Cover-Bild tiptoi® Meine schönsten Weihnachtslieder
  • Ersterscheinung: 27.07.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Cornelia Neudert

tiptoi® Meine schönsten Weihnachtslieder

Kerstin M. Schuld (Illustrator)

Fröhliche Weihnacht überall!

Mit vielen beliebten Weihnachtsliedern erleben Kinder eine wunderbare, musikalische Adventszeit. Die Mäuse öffnen aufgeregt die Türchen am Adventskalender, Menschen und Tiere haben Spaß im Schnee, der Nikolaus verteilt Geschenke und die Bärchen backen Plätzchen und malen Wunschzettel. Wie feiert man in anderen Ländern Weihnachten? Wie wird die Weihnachtsgeschichte in der Bibel erzählt? Wie sind Traditionen wie der Adventskranz entstanden?

Mit den tiptoi Liederbüchern macht Singen besonders großen Spaß!
Die abgedruckten Lieder können mit Gesang oder in der Instrumentalversion angehört werden. Die Notensätze und Gitarrenakkorde laden zum Musizieren ein. Neben den abgedruckten Liedern sind zahlreiche weitere auf den Bildern versteckt. Liebevolle Illustrationen werden durch kindgerechte Texte zum Leben erweckt. Lustige Reime und spannende Spiele lassen die Kinder in die Themenwelten eintauchen. Musik ist überall!

tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Weihnachtslieder fuer Kinder

Dieses Buch stoesst auf grosse Begeisterung bei den Kindern. Sie haben es zu Weihnachten bekommen und lieben es. Mit dem TipToy Stift, nehmen sie es gerne zur Hand.
Altersgerechte Illustrationen und Texte ...

Altersgerechte Illustrationen und Texte und natuerlich Lieder runden das Buch perfekt ab.
Ich muss sagen, dass ich die anderen Buecher der Reihe besser finde, in denen es um die Dinosaurier oder z.B. ueber den Weltraum geht. Aber das ist nur meine persoenliche Meinung. Die Kinder lieben das Buch jedenfalls und das ist ja alles, was zahelt.