Cover-Bild Rabenpflicht
Band 2 der Reihe "Die Magie der Unsterblichkeit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Cosima Lang

Rabenpflicht

Die Magie der Unsterblichkeit
Nach der Geburt ihres Sohnes hat sich für Avana alles verändert, ohne ihre Magie ist sie schutzlos in einer Welt voller Intrigen und Gefahren. Den Traditionen muss sie sich dennoch beugen und besucht zusammen mit ihrem Mann Gabriel die anderen Herrscherfamilien, um den neuen Thronfolger zu feiern. Doch neben ausschweifenden Bällen und politischen Gesprächen werden Drohungen ausgesprochen und ein unbekannter Feind erhebt sich. Kann Avana ihren Pflichten als Herrscherin nachkommen, ohne sich dabei selbst zu verlieren?

Veröffentlicht am 07.05.2020

gute Fortsetzung mit Potenzial nach oben

Meinung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil. Könnt ihr euch noch ein meine positiven Worte zum Auftakt erinnern und das Rabenseele eines meiner ersten Highlights war? Diese Fortsetzung hatte ich schon sehnsüchtig erwartet und verlor fast den glauben daran, dass es eine geben wird. Aber nun war es endlich soweit und ich umso gespannter wie es weitergehen wird.

Für Avana hat sich nach dem Ende von Rabenseele alles geändert. Sie ist nicht mehr dieselbe und das machte die Autorin innerhalb dieser Zeilen deutlich. Rabenpflicht ist spannend,voller schicksalshafter Wendungen und überraschende Eindrücken. Der Schreibstil der Autorin ist mir schon von anderen Büchern bekannt und ist auch hier wieder flüssig und bildlich. Dennoch konnte es mich nicht ganz so erreichen. Avana lernte ich im ersten Teil als aufgeweckt, neugierig und stark kennen, dass ging hier leider ein wenig unter. Zum teil nervte sie mich mit ihren Pessimismus sogar. Gegen Ende hin gelang Cosima Lang jedoch ein wahres Feuerwerk an Spannung und Emotionen, was für mich persönlich die Belohnung des durchhaltens war.

Fazit
Auch wenn mich der zweite Band nicht ganz so geflasht zurück ließ wie der Auftakt sehe ich in der Reihe sehr viel Potenzial und bin gespannt wohin die Reise in den weiteren Büchern geht. Teil 2 glich eher einen auf und ab,bei denen mich die Wendungen zwar fesseln konnten und ich auch die Story an sich genossen habe, es sich aber keinen Platz in meinen Herzen erkämpft hat. Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen ❤