Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir feiern Geburtstag
Teil 27 der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.06.2018
Constanza Droop

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir feiern Geburtstag

Der Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag für jedes Kind. Die Kleinen freuen sich, wieder ein Stück größer geworden zu sein und endlich zu den Älteren zu gehören. Mit Familie und Freunden und auch im Kindergarten wird der Tag gefeiert. Dabei gibt es Traditionen und Bräuche, die jedes Kind kennt: die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auspusten, Geschenke auspacken und Geburtstagslieder singen. Das Hörspiel stellt außerdem Bräuche aus anderen Familien und fremden Ländern vor. Leider ist der eigene Geburtstag nur einmal im Jahr - aber auch den Geburtstag von Verwandten und Freunden zu feiern, macht Spaß!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wir feiern Geburtstag

Das Buch: "Wir feiern Geburtstag" ist aus der Ravensburger Verlagsreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?".

Dieses ist geeignet fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren.
Es geht unter anderem in diesem Buch um folgende ...

Dieses ist geeignet fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren.
Es geht unter anderem in diesem Buch um folgende Themen:
- Warum feiern wir Geburtstag?
- Was ist das Besondere an diesem Tag?
- Wie mache ich anderen eine Freude?

Dieses Buch ist fuer die kleinen sehr verstaendlich beim vorlesen. Und die umklappbaren Pappen sind wie immer besonders spannend fuer die kleinen. Aufjeder Seite des Buches gibt es fuer die kleinen etwas neues zu entdecken.
Dieses Buch gefaellt uns auch sehr gut, dennoch gefallen uns die anderen Buecher der Reihe vom Inhalt etwas besser. Trotzdem klare Empfehlung!