wirkte vor allem Tate durch ihre Abgeklärtheit sehr kühl auf mich. So kam es dann, dass ich die Kapitel aus Miles Sicht etwas mehr genoss, denn - und das ist die zweite Besonderheit - die Erzählstränge verlaufen nicht parallel. Er schildert die verheerenden Ereignisse in seiner Vergangenheit, aber nur nach und nach, und spannt den Leser damit wahrlich auf die Folter.

Mein kleines Fazit ist, dass "Zurück ins Leben geliebt" die beste Liebesgeschichte ist, die ich seit langem gelesen habe. "Nächstes Jahr am selben Tag" hat mir zwar noch besser gefallen, aber es gibt auch deutlich schlechtere Bücher eben dieser Autorin.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Gefühlvoll & emotional!

Stell mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit und erwarte niemals eine Zukunft.
Diese beiden Regeln stellt Miles auf, als er und Tate sich näherkommen.
Schnell merkt Tate, dass sie sich zu Miles hingezogen ...

Diese beiden Regeln stellt Miles auf, als er und Tate sich näherkommen.
Schnell merkt Tate, dass sie sich zu Miles hingezogen fühlt, während er keine Gefühle an sich heran lässt.

"Zurück ins Leben geliebt" ist ein Einzelband von Colleen Hoover, der aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Tate Collins und Miles Archer erzählt wird.
Die Kapitel aus Tates Sicht spielen in der Gegenwart, während Miles Kapitel anfangs sechs Jahre in die Vergangenheit zurückgehen und so nach und nach erzählen, was Miles passiert ist und warum er so geworden ist, wie er heute ist.

Tate zieht zum Studieren zu ihrem Bruder Corbin nach San Francisco und trifft gleich an ihrem ersten Abend auf Miles, ihren neuen Nachbarn. Miles, der niemals lächelt und keine Gefühle an sich heranlässt. Und doch fühlen sich die beiden schnell zueinander hingezogen und beginnen eine rein körperliche Beziehung, auch wenn Tate die Hoffnung nicht verliert, dass mehr aus ihnen werden könnte.

Schon nach wenigen Seiten hat mich die Geschichte von Miles und Tate komplett in den Bann gezogen! Colleen Hoover besitzt einfach einen tollen Schreibstil und der zeigte sich auch in "Zurück ins Leben geliebt". Besonders Miles Kapitel heben sich deutlich ab, denn diese sind sehr poetisch und gefühlvoll.
Ich mochte Tate und Miles beide sofort und war natürlich darauf gespannt zu erfahren, was in Miles Vergangenheit mit ihm passiert ist, was dazu geführt hat, dass er in der Gegenwart keine Gefühle zulassen will. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass Tate nicht alles mit sich machen lässt, weil sie eine bessere Behandlung verdient hat. Sie ist eine kluge und selbstbewusste junge Frau, die mit Miles aber so intensive Gefühle erlebt, wie mit noch keinem anderen Mann und deshalb an der Hoffnung festhält, dass er sich ihr gegenüber irgendwann öffnet.

Cap muss ich auch noch erwähnen! Der achtzig Jahre alte Mann ist der hauseigene Flugkapitän des Fahrstuhls in dem Gebäude, wo Corbin, Miles und Tate wohnen und er und Tate freunden sich im Laufe des Buches an. Ich fand den alten Mann irgendwie richtig niedlich und mir hat die ungewöhnliche Freundschaft zwischen ihm und Tate sehr gut gefallen!

Fazit:
"Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover konnte mich schon nach wenigen Seiten komplett in seinen Bann ziehen, denn die gefühlvolle und sehr emotionale Geschichte von Tate und Miles hat mir richtig gut gefallen! Ich wollte unbedingt erfahren, was in Miles Vergangenheit vorgefallen ist und, ob er und Tate nicht doch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und vergebe fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 09.06.2017

Großartiges und wunderschönes Buch!

Pilot Miles und Krankenschwester Tate gehen eine ungewöhnliche Beziehung ein: Zwangloser Sex. Die von Miles aufgestellten Regeln ("Frage nicht nach meiner Vergangenheit und erwarte keine Zukunft") hindern die beiden nicht daran, zu bedingungslosen Liebenden zu werden - aber hält die Beziehung von Miles und Tate alles aus?

Ich habe vor "Zurück ins Leben geliebt" noch keinen Colleen Hoover Roman gelesen und wusste demnach nicht, was mich erwartet. Ich habe das Buch empfohlen bekommen und habe dann angefangen und war fast sofort gefangen von der Story. Ich wusste von Anfang an dass Miles und Tate unaufhörlich in einen Strom von Leidenschaft und Liebe gezogen werden. Das machte das Buch richtig gut und es begeisterte mich. Gegen Ende rührte es mich so, dass ich ein Tränchen verdrücken musste. Alles in allem verdient der Roman wirklich die 5 Sterne. Ich habe noch kein Buch gelesen, welches die 5 Sterne so verdient hat, wie dieses!

Veröffentlicht am 23.05.2017

Zurück ins Leben geliebt

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht, locker und flüssig zu lesen. Dazu sehr einnehmend, fesselnd und vor allem emotional.
Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren fesselnden, gefühlvollen, leichten Worten und ihrer Schreibweise direkt in das Geschehen hineinzuziehen.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wobei Miles bis fast zum Schluss seine Geschichte erzählt, die er 6 Jahre zuvor erlebt und die zu seinem jetzigen Verhalten geführt hat. Erst am Ende wechselt seine Sicht ebenfalls in die Gegenwart. Ich fand es sehr interessant mitzuerleben, was damals passiert ist und der Ausgang auch erst sehr spät klar wurde. Dadurch wurde ein Spannung immer größer. Am Ende bekommt eine ganz spezielle Figur auch noch ein Kapitel aus ihrer Perspektive. Dies hat mir besonders gut gefallen.

Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Tate und Miles gelacht, gelitten, gehofft, gebangt, ich war gefesselt, habe geschmunzelt und sogar geweint. Die ganze emotionale Bandbreite wurde bei mir angesprochen.

Es ist nicht nur eine oberflächliche Liebesgeschichte, nein dieses Buch hat Tiefgang. Trotz der Leichtigkeit, mit der diese Geschichte geschrieben ist, hat sie nicht an Tiefe und Ernst eingebüßt. Es geht um die Liebe, um Freundschaft, um Verlust, Vertrauen, Schicksal, Vergangenheitsbewältigung und so vieles mehr. Hinter dieser Liebesgeschichte steckt so viel Ernst, Tiefe und eine Fülle an Emotionen, dazu stehen schreckliche Ereignisse dem Protagonisten im Weg, müssen erkannt und verarbeitet werden.

Die Figuren sind sehr lebendig, facettenreich und vielschichtig gezeichnet. Man hat sofort das Gefühl, sie zu kennen. Dadurch ist das Einfühlen in Tate und Miles so einfach. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch, wirken sehr real.

Durch das ganze Buch ziehen sich Geheimnisse und Rätsel, schlimme Ereignisse lassen sich erahnen, denen man erst nach und nach auf die Spur kommt. Dadurch zieht sich die Spannung durch das komplette Buch, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte besitzt sehr viel Authentizität. So oder so ähnlich könnte sie überall passieren. Und genau das ist die Spezialität der Autorin. Dazu noch viel Gefühl und Emotionalität, Spannung und Geheimnisse, fertig ist das Rezept für einen überaus gelungenen Roman. Purer Lesegenuss. Das Buch hat mir eine sehr schöne und emotionale Lesezeit beschert. Ich habe jede Seite des Buchs genossen.

Fazit:

Ein wundervolles, tiefgreifendes, emotionales und herzzerreißendes Buch. Der Autorin ist wieder einmal gelungen mich komplett zu fesseln. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Rezension,, Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Die Geschichte wird aus Tates Sicht in der Gegenwart erzählt und Miles Sicht beschreibt seine Vergangenheit vor 6 Jahren. Das erzeugt eine besondere Spannung, weil man zwei verschiedene Geschichten liest, in beide eintaucht und für beide mitfühlt und auf ein Happy End hofft. Allerdings weiß man bei Colleen Hoover dann auch direkt, das noch etwas kommt. Etwas Schweres, Heftiges, was Leben verändert und unendlich prägt und schmerzt.Ich habe die ganze Zeit versucht zu erahnen, was passieren wird beziehungsweise vor 6 Jahren schon passiert ist. Dennoch wurde ich am Ende vollkommen überrascht. Die Geschichte ist voll von tiefen Gefühlen und Erfahrungen, die einem oftmals wirklich die Tränen in die Augen treiben.
Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen. Und zwar beide. Hier wird einfach gezeigt, was die Liebe aus einem machen kann. Dass sie einen hart und gefühlskalt machen kann. Und dass sie einen dazu bringen kann, Dinge zu tun, die man bei anderen belächelt. Dass man sich manchmal selbst nicht mag für das, was man aus Liebe tut. Hier gibt es die meiste Zeit keine rosaroten Wattewölkchen. Und es gibt nicht diesen typischen Blümchensex. Sondern auch Sex aus Wut und Angst heraus. Großartig!

Fazit:

Ein unglaublich emotionales und tiefgründiges Buch.
Das Buch ist ne Achterbahnfahrt mit Charakteren, in die man sich gleich versetzt fühlt und ein Ende mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Absolute Leseempfehlung. 5/5 Sternen.