Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? junior. Die Jahreszeiten
Teil 10 der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2008
Constanza Droop

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Die Jahreszeiten

Auf einer Reise durch das Jahr lernen die Kleinsten spielerisch alles über die vier Jahreszeiten. Wann wird es endlich Frühling? Welche Beeren können wir im Sommer naschen? Wer macht die Blätter bunt und was machen die Tiere im Winter? Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Das gleichnamige Buch von Constanza Droop ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Die Jahreszeiten

Dieses Buch ist für kleinere Kinder gemacht. Es ist total schön aufgemacht und es gibt viel zu entdecken!

Es haldelt sich hierbei um das Buch "Die vier Jahreszeiten" und genau darum geht es hier auch. Alles schön beschrieben, sodass, wenn man vorliest, die Kinder auch mitkommen,

Veröffentlicht am 28.07.2020

sehr gelungen

Das Buch habt eine angenehme Größe und ist mit der stabilen Pappe gut verarbeitet. Die Klappen machen Spaß.

Die Sprache ist kindgerecht und altersgerecht geschrieben. Die Abbildungen sind ansprechend gestaltet und laden zum erzählen ein.

Für einen kurzen Überblick (es sind schließlich 4 Jahreszeiten) in diesem Buch sind diese gut dargestellt mit jeweils typischen Eigenschaften. Das "Anziehspiel" am Schluss macht Spaß. Ebenso gelungen finde ich das Jahreszeitenhaus und das Jahr mit Familie Sonnenschein.

Rundum gelungen!