Cover-Bild Herzfunkeln und Winterträume
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Corinna Wieja

Herzfunkeln und Winterträume

Weihnachtszauber in London!

Die achtzehnjährige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in ihrer Lieblingsstadt kurz vor den Feiertagen stattfinden soll. Aber vorher braucht Hanna erst mal das nötige Kleingeld für ihre Reise. Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an. Blöderweise übertrifft Jared - der Weihnachtsmann, mit dem sie ein Team bilden soll - mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn auf dem Weg von Deutschland nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade - und wider Erwarten fängt es zwischen den beiden an zu knistern ...

Veröffentlicht am 11.10.2021

Eine super süße Weihnachtsgeschichte

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Ich habe mich bei dem Buch auf eine süße Weihnachtsgeschichte gefreut und was soll ich sagen? Genau das habe ich auch bekommen! "Herzfunkeln und Winterträume" ist eine wirklich tolle und süße Weihnachts- und Wohlfühlgeschichte, in die man sich einfach nur verlieben kann.

Die Autorin kannte ich noch nicht, aber ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ich habe die ganze Geschichte einfach nur genossen und sie richtig verschlungen. Und jetzt, nach dem Beenden bin ich richtig in Winter- beziehungsweise Weihnachtsstimmung.

Hanna mochte ich als Protagonistin wirklich gerne, weil ich sie wirklich gut verstehen kann. Das Praktikum bedeutet ihr viel und es ist wirklich schade, dass ihre Eltern nicht so unterstützen, wie sie es sich eigentlich wünscht.
Jared war für mich am Anfang nicht gerade der Sympathischte, aber nach ein paar Kapiteln mochte ich ihn dann doch wirklich gerne und ich habe es wirklich genossen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat.

Die Geschichte war wirklich schön leicht und angenehm zu lesen, mit ganz viel Weihnachtsglitzer. Außerdem gibt es in dem Buch einige Klischees, was für mich aber einfach zu richtig guten Weihnachtsfilmen und -büchern dazu gehört.

Was ich auch wirklich toll fand, sind die Extras am Ende des Buches. Weihnachtsrezepte, eine Liste mit tollen Weihnachtsfilmen und eine passende Playlist. Außerdem gibt es auch eine Liste mit tollen Cafés und Orten in London, was auch wirklich toll ist.

Fazit:

Wenn man eine super süße Weihnachtsgeschichte lesen will und das Weihnachtsfeeling von London "erleben" will, ist dieses Buch genau das passende!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Winter in London

Hanna ist 18 Jahre alt und liebt Weihnachten über alles. Sie träumt davon, den Heiligen Abend in London zu verbringen, wo sie sich als Kind immer einen Traumurlaub gewünscht hat. Als sie erfährt, dass sie dort ein Praktikum in einer Werbeagentur absolvieren kann, ist sie überglücklich. Doch zunächst muss sie sich noch das nötige Kleingeld verdienen. Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe in einem Kaufhaus an.

Jared ist der Weihnachtsmann im Kaufhaus. Er ist ein zynischer und sarkastischer junger Mann, der Weihnachten verabscheut. Als er Hanna kennenlernt, die alles andere als weihnachtlich ist, ist er von ihr sofort genervt. Doch mit der Zeit beginnen sich die beiden anzufreunden und schließlich entwickeln sie Gefühle füreinander.

Herzfunkeln und Winterträume ist eine süße und romantische Weihnachtsgeschichte, die sich leicht und locker lesen lässt. Hanna ist eine lebensfrohe und optimistische junge Frau, die ihre Liebe zu Weihnachten mit allen teilt. Jared ist ein sensibler und verletzlicher junger Mann, der unter seiner harten Schale ein großes Herz verbirgt. Die beiden sind ein ungleiches Paar, das sich perfekt ergänzt.

Die Beziehung zwischen Hanna und Jared entwickelt sich langsam und stetig. Die beiden lernen sich zunächst als Freunde kennen und lieben sich schließlich aufrichtig. Ihre Gefühle sind glaubwürdig und nachvollziehbar, da sie auf einer gemeinsamen Basis von Werten und Respekt basieren.

Der Schreibstil von Corinna Wieja ist flüssig und bildhaft. Sie schafft es, die winterliche Kulisse Londons gekonnt einzufangen und dem Leser ein lebendiges Bild vor Augen zu führen. Die Geschichte ist voller humorvoller und emotionaler Momente, die dem Leser ein warmes Gefühl im Herzen hinterlassen. Die Autorin versteht es, mit ihren Worten zu berühren und zu unterhalten.

Fazit:
Herzfunkeln und Winterträume ist ein gelungener Weihnachtsroman, der für jeden Fan von romantischen Geschichten geeignet ist. Wer sich auf eine süße und herzerwärmende Liebesgeschichte einlassen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine schöne Weihnachtsgeschichte, perfekt für zwischendurch.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es wurde nie langweilig beim lesen, war unterhaltsam und richtig schön Weihnachtlich.
Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet gewesen. Man konnte sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen. Auch war jeder auf seine Weise besonders.
Der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Und durch die gute bildhafte Beschreibung konnte man sich auch alles ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Es war wirklich Locker und Leicht. Gefühlstechnisch ist zwar nicht viel bei mir passiert, aber das war gar nicht schlimm. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel.
Alles in allem eine schöne weihnachtliche Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine schöne Liebesgeschichte im weihnachtlichen London

Ein gefühlvoller Roman über große Träume, ein Praktikum in London und unverhoffte Gefühle. Herzfunkeln und Winterträume ist eine schöne Liebesgeschichte mit weihnachtlicher Atmosphäre. Perfekt geeignet für die kalten Wintertage und nach einem anstrengenden Tag, da man hier einfach den Kopf abschalten kann.

Hanna liebt Weihnachten und alles was dazu gehört wie schräge weihnachtliche Kopfbedeckungen, Plätzchen backen, Liebesfilme etc. Jared ist das komplette Gegenteil und erinnert eher an den Grinch. Durch Zufall treffen sich die beiden auf dem Weg nach London und verbringen die Zeit zusammen, wodurch sie sich etwas näher kommen...

Da ich sonst nur Fantasy und Thriller lese, war diese Weihnachts-Lovestory für mich Neuland. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich finde Liebesgeschichten laufen oft nach dem gleichen Prinzip ab und auch hier gab es die typischen Anzeichen dafür, wodurch einiges sehr vorhersehbar war. Teilweise war es mir auch manchmal zu klischeehaft und zu kitschig. Trotzdem hat mir die weihnachtliche Atmosphäre sehr gefallen und man hat direkt Lust auf Plätzchen und heißen Kakao bekommen. Ich mag Weihnachten auch total gerne und in Verbindung mit meiner Lieblingsstadt London, war das Setting perfekt gewählt.

Fazit: Eine schöne weihnachtliche Liebesgeschichte, die ich jedem empfehlen kann, der etwas Lockeres zum Lesen sucht.

Veröffentlicht am 24.12.2021

zuckersüß

Die Geschichte von Hanna und Jared ist nur so dahingeflogen beim Lesen!

Die Geschichte von Hanna und Jared ist nur so dahingeflogen beim Lesen!
Hanna träumt davon eines Tages im Themengebiet Marketing zu arbeiten. Als sich ihr dann die Chance bietet an einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum teilzunehmen ist sie komplett aus dem Häuschen, vor allem weil besagtes Praktikum in ihrer Traumstadt London stattfinden soll. Da sie keinerlei Unterstützung ihrer Eltern bekommt muss sie, um sich diese Reise finanzieren zu können, einen Job als Weihnachtselfe annehmen. Hier trifft die Weihnachtsliebende Hanna auf den Grinch in Person, Jared.
Der Brite hat es ihr vom ersten Moment angetan, obwohl sie sich nicht entscheiden kann, ob sie ihn besonders ausstehen kann. Und als sie dann noch durch einen Zufall zusammen mit ihm nach London fahren muss, ist das Chaos komplett. Doch die turbulente Reise, der Anziehung zwischen den beiden und Jareds Geheimnis wird die Weihnachtszeit für Hanna ein kleines Abenteuer.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Hanna und Jared ist einfach nur zuckersüß. Durch einen Zufall sind die zwei aneinandergebunden und versuchen zusammen den nicht vorteilhaften Gegebenheiten zu trotzen. Der Roman ist auch mal wirklich ein Weihnachtsroman, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Ich kann das Buch wirklich jedem Romance Liebhaber empfehlen, der auf mit liebe gefüllte Weihnachtsgeschichten steht. Ich weißs jetzt schon, dass ich diese Buch nächstes Jahr wieder lesen möchte und mich schon auf weitere Bücher der Autorin freue.