Cover-Bild Muddi Teil 2
  • Ersterscheinung: 20.04.2020
Corinna Weber

Muddi Teil 2

Zusammen schaffen wir alles Teil 2
Auch im zweiten Teil geht es bei Muddi wieder hoch her. Manchmal könnte man meinen, wir hätten das Schicksal auf eine der Kurzwahltasten. Die zwei Jahre, um die es in diesem Buch geht, waren voller Aufregung, Liebe, Weinen, Lachen, Verzweiflung, Glück und Hoffnung. Der Satz Zusammen schaffen wir alles wurde zum (Über-) Lebensmotto, der Anker zu unserem wichtigsten und gleichzeitig traurigsten Symbol.
Laßt Euch mitreißen, lacht, weint, fühlt mit, was ich gefühlt habe, als mir das Schlimmste passiert ist, was einer Mutter passieren kann...
Es ist der zweite Teil einer Geschichte über fünf Menschen, die immer zusammen gehalten haben.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Tolles Buch

Worum geht es?
In „Muddi; zusammen schaffen wir alles Teil 2“ geht es um das Leben der Familie Weber und um einen schweren Schicksalsschlag welchen sie meistern müssen.
Persönliche Meinung:
Cover:
Großartiges, ...

Worum geht es?
Persönliche Meinung:
Cover:
Großartiges, einprägendes Cover, welches viel aussagt.
Schreibstil:
Das Buch ist gutgeschrieben und einfach zu lesen.
Charaktere:
Das Buch handelt von der Familie Weber, welche es wirklich gibt. Somit sind die Charaktere nicht erfunden, sondern gibt es wirklich. Man kennt die Charaktere sofort, da diese immer wieder in dem Buch vorkommen.
Fazit:
Als ich erfahren habe um was es in dem Buch geht, hatte ich erst etwas „Angst“ das Buch zu lesen. Ich bin sehr sensibel und sehr nah am Wasser gebaut. Trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe das Buch gelesen. Und was soll ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Klar, es gibt traurige Abschnitte in dem Buch, vor allem die letzten Seiten und ich habe wirklich Rotz und Wasser heulen müssen. Wiederrum hatte ich auch Tränen vor Lachen in den Augen, da einige Abschnitte zum Lachen sind. Mit dem „Muddi Teil 2“ Buch werden so ziemlich alle Emotionen bedient und das findet man nicht oft in Büchern.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung zum Lesen und ich kann das Buch jedem ans Herz legen!