Cover-Bild Hinter verzauberten Fenstern
  • Ersterscheinung: 20.08.2014
Cornelia Funke

Hinter verzauberten Fenstern

Eva Mattes (Sprecher)

Julia ärgert sich! Warum hat ihr blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und sie nur ein doofes Kalenderhaus aus Papier? Doch als sie das erste Fenster öffnet, traut sie ihren Augen nicht. Das Haus ist bewohnt und die Menschen, die darin leben, kann sie besuchen. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer …

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine tolle, phantasievolle, niedliche Geschichte!

Cover: Das Cover ost passend zum Genre gestaltet. Auch passt es zu dem Titel. Jedoch hätte ich ohne den Namen der Sutorin darauf, es mir wohl nicht genauer angeschaut.

Sprecherin: Diese spricht wirklich ...

Sprecherin: Diese spricht wirklich sehr authentisch. Ich finde es überaus angenehm, ihr zu zu hören. Die Sprecherin versteht es super, ihre Stimme individuell den Charakteren anzupassen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang ist schon ziemlich niedlich. Es ist wirklich interessant und es macht Spaß mit Julia herauszufinden, was es mit ihrem Adventskalender auf sich hat. Eine sehr spannende Welt, die Cornelia Funke hier geschaffen hat.

Fazit: Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und überaus phantasievoll. Es ist sehr kurzweilig, abwechslungsreich und damit interessant und fesselnd.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Eine zauberhafte Geschichte

Hinter verzauberten Fenstern ist das zweite Buch, das ich von Cornelia Funke gelesen/gehört habe.

Sprecherin

Sprecherin

Dieses wunderbare Weihnachtsbuch aus der Feder von Bestsellerautorin Cornelia Funke wird von der bekannten und grandiosen, deutschen Schauspielerin Eva Mattes gelesen. Ich mag sie als Schauspielerin sehr gerne, und ihre Stimme fand ich schon immer sehr angenehm.

Und das spiegelt sich auch in diesem Hörbuch wieder. Ihre unaufgeregte, angenehme Art und Weise zu lesen macht die ohnehin schon tolle Geschichte besonders.

Ich wollte dieses Buch schon sehr lange lesen. Als ich dann zufällig sah, dass das Buch von Eva Mattes gelesen wird, entschied ich mich, dieses Buch als Hörbuch zu konsumieren. Und das war eine sehr gute Entscheidung.

Die Geschichte ansich ist schon wunderschön, aber unterstrichen wird dies wie schon beim Hörbuch zu Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel von festlicher Musik am Anfang bzw Ende eines jeden Kapitels.

Die Charaktere sind so liebevoll erzählt, man muss einfach ihrem Zauber erliegen.

Fazit

Ich bin selber große Schwester eines 3 1/2 Jahre jüngeren Bruders, und auch in meiner Kindheit gab es oft Situationen, in denen ich ihn am liebsten zum Mond geschossen hätte. Deshalb konnte ich Protagonistin Julia so gut verstehen, wenn sie mal wieder von Olli genervt war.

Diese Geschichte ist einfach zauberhaft und sollte von jedem mindestens einmal in seinem Leben gelesen/ gehört werden. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.