Cover-Bild Die Wilden Hühner 2. Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt
Band 2 der Reihe "Die Wilden Hühner"
  • Verlag: Dressler
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre

Die Wilden Hühner 2. Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt

Florentine Prechtel (Illustrator)

In "Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt", dem zweiten Band der beliebten Jugendbuchreihe von Cornelia Funke, erleben Sprotte und ihre Freundinnen ein spannendes Abenteuer am Meer. Die Vorfreude der Mädchenbande auf die Klassenfahrt wird durch die Anwesenheit der rivalisierenden Jungsbande, den Pygmäen, getrübt, die mit ihren Streichen für Aufregung sorgen. Doch als mysteriöse Geschehnisse die Gruppe heimsuchen, die nicht das Werk der Pygmäen sein können, rücken die Rivalitäten in den Hintergrund. Die Legende des Geistes des Strandräubers Jap Lornsen scheint lebendig zu werden, und die Wilden Hühner finden sich in einem echten Geheimnis wieder.

Mit Mut, Witz und Teamgeist stellt sich die Bande der Herausforderung, das Rätsel zu lösen. Dieser Band, illustriert für eine jüngere Zielgruppe ab 9 Jahren, fesselt durch seine Mischung aus Freundschaft, Abenteuer und der ersten Annäherung zwischen den Geschlechtern. Cornelia Funke, mit über 25 Millionen verkauften Büchern weltweit eine Ikone der Kinder- und Jugendliteratur, beweist einmal mehr ihr Talent, junge Leserinnen und Leser zu begeistern und zu inspirieren.

• Bewährte Qualität von Cornelia Funke : Eine Garantie für spannende Unterhaltung und tiefgründige Charaktere.
  • Förderung von Teamgeist und Mut: Die Geschichte vermittelt wichtige Werte wie Zusammenhalt, Mut und die Kraft der Freundschaft.
  • Spannung und Abenteuer : Ein fesselndes Abenteuer am Meer mit einem echten Geheimnis sorgt für durchgehende Spannung.
  • Humorvoll und lehrreich : Die Rivalität zwischen den Wilden Hühnern und den Pygmäen bietet nicht nur Unterhaltung, sondern auch Einsichten in das Überwinden von Differenzen.
  • Ideal für junge Leser*innen : Speziell illustrierte Ausgabe für Kinder ab 9 Jahren, ansprechend und altersgerecht.
  • Stärkung der Lesekompetenz : Durch die mitreißende Erzählung werden junge Leserinnen und Leser zum Weiterlesen motiviert und können ihre Lesefähigkeiten spielerisch verbessern.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Rezension zu ,,Die wilden Hühner auf Klassenfahrt" von Cornelia Funke

•Rezension•
Die wilden Hühner auf Klassenfahrt von

Handlung:

•Rezension•
Die wilden Hühner auf Klassenfahrt von

Handlung:

Eine Woche Klassenfahrt ans Meer. Spitzenmäßig finden das Sprotte und ihre drei Freundinnen - alle zusammen übrigens auch DIE WILDEN HÜHNER genannt. Nervig sind natürlich DIE PYGMÄEN: vier Jungs, die dauernd versuchen der Mädchenbande eins auszuwischen. Und das mit so albernem "Stinkbombenjuckpulversonstwaskram". Aber das unheimliche Gelächter nachts auf dem Flur und die rätselhaften Fußspuren im Zimmer - damit haben DIE PYGMÄEN ausnahmsweise mal nichts zu tun. Stimmt es am Ende tatsächlich, was sich die Leute auf der Insel vom Geist des alten Strandräubers Jap Lornsen erzählen? Und schon sind DIE WILDEN HÜHNER wieder mitten in einem Abenteuer ...

Die Geschichte hatte ich damals tatsächlich noch nicht gelesen und auch wenn es heute in meinem Alter etwas anderes ist, war es Kindheit pur. Cornelia Funke hat auch in diesem Buch eine tolle Geschichte erzählt und holt mit ihrem tollen Schreibstil die Leser ab. Von mir eine absolute Leseempfehlung für jung und alt.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.05.2020

Die Wilden Hühner - die verrückt sind

Achtung:

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Januar 2020 vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, wollte ich das nächste Buch lesen. Diesmal sind die Hühner auf Klassenfahrt. Und obwohl sie mit den Jungs einen Friedensangebot hatten wurde dies auf Klassenfahrt nicht eingehalten. Doch dann gibt es einen Geist namens Kap Lornsen, der seinen Unwesen treibt und gemeinsam wollen die Hühner herausfinden ob es der echte Geist ist.

Das Buchcover ist diesmal blau mit den Hühnern dabei. Es gibt heutzutage noch eine neue Neuauflage, allerdings sind die nicht ganz so nach meinem Geschmack gemalt. Die Geschichte ist mal wieder spannend erzählt und witzig geschrieben. Auch die Lehrer fand ich ziemlich cool.

Die Hühner Bande bekam Zuwachs, doch Sprotte stellte sich anfangs quer.