Cover-Bild Polettos Kochschule
  • Ersterscheinung: 10.2009
Cornelia Poletto

Polettos Kochschule

Mein Grundkurs für Einsteiger
So einfach kann man kochen lernen! Cornelia Poletto, Deutschlands bekannteste Sterneköchin, zeigt in ihrem 'Grundkurs', wie man schnelle Erfolge am Herd feiert. Ob Kartoffeln oder Garnelen, ob Tomaten oder Hähnchenbrust: Zu den Lieblingsprodukten in unseren Küchen hat sie über 100 Rezepte eigens so kreiert, dass sie auch Einsteigern garantiert gelingen. Dazu gibt es viele nützliche Profi-Tipps, Infos rund um die Lebensmittel und Stepfotos, die Grundzubereitungen und alle wichtigen Handgriffe erklären. Der Bestseller zur erfolgreichen TV-Kochshow im NDR!

• Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.09.2017

guter Einstieg

Wieder ein Werk für Hobbyköche, diesmal ein Buch von Cornelia Poletto. Ich kannte sie gar nicht, bis ich sie einmal im Fernsehen gesehen habe. Sie hat und verständlich gezeigt, wie man ein gutes Schnitzel zubereitet. Ich habe es natürlich gleich ausprobiert und super hinbekommen. Dann wollte ich unbedingt ein Kochbuch von ihr haben, um mehr zu lernen.
Sie ist eine Sterneköchin und hat wie viele auch, Bücher raus gebracht. In diesem hier zeigt sie Tipps, Infos rund um Lebensmittel, die Handgriffe, und natürlich viele Rezepte.
Es ist einfach erklärt und Fotos helfen hier zum teil sehr weiter.
Ein Werk für Einsteiger, aber einige Rezepte haben es auch in sich, also eher ein Werk für jedermann. Dieses Kochbuch sollte nicht fehlen.