Cover-Bild Jäger der Dämmerung
  • Ersterscheinung: 11.04.2011
Cynthia Eden

Jäger der Dämmerung

Liebe, Leidenschaft, übersinnliche Spannung

Erin Jerome ist offiziell eine umwerfend attraktive Staatsanwältin, die auch bei den grausigsten Tatortbesichtigungen nicht mit der Wimper zuckt. Inoffiziell ringt sie mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten, die sie mit aller Macht zu unterdrücken versucht. Bis sie den Gestaltwandler Jude trifft, der ihr bei der Jagd nach einem Serienkiller helfen soll. Erin fühlt sich schon bald magisch zu ihm hingezogen ...

Veröffentlicht am 18.02.2018

Verlag: Heyne

Seiten: 432

ISBN: 978-345-377-2625

Preis: 6,99 Euro

Erin Jerome ist offiziell eine umwerfend attraktive Staatsanwältin, die auch bei den grausigsten Tatortbesichtigungen nicht mit der Wimper zuckt. Inoffiziell ringt sie mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten, die sie mit aller Macht zu unterdrücken versucht. Bis sie den Gestaltwandler Jude trifft, der ihr bei der Jagd nach einem Serienkiller helfen soll. Erin fühlt sich schon bald magisch zu ihm hingezogen.

Ich habe das Buch beim Stöbern auf der Seite des Bloggerportals gesehen und sofort ein Rezensionsexemplar angefordert. Hin und wieder lese ich gerne Fantasy Romance. Bisher hielt ich mich dabei jedoch meist an die Autorinnen Kresley Cole oder Nalini Singh. Von Cynthia Eden habe ich noch nichts gelesen, doch Cover und Klappentext weckten mein Interesse, weswegen ich dem Buch eine Chance geben wollte. Jäger der Dämmerung ist der erste Teil der Night Watch Serie. Allerdings kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war voller Höhen und Tiefen, Missverständnisse, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Sie waren sehr individuell und vielseitig und beide Protagonisten haben ein tolles Paar abgegeben. Ihre Liebesgeschichte mitzuerleben war wirklich sehr schön und amüsant.

Die Spannung wurde durchgehend gehalten und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, ohne mich einmal zu langweilen.

Fazit:

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen und bin froh, dass ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe. Auch die weiteren Teile der Night Watch Serie werde ich lesen, da Cynthia Eden mich wirklich überzeugen konnte und ich gespannt bin, welche spannenden Geschichten und Figuren sie noch konstruiert hat.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Toller Auftakt

Erin hat gerade eine neue Stelle als Staatsanwältin begonnen, als ihre Vergangenheit sie bereits einholt. Sie hat seit einiger Zeit einen Stalker, der sie mit Leichen für sich gewinnen will, und dieser ist ihr anscheinend gefolgt. Zudem handelt es sich bei ihm um einen Wolfsgestaltwandler, so dass die Politzei ihr nicht helfen kann.
Daher engagiert sie Jude, einen Mitarbeiter von Night Watch und Tigerwandler. Aber keiner der beiden hat mit der gegenseitigen Anziehungskraft gerechnet.
Obwohl Erin immer nur "normal" sein wollte, bekommt sie mit Jude eine Chance auf eine Zukunft. Allerdings hat auch sie ein paar Geheimnisse...

Die Geschichte ist gut durchdacht und die Charaktäre toll herausgearbeitet.
Erin wurde früh aus dem rudel ihrer muztter geworfen und ist bei ihrem Vater aufgewachsen. Da sie sich nicht wandeln kann, hat sie mehr in der normalen Welt gelebt und dennoch nie wirklich in sie hineingepasst.
Auch Jude hat früh seine Eltern verloren. Im Gegensatz zu Erin aber, hat er seine andere Seite komplett angenommen und lebt so sehr gut damit.
Die beiden ergänzen sich wirklich gut und Erin kann endlich sie selbst sein... Und obwohl Jude alles unternimmt, um sie zu beschützen, kommt ihr Stalker mmer näher...

Das Buch ist toll, allerdings muss ich für den Schreibstil einen Stern abziehen.
Die Gedanken und Erinnerungen der Protagonisten, besonders die von Erin, werden immer direkt, wenn auch kursiv, in das Geschehen oder die Gespräche integriert. Das fand ich etwas verwirrend und leider störend.

Sonst ein wirklich tolles Buch und super Reihenauftakt.
Freue mich auf die nächsten Teile

Veröffentlicht am 05.09.2023

Solide und spannende Geschichte

Gestaltwandler, hybriden, Dämonen und psychotische Stalker. Das ist die Welt, in der Erin lebt. Sie selbst ist irgendwas dazwischen. Sie flüchtet aus ihrer Heimatstadt und hofft, ihr Leben neu beginnen zu können. Doch nachdem sie den attraktiven Jude kennen lernt, könnte es schlimmer nicht sein.

Ich liebe ja allerlei Gestaltwandler Bücher und als ich dieses Buch im Bücherschrank fand, war sofort klar, dass ich es mitnehmen muss.
Das Buch ist schon etwas älter von 2011 und hat so ein ganz klassisches Cover. Das war das erste was ich nicht verstehe. Denn der Hauptprotagonist ist blond, warum ist auf dem Bild ein schwarzhaariger abgedruckt 😅
Ansonsten hatte ich auch das Gefühl, dass der Übersetzer des Buches so einige Fehler gemacht hat. Ab und zu hat ein Satz mal überhaupt keinen Sinn ergeben oder die Satzstellung. Aber in den meisten fällen überliest man sowas ja sowieso. Der Text ist ansonsten sehr einfach gehalten. Ich fand die Geschichte tatsächlich von Anfang an sehr spannend auch wenn ich die Eroberungsversuche von Jude sehr übergriffig fand und ich nicht verstehen konnte wie eine Frau sowas toll finden kann.

Ich hab gehört, es soll wohl auch einen zweiten Teil geben. Ich glaub ich werde mich mal auf die Suche danach machen.