Cover-Bild Touched

Touched

Die Macht der ewigen Liebe
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Remy zwischen Asher und Gabriel …,

… für wen wird sie sich entscheiden?
Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie.
In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kann befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mit ihrer zarten Liebe zu Gabriel?

Aufwühlendes und gefühlvolles Finale der Romantasy-Trilogie

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ich wusste gar nicht mehr das mich das Buch so zum heulen bringen kann

Auch nach dem tausendsten reread (Gefühlt) habe ich wieder Rotz und Wasser bei dem Buch geheult. Es war so viel Schmerz und so viele Gefühle. Das hatte ich vollkommen verdrängt.
Gabriel(la) und Ben haben ...

Gabriel(la) und Ben haben in dieser Reihe die größten Herzen. Und Lotti ist so richtig sympathisch geworden, ihr Humor war super. Asher und Lucy wollte ich sehr häufig eine reinhauen... Aber irgendwie hat sich am Ende ja doch alles gefügt und es hat sich einfach richtig angefühlt. Aber besonders Ben und Gabriel(la) haben es mir angetan, sie haben Remy so gut behandelt und sie wirklich immer geliebt, für die beiden war Remy immer Familie.
Wer diese Bücher nicht liest, verpasst einfach was. Meiner Meinung nach die schönste Romantasy Geschichte mit einer starken Protagonistin, gebrochenen Charakteren, Charaktere mit Macht und Gaben, eine Geschichte über Familie und Freundschaft.
Es packt mich einfach jedesmal wieder. Wollte eigentlich schon vor einer Stunde aufhören zu lesen... Musste das Buch aber natürlich unbedingt am Abend noch beenden kurz vor 0:00 Uhr obwohl ich es schon über 5 mal gelesen habe :D.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eines meiner liebsten Romantasybücher

Der Schreibstil von Corrine Jackson ist einfach der Hammer! Wahnsinnig gefühlvoll und gleichzeitig knallhart führt sie uns in das Finale einer der emotionalsten Liebesgeschichten im Fantasygenre.
Mein ...

Mein Herz ist mehrmals gebrochen, als die Beziehung und der damit verbundene Bund mit Asher langsam zu Bruch geht. Die Zurückweisungen von Asher waren sowohl sehr schmerzhaft, als aber auch wunderschöne zu lesen, da ich die Gefühle total nachempfinden konnte. Gleichzeitig ist mein Herz aber auch langsam wieder verheilt, als Remy ihre Zuneigung zu Gabriel entdeckt und in ihm einen wahren Freund findet, der immer für sie da ist.

Gabriel hat mich in diesem Roman schwer beeindruckt. Er ist trotz seiner eigenen Trauer immer für Remy da und ist ihr (trotz seiner anfänglichen Abneigung) ein wahrer Fels in der Brandung. In diesem Finale konnte mich Gabriel endlich für sich begeistern und sich einen Platz in meinem Herzen erobern.

Ebenfalls hat mich der Zusammenhalt der "Familie" (der Blackwells, Lucy und Remy) sehr begeistert, da ich es schön fand, dass sie auch in schweren Situationen und im Risiko zueinander stehen und einander nicht hängen lassen. Aber auch die Liebe zwischen Remy, Lucy und Remys Vater war wieder mega schön mitzuerleben, weil es wieder mal gezeigt hat, dass man nicht zwingend in einer Familie aufgewachsen sein muss, um von ihnen geliebt zu werden.

Die Auflösung um Remys Rolle in der ganzen Handlung fand ich wirklich spannend und sehr gut gelöst, da es nichts war, was ich hätte voraussehen können und so bis zum Schluss mitgefiebert habe. Das Ende der Geschichte war ebenfalls sehr schön, wenn auch irgendwie etwas traurig. Aber ich fand es toll, dass es kein Friede-Freude-Eierkuchen-Happyend war, denn dad hätte für mich auch nicht zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Touched - die Macht der ewigen Liebe

Remy, Asher und Lucy sind auf der Flucht vor Remys Großvater Franc und seinen Männern. Gleichzeitig suchen sie nach einem geeigneten Plan, um Remys und Lucys Vater aus Francs Fängen zu befreien, während ihre Mutter Laura im Koma liegt. Haben die Freunde eine Chance, lebend aus der Sache herauszukommen?

Direkt von Beginn an ist man wieder in der Geschichte und suchtet quasi die Seiten. Remy hat man wirklich ins Herz geschlossen und umso mehr leidet man mit ihr, wenn ihr wieder mal etwas schlimmes zustößt.
Anfangs befindet sich das Trio noch auf der Flucht. Der Autorin gelingt es, entsprechend der Situation eine Spannung zu erzeugen, die einen an die Geschichte fesselt und man kann das Buch kaum mehr aus den Händen legen.
Gerade von der Charakterentwicklung lebt diese Reihe aber auch, wobei dies eben nicht nur bei den Protagonisten bemerkbar ist. Durch diese Entwicklung verändert sich das Gefüge untereinander stetig, wodurch es nicht eintönig oder langweilig wird, selbst wenn gerade keine große Handlung passiert.
Immer wieder wird man überrascht, weil es zu neuen Erkenntnissen kommt und man allmählich hinter die Geheimnisse der Heilerinnen und Beschützer kommt.
Im Gegensatz zu manch anderer Geschichte bekommt man hier auch eine Erklärung dafür, warum die Figuren handeln, wie sie handeln. Das macht es viel realistischer, gerade weil die Welt nicht schwarz und weiß ist, nicht gut und böse. Gleichzeitig kann man sich dadurch eine eigene Meinung bilden und sich für eine Seite entscheiden.
Obwohl es ein Reread für mich ist und ich das Ende kannte, haben mich die letzten Kapitel wieder in ihren Bann gezogen. Es ist überraschend und unglaublich spannend, ohne die Figuren wirklich unrealistisch erscheinen zu lassen. Und das, obwohl es sich hier um übernatürliche Wesen handelt. Aber gerade dieses Menschliche sorgt dafür, das man sich so gut mit ihnen identifizieren kann.
Das Liebesdreieck ist wirklich gut gelungen und es gibt diesmal keine offensichtlich richtige Wahl, was es sowohl Remy als auch dem Leser erschwert. Vor allem aber sind die Gefühle auf normalem Weg gewachsen und nicht von jetzt auf gleich entstanden, was es realistisch macht. Und obwohl mittlerweile in allen möglichen Geschichten Liebesdreiecke vorkommen, ist dieses erfrischend und spannend.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Das Finale der Touched Reihe

Da Romantasy zu meinen absoluten Lieblingsgenren gehört, freute ich mich wahnsinnig, als ich der letzte Teil der Touched Reihe von meinem SuB nahm und zu lesen begann.

Schon von der ersten Seite an zog ...

Schon von der ersten Seite an zog mich Corrine Jackson erneut in ihren Bann! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Mit Remy schafft sie eine sehr charakterstarke Protagonistin, in die ich mich schnell hinein versetzen konnte. Remy hatte eine sehr schwere Kindheit, denn sie wächst ohne ihren Vater auf und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter bei deren Freund, der sie und ihre Mutter regelmäßig schlägt. Somit ist sie schon früh vom Leben gezeichnet und ihr fällt es schwer Vertrauen zu anderen aufzubauen. Als schließlich Asher in ihr Leben tritt, merkt sie sofort, dass er anders ist als alle anderen und eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf.

Nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich immer gut vorstellen und ihre Verhaltensmuster nachvollziehen.

Mit dem Schreibstil bin ich voll und ganz zufrieden, denn er ist einfach und lässt sich flüssig lesen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Trilogien ist es nicht so, dass der erste Band fantastisch ist und der zweite dann nachlässt. Meiner Meinung nach sind alle Teile kontinuierlich sehr spannend, mitreißend und voller Gefühle.

Ganz zum Schluss muss ich einfach noch einmal die atemberaubenden Cover erwähnen! Ich finde sie sind total schön gestaltet und passen perfekt zum Buch!

Ich habe mich bis über beide Ohren in die Trilogie verliebt, denn Cover, Spannung, Idee und Ausarbeitung stimmen absolut überein. Ich kann euch nur ans Herz legen, sie auch zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Trilogieabschluss, der mich umgehauen hat! Unglaublich!

Das Cover:

Das Cover:
Zu Abschluss ist das Cover in einem hübschen Gelb gestaltet worden. Darauf zu sehen ist Remy mit geschlossenen Augen. Ihr Haar ist wundervoll gelockt und sie schaut wundervoll aus. Verziert ist das Cover mit Blumenranken und Schmetterlingen. Ich liebe dieses Cover. _

Die Geschichte:
Remy, Lucy und Asher sind aufgebrochen und auf der Suche nach ihrem Vater Ben, den Remys Großvater Franc im letzten Band entführt hat. Sie will ihren Vater befreien, doch Franc nutzt ihn als Druckmittel und will im für Bens Freilassung Remy als Gegenleistung haben, um ihre machtvollen Heilungskräfte für sich nutzen zu können. Während Remy ihrem Vater immer näher kommt, entfernt sich Asher, der von Francs Kumpanen gefoltert worden war, immer mehr von ihr. Beide ertragen das nicht länger und beenden ihre Beziehung. Dann kommt auch noch Gabriel wieder und unterstützt Remy bei der Suche nach ihrem Vater. Doch mit seiner Rückkehr wird sich Remy mehr und mehr ihrer Gefühle bewusst. Schon bald kommt Asher hinter das Geheimnis der beiden und Remy muss nicht nur Asher die Wahrheit sagen, sondern sich auch noch ihrem Großvater stellen …

Der letzte Teil der ‘Touched’-Trilogie ist da und es geht genauso gut weiter wie in Band 2. Asher wurde befreit und Remys Vater Ben von ihrem Großvater als Geisel und Druckmittel gefangengenommen. Er will Remy und ist bereit, viel dafür zu geben. Ich fand es traurig, dass Gabriel am Anfang dieses Teils fehlte, da mir die Kabbeleien zwischen den beiden so unglaublich gut gefallen. So muss sich Remy mit Asher auseinandersetzen, doch der entfernt sich nach der Folter immer mehr von ihr. Genau das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte, dass die beiden wieder zueinanderfinden, aber ich wurde sehr überrascht. Der große Kampf zwischen Remy und ihrem Großvater ist spannend und ich habe wirklich mitgefiebert. Auch ist es meiner Meinung nach super, wie die Reihe endet. Damit habe ich nicht gerechnet, mich aber sehr gefreut über diese Wendung. Ich fand die Entwicklung sehr gut gelungen und beschrieben. Als Leser merkt man, wie Remy sich fühlt und was sie denkt. Ich muss zugeben: Ich liebe diese Reihe und bin beeindruckt. Band 1 war gut, Band 2 genial und auch der 3. Band ist super. Corinne Jackson ist eine außergewöhnliche Reihe gelungen, die ich wirklich nie wieder hergeben werde.

Meine Bewertung:
Super Abschluss der Trilogie mit wirklich vielen unterschiedlichen Überraschungen, ob gut oder schlecht. Auch hier vergebe ich fünf Sterne und empfehle euch die Reihe unbedingt weiter!