Cover-Bild Warriors of Love: Nebelschatten
Cornelia Zogg

Warriors of Love: Nebelschatten

Sexy Fantasy Roman
Der neue sexy Fantasy Roman von »Dämonenherz«-Autorin Cornelia Zogg
Die vier Freundinnen Beth, Cori, Tessa und Josie freuen sich auf ein erholsames Spa-Wochenende, um ihrem Alltag zu entfliehen und ihre eingerostete Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Doch anstelle von Drinks und Whirlpool erwartet sie Alhambra, eine fremde Welt voller Gefahren, Magie und tapferer Krieger! Zu ihrem Entsetzen sind sie dazu auserkoren, diese Welt vor dem Untergang zu bewahren, was den Vieren mitunter gar nicht in den Kram passt. Nur widerwillig machen sie sich auf ins Abenteuer und dabei müssen sie nicht nur gutaussehende Piraten, Lichtfresser und schlechtgelaunte Katzen überwinden, sondern sich auch ihren eigenen Schwächen stellen.
Wird ihre Freundschaft diese Prüfung überstehen?
»Warriors of Love« besteht aus drei Teilen: »Nebelschatten«, »Windschatten« und »Nachtschatten«.
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel): Gefühlvoll: 2, Witzig: 2, Erotisch: 3, Fantastisch: 3
»Warriors of Love: Nebelschatten« ist eine eBook-Reihe von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Vier Heldinnen wider Willen...

Kurzbeschreibung
Nach langer Zeit haben es die Freundinnen Beth, Corie, Tessa und Josie endlich noch einmal geschafft sich zu einem Treffen zu verabreden.
Ein Spa-Wochenende ist geplant und Erholung, ...

Kurzbeschreibung
Ein Spa-Wochenende ist geplant und Erholung, gemeinsam relaxen und sich richtig verwöhnen lassen steht ganz oben auf ihrer Liste.
Ihre Freundschaft, die schon seit ihrer Schulzeit besteht, ist unter dem Alltag lange zu kurz gekommen und das möchten sie mit diesem gemeinsamen Ausflug ändern.
Soweit die Theorie, doch was dann mit ihnen passiert, stellt ihre Weltanschauung völlig auf den Kopf.
Nach einer Bahnfahrt landen sie in der mittelalterlichen Welt Alhambra. Als ob das nicht schon absurd genug wäre, erklärt man ihnen zu ihrem Entsetzen, das ausgerechnet Sie die vier Auserwählten seien, dazu auserkoren diese Welt, die dem Untergang geweiht ist zu retten. Statt Relaxen steht hartes Training auf ihrem Plan. Sie bekommen es mit arroganten, launischen, sexy Kriegern und Piraten, Lichtfressern und vielen anderen magischen Wesen zu tun.

Doch den schwersten Kampf müssen sie mit sich selbst führen, denn sie müssen sich auch ihren Ängsten stellen…
Cover
Das Cover ist ein Blickfang. Der Krieger zieht den Blick magisch an und der Titel macht neugierig auf die Geschichte. Farbe und Schriftzug des Covers runden das Gesamtbild harmonisch ab.

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Zogg hat einen flüssigen und leichten Schreibstil der mich schnell in die Geschichte eintauchen lies. Man erfährt die Sichtweise jeder Protagonistin, was tiefen Einblick gewährt über die Denkweise und Gefühle. Ich finde es spannender jede einzelne so gut kennen zu lernen, man fühlt mit ihnen mit und nimmt mehr Anteil an den Geschehnissen. Das macht die Protagonisten real und authentisch.

Meinung
Vier Heldinnen wider Willen...

Es sollte nur ein Ausflug in die Berge mit einer kleinen Wanderung werden. Stattdessen sind sie in Alhambra gelandet und sollen diese Welt retten. Keine von ihnen ist dazu bereit, sie wollen nur wieder nach Hause. Ausgerechnet Sie sollen die vier Auserwählten sein, sie halten es für ein Fantasy-Rollenspiel oder Vorsicht Kamera. Weder Beth, noch Corie, Tessa oder Josie sind Kämpferinnen und keine kann mit Waffen umgehen. Doch es heißt, es gibt erst wieder einen Weg zurück in ihre Welt wenn sie hier ihren Job getan und Alhambra gerettet haben. Es bleibt ihnen keine Wahl und es wird für sie alles andere als einfach.

Die Freundinnen sind vom Wesen und Charakter her völlig unterschiedlich.
Theresa, von allen nur Tessa genannt ist zielstrebig und sehr ehrgeizig. Sie ist eine Perfektionistin die immer alles bis ins letzte Detail plant. Auch ihre Karriere, sie ist mittlerweile Mitinhaberin in ihrer Firma und leitet oft mehre Projekte gleichzeitig.

Bethany kurz Beth genannt, ist selbstbewusst, schlagfertig, kämpferisch und mutig. Sie nimmt diese Reise als Abenteuer und versteht auch zu genießen wenn sich eine Chance bietet.

Corie ist zurückhaltend und schüchtern. Sie hat sich immer ein Abenteuer gewünscht das sie aus ihrem tristen Alltag befreit. Doch jetzt ist sie nicht sicher ob sie diesem gewachsen ist.

Josie, die eigentlich Jocelyne heißt ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Sie hat immer von einem Abenteuer geträumt, doch für dieses fühlt sie sich nicht bereit, übersteigt es doch um einiges die Abenteuer in ihren Träumen.

Sie stellen sich ihren Aufgaben und machen sich nach Wochen harten Trainings auf den Weg.
Sie lernen in dieser Zeit viel über sich selbst, lernen auf ihre Stärken zu vertrauen und ihre Schwächen kennen, was nicht immer einfach ist. Sie entwickeln sich weiter, werden selbstsicherer und mutiger.
Alhambra ist eine sehr interessante Welt mit vielen unterschiedlichen Lebensräumen und fantastischen magischen Wesen in der es noch so vieles zu entdecken gibt. Alles ist von der Autorin sehr detailliert und farbig dargestellt, sodass ich richtig eintauchen konnte und alles wie einen Film vor Augen hatte.
Tolle Charaktere, sehr individuell und facettenreich dargestellt, flotte Dialoge und eine spannende interessante Handlung haben mich begeistert und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf den nächsten Teil.

Fazit

Sehr empfehlenswert!!!
Ein fantastischer Auftakt der mich gefesselt und in seinen Bann gezogen hat.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Guter Fantasyroman mit erotischen Elementen und ohne Klischeevampire

So hat es mir gefallen:

So hat es mir gefallen:
Zugegeben. Bevor ich mit dem Buch begonnen habe, hatte ich ein wenig Angst davor, dass mich ein mittelmäßiger Fantasyroman, der einem Bumms-Buch alá Shades of Grey oder Ähnlichem, erwartet. Bekommen habe ich stattdessen einen guten Fantasyroman, mit sehr tollen Elementen und leichte Erotik. Ich war mehr als positiv überrascht.

Die vier Freundinnen sind sehr verschiedenen. Das ist allerdings auch genau das, was dem Buch eine gewisse Würze verleiht. Die Vier müssen sich wie im Klappentext beschrieben ihren Schwächen stellen, aber auch ihrer Freundschaft. Bisher mag ich Cori am liebsten. Josie ist irgendwie naiv und schwach, dabei aber nicht unsympathisch. Von Tessa war ich mehrmals genervt und Beth ist in meinen Vorstellungen noch etwas blass. Allerdings hoffe ich, dass sich dies in den Folgebänden noch ändert. Josie als Mutter kaufe ich nicht ganz ab, dass sie sich so schnell mit ihrem Schicksal abfindet. Cornelia Zogg versucht zwar mehrmals Josies Zweifel anklingen zu lassen. So vollends überzeugen tut es mich nicht,

Dafür wartet die Geschichte mit wunderbaren Fanatsyelementen auf. Besonders gut hat mir die Sequenzen in der Hafenstadt und bei den "gut aussehenden Piraten" gefallen. Einige der beschrieben männlichen Charaktere sind wahre Leckerbissen, die man gerne auch für sich selbst aus dem Buch ziehen würde (Ich hoffe mein Mann liest das hier nicht!).

Fazit:
Endlich mal ein romantisch und erotisch angehauchter Fantasyroman, der nicht versucht mit gut aussehenden Vampiren und Werwölfen, die der Traum eines jeden Teenie-Mädchens sind, zu überzeugen. Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Nebelschatten

Nebelschatten ist der erste Band der Warriors of Love Reihe der Autorin Cornelia Zogg. Erzählt wird die Geschichte der vier Freundinnen Cori, Josie, Beth und Tessa die, statt ein Wellness Wochenende zu verbringen, sich plötzlich in einer fremden Welt wieder finden die sie retten sollen.

Eher zögerlich nehmen sie dieses Aufgabe an und lernen allmählich ihre Grenzen kennen. Wobei auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird.

Mir persönlich hat es gut gefallen das die vier Frauen nicht als Superheldinnen dargestellt werden, sondern als Frauen mit Stärken und Schwächen, die auch ihre Grenzen haben. Die Geschichte selber gerät nur langsam in Fahrt und braucht etwas um lebendiger zu werden. Viel Raum nehmen erst einmal die ersten Schritte der Ausbildung der vier ein und dabei stellen sie sich mehr oder minder gut an.

Die Charaktere bleiben im ersten Teil noch recht blass und lassen einiges an Tiefe vermissen. Wobei ich mir denken kann das die vier im laufe der Geschichte mehr Kontur bekommen und reifen. Sonst hätte man ja keinen Stoff für einen Dreiteiler wenn man alles in den ersten Band packen würde.

Der Schreibstil ist gut lesbar und schnörkellos und der Unterhaltungseffekt ist vorhanden. Für mich ein ganz passabler Einstieg in die Trilogie die mich neugierig auf die weiteren Teile gemacht hat.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Vier Freundinnen, eine fremde Welt und eine Aufgabe...

Die Protagonistinnen waren sehr durchwachsen. Alle hatten unterschiedliche Eigenschaften und teilweise fragte man sich, warum die vier überhaupt befreundet sind, weil sie nur auf sich selber geachtet haben und den anderen ein zum anderen Mal heftig auf die Füße getreten sind.

Sie Spannung war sehr gut. Es kam sehr viele Höhepunkte und nur wenige langeweilige Stellen. Der Anfang war leider sehr langweilig, aber ab der Mitte ging es steil bergauf und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Welt war sehr gut durchdacht mit seinen einzelnen Ebenen von denen man aber nur wenige kennengelernt hat, aber die nächsten lernt man bestimmt noch kennen.

Ich fand auch gut, dass die Freundinnen nicht sofort blindlinks in die neue Welt hineingeworfen wurden, sondern mithilfe von Training und einer Prüfung vorbereitet wurden. Jede Freundin wurde individuell gefördert und hat ihre eigene Waffe und Position in der vierer Gruppe bekommen.

Leider stehen die Charaktere immer noch einzeln und nicht als Gruppe da. Wenn es eng wird, trampeln sie noch auf den Gefühlen der anderen herum und klopfen ein paar Sprüche fertig. Man merkt wirklich wie sich die vier voneinander entfernt haben.

Dennoch sind die Spannung und der Handlungstrang sehr gut durchdacht und ich bin schon sehr neugierig auf den nächsten Band ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fantasievolle Welt und Frauen, die über sich hinaus wachsen

In der „Warriors of Love“ Serie geht es um 4 Freundinnen, die es in eine andere Welt verschlägt, in der es Magie und fremde Wesen gibt. Auserkoren als Wächterinnen und Retterinnen der Welt, müssen sie gegen Lichtfresser bestehen und vor allen gegen die eigenen Ängste. Und Nebelschatten bietet dafür den perfekten Einstieg in die Reihe, denn die Welt wird sehr ausführlich vorgestellt und erklärt. Mit viel Fantasie hat die Autorin eine abwechslungsreiche Welt erschaffen, in der es viel zu Entdecken gibt, aber vor allen auch die Charaktere, denen die 4 Freundinnen so begegnen, sind sehr spannend.

Die Freundschaft der 4 steht hier eindeutig im Vordergrund und die Suche nach der eigenen Identität und Stärke. Dabei sind die 4 komplett unterschiedlich und glänzen durch eigene Persönlichkeiten, Stärken und Schwächen. Es steht auch keine der 4 im Vordergrund der Geschichte, alle bekommen ihre Zeit und Aufmerksamkeit in der Geschichte, was auch notwendig ist, da sich sie eben auch unterschiedlich entwickeln und ihren ganz eigenen Weg finden müssen. Sicherlich, Männern gibt es auch, aber diese stehen eher im Hintergrund und sind vielmehr Nebenfiguren, welche die Geschichte der Frauen gekonnt ergänzt. Durch den Fokus auf all 4 Frauen gleichzeitig ging mir jedoch so ein bisschen das Gefühl verloren. Man konnte zu keiner so eine richtige Bindung aufbauen, sondern hat die Geschichte eher distanziert verfolgt.Man muss sich tatsächlich auch eher auf den Ideenreichtum der Geschichte konzentrieren, da hier die Stärke des Buches liegt. Eingewisser Spannungsbogen ist Vorhanden, der sich jedoch im zweiten Band durchaus noch steigern könnte.

Ein solider Einstieg in die Welt der „Warriors of Love“. Die Geschichte beeindruckt durch eine faszinierende Welt und spannende Ideen. Die Charaktere sind individuell und bekommen alle den nötigen Raum in der Geschichte. Leider geht das Gefühl etwas verloren zwischen den vielen Charakteren. Eine Bindung zu Personen und Geschehen kann man nur schwer aufbauen. Solide, aber für Band zwei ist durchaus noch Potential noch oben vorhanden.