Cover-Bild Zimtgebäck und Winterküsse
Colleen Wright

Zimtgebäck und Winterküsse

Carina Schnell (Übersetzer)

Eingeschneit in einem gemütlichen Bed & Breakfast
Kurz vor Weihnachten weht der eisige Winterwind die unterschiedlichsten Gäste ins Evergreen Inn. Da sind zum Beispiel die Kinderbuchautorin Molly, die ihre Schreibblockade überwinden muss, Marcus, ein attraktiver Wittwer mit zwei zuckersüßen Töchtern und Hannah, die im Evergreen Inn ihren Freund heiraten will. Umgeben von Plätzchenduft und der Vorfreude auf die Hochzeit könnte es ein wunderschönes Weihnachten vor dem warmen Kamin werden, doch dann lässt Hannahs Freund die Verlobung in letzter Sekunde platzen. Die Karten werden neu gemischt, und so mancher Gast wird ein kleines Weihnachtswunder erleben …

Machen Sie es sich gemütlich, diese Weihnachtslektüre wird Sie verzaubern! Colleen Wright erzählt in ihrem winterlichen Liebesroman die herzerwärmenden Geschichten der verschiedenen Gäste eines kleinen Bed & Breakfast-Hotels im verschneiten Vermont, die alle eine zweite Chance auf Liebe bekommen. Die perfekte Wohlfühllektüre für kuschelige Wintertage vor dem Kamin.

Colleen Wright wuchs in Michigan auf, wo sie es sich zu Weihnachten gerne mit einem guten Buch am Feuer gemütlich machte. Heute lebt und arbeitet sie in Brooklyn.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine Geschichte zum wohlfühlen

Ich habe mich bereits auf den ersten Seiten von "Zimtgebäck und Winterküsse" in die zauberhafte Atmosphäre rund um das Evergreen Inn verliebt. Die Autorin beschreibt das kleine kuschelige Inn mit ganz viel Liebe, so dass man sich sofort wie zu Hause fühlt und gerne selbst Gast dort wäre.

Wir lernen in der kleinen Pension sehr viele verschiedene Menschen kennen, die geplant über Weihnachten dort untergebracht sind, wie zum Beispiel Hannah, die dort heiraten möchte. Mit ihr sind auch noch ihre beste Freundin und Trauzeugin sowie ihre Eltern dort. Molly, eine Kinderbuchautorin, hofft in der Abgeschiedenheit auf neue Inspiration für ihr neues Buch. Als ein Schneesturm aufzieht, stranden noch weitere Personen in der Pension, die nun völlig überfüllt ist.

Mir ist das Buch und die Charaktere sehr ans Herz gewachsen, auch wenn in der Geschichte manchmal ein wenig Tiefe fehlt und vieles doch sehr oberflächlich ist. Für mich hat dies die winterliche und herzliche Atmosphäre aber wieder wett gemacht und ich habe mich einfach nur wohlgefühlt in der Geschichte.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Weihnachtlicher Episodenroman

Das Evergreen Inn beherbergt kurz vor Weihnachten eine buntgemischte Gästeschar. So unterschiedlich sie alle auch sein mögen, alle haben den Wunsch nach glücklichen Tagen rund um das Fest der Liebe. Ganz besonders freut sich Hannah auf die besinnlichen Tage, denn sie möchte im Evergreen Inn heiraten. Doch das Leben hat für mach einen Gast ganz andere Pläne vorgesehen ...

"Zimtgebäck und Winterküsse" ist ein Episodenroman, der mit ganz viel festlicher Stimmung und weihnachtlicher Atmosphäre den Leser empfängt. Man lernt die Gäste kennen, fühlt sich dem einen oder anderen ein bisschen mehr zugetan und bewegt sich als Gast durch die Zimmer des Evergreen Inn, um an den einzelnen Geschichten teilhaben zu können.
Ich habe zu Beginn des Buches ein wenig die Nähe zu meinen Gastgebern vermisst, denn sie werden leider nicht genauer vorgestellt und man fällt quasi mit der Tür ins Haus. Das hätte ich mir ein bisschen herzlicher, gastfreundlicher gewünscht, denn so fehlt mit ein stückweit das Gefühl, willkommen zu sein.
Die Geschichten der Gäste werden in einzelnen Sequenzen erzählt und doch sind alle irgendwie miteinander verbunden, da sie Gäste des Inns sind. Da sind zum einen die Probleme von Jeanna und Tim, die sich nicht richtig über die vielen Gäste freuen können, denn sie plagen Existenzängste. Da gibt es Hannah, die sich plötzlich vor den Scherben ihrer Liebe stehen sieht, denn ihr Verlobter hat kurzerhand die Hochzeit platzen lassen. Doch Weihnachten ist schließlich das Fest der Liebe und für Hannah scheint sich diese Aussage zu bewahrheiten. Überhaupt ist ganz viel Liebe in der Luft - das Inn scheint aus jeder Ritze, aus jedem Balken Wärme, Nähe, Geborgenheit und ganz viel Gefühl auszustrahlen und bringt so die Menschen zusammen, die zusammen gehören
Ein kleiner warmherziger Roman, der an grauen Tagen ganz viel Winterzauber verströmt und für weihnachtliche Stimmung sorgt.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Weihnachtliche Pension

Zimtgebäck und Winterküsse spielt in einer kleinen Pension in Vermont. Dort treffen kurz vor Weihnachten verschiedene Gäste ein und eine Hochzeit ist auch geplant von langjährigen Gästen.

Die verschiedenen ...

Die verschiedenen Geschichten sind sehr episodenhaft erzählt. Gerade den Beginn fand ich etwas merkwürdig. Da wäre es schöner gewesen erstmal die Pensionswirte kennenzulernen. Aber jeder Gast ist anders und bekommt seinen Anteil an der Geschichte. Es kommt sehr weihnachtliche Stimmung auf und das Wasser läuft einem im Mund zusammen, was es alles Leckeres zu essen gibt.

Ich ziehe einen Punkt an, weil einfach alles zu glatt ging und ich zu Beginn durch die vielen Wechsel in der Perspektive Probleme hatte in die Geschichte zu kommen.

Fazit: Das optimale Buch für die Weihnachtsfeiertage. Stimmung und Atmosphäre sind sehr weihnachtlich.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Zimtgebäck und Winterküsse

Der Schreibstil ist angenehm, gut und flüssig zu lesen.

Wir lernen verschiedene Figuren kennen, die in kleinen Geschichten ihre Erlebnisse im Evergreen Inn erzählen. Eine schöne winterliche Atmosphäre, eine nette Handlung und nette Charaktere. Manchmal hat es mir aber an Tiefe gefehlt, vieles blieb oberflächlich. Durch die vielen Charaktere und Geschichten blieben mir die einzelnen Figuren etwas fremd, man konnte nicht so tief in sie eintauchen.

Eine schöne und nette, winterliche und herzerwärmende Geschichte, bei der mir aber das gewisse Etwas gefehlt hat.

Fazit:

Eine Geschichte, die durch ihre schöne und herzliche Atmosphäre besticht.