Cover-Bild Die Farben deiner Melodie
  • Ersterscheinung: 10.12.2019
  • ISBN: 9783750420861
Corina Burkhardt

Die Farben deiner Melodie

"Die Stille ist wie eine schwarze Leinwand, erst wenn der erste Ton erklingt, sehe ich die Farben der Melodie."

Für lockere Flirts oder die Suche nach der großen Liebe ist in Lizzy Königs Leben gerade gar kein Platz. Seit ihr Vater Henry sie gegen ihren Willen aus dem Internat beordert hat, kennt Lizzy nur ein Ziel: seine Pläne zu durchkreuzen, wann immer es möglich ist. Denn statt im Luxushotel ihres Vaters zu arbeiten, will sie Schriftstellerin werden. Im Sog ihrer Rebellion trifft sie auf Asim Rahimi. Er ist einer der neuen Praktikanten - jung, attraktiv und so talentiert! Wenn er Klavier spielt, verstummt die Welt um sie. Lizzy ist sich sicher: Asim ist zu Größerem bestimmt. Doch hinter der Kunst des jungen Pianisten steht eine düstere Vergangenheit.

Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Liebe und die heilende Kraft der Musik.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Mehr als nur Liebe

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und weckt in mir ein unheimliches Spannungsgefühl, auch in Kombination mit dem Namen. Ebenso finde ich es sehr gut, dass weder der Name noch das Cover einem viel von der Geschichte verraten.

Die Geschichte geht um Lizzy und Asim. Sie lernen sich im Hotel König kennen, welches Lizzys Vater gehört. Asim ist dort für ein Jahrespraktikum angestellt. Lizzy wurde von ihrem Vater dazu verdonnert endlich was aus ihrem Leben zu machen, schließlich soll sie mal das Hotel übernehmen. Lizzy allerdings hat ganz andere Pläne für ihre Zukunft, nämlich schreiben und nicht das Hotel König übernehmen.
Lizzy ist ein typischer Teenager, rebellisch und gegenüber ihrem Vater immer schlecht gelaunt, sie fühlt sich von ihrem Vater nicht ernst genommen. Diese Art passt aber sehr gut zur Geschichte. Wenn Lizzy in ihrem Element ist, nämlich dem schreiben, ist sie für mich eine ganz andere Persönlichkeit, ebenso im Umgang mit Asim. Sie ist liebevoll, ausgeglichen und ruhig. Ich finde es von der Autorin gut gewählt, dass sie die unterschiedlichen Stimmungen von Lizzy so deutlich ausdrückt, da es der ganzen Story um Lizzy viel mehr tiefe gibt.
Asim ist schüchtern, ängstlich und alleine in der Schweiz. Er braucht den Praktikumsplatz um seinen Eltern das Geld zu geben. Er hat aber auch eine Dunkle Seite, die ihm mehr Steine in den Weg legt als er zuerst denkt.
Auch hier finde ich, hat die Autorin großartige Arbeit geleistet, und Asim sehr tiefgründig dargestellt.
Die ganze Geschichte ist sehr realitätsnah und echt dargestellt. Spannung ist von Beginn an vorhanden und die Liebe kommt mit ihren hoch und Tiefs ebenfalls nicht zu kurz.
Das Ende der Geschichte hat mich schwer berührt, ich hab mit vielem gerechnet, aber ganz sicher nicht mit diesem Ende. Es war für mich das perfekteste Ende für diese Geschichte.
Die Schreibweise der Autorin ist, wie mir schon bekannt, sehr angenehm. Sie schreibt einfach sehr tiefgründig. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Mein Fazit: Realitätsnah, tiefgründig und spannend. Eine Geschichte hinter der mehr steckt als nur eine Liebesgeschichte zwischen Teenagern. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 17.01.2020

wunderbare Liebesgeschichte

Lizzy König muss jetzt im Hotel ihres Vaters Henry arbeiten. Dabei will sie das nicht übernehmen. Er will ihr das Leben nur schwermachen. Während ihrer Eingliederung ins Hotel trifft sie auf den Praktikanten Asim Rahimi. Als er Klavier spielt, verzaubert er Lizzy mit seinen Tönen.
Man bekommt zwei Geschichte zum Preis von einem, eigentlich sind es sogar drei. Lizzy persönlich Geschichte, Asim persönliche Geschichte und natürlich ihre Liebesgeschichte. :) Es ist spannend den beiden zu folgen. Es beginnt sehr langsam und die spannend kommt etwas später dazu. Asim´s Geschichte ist düster und geheimnisvoll, mit etwas Schwermütigkeit angehaucht. Lizzy ist die wütend, aggressive und traurige in dieser Geschichte. Die Liebesgeschichte hellt das ganze etwas auf und durch die Veränderung der beiden, bekommt die Geschichte, Liebe, Hoffnung und Romantik. Eine wunderbare Geschichte über Liebe, Vertrauen und Selbstbewusstsein.