Cover-Bild BEFREIT bis du mich LIEBST
Band 4 der Reihe "… bis du mich LIEBST"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.06.2022
D.C. Odesza

BEFREIT bis du mich LIEBST

+++ Neu! Wieder mit limitiertem Farbschnitt erhältlich +++ Nachdem Lounas Angriff vorüber ist, scheinen sich Dorian und Jane zu erholen. Doch recht schnell stehen beiden vor einem neuen Problem. Einem Problem, das ihre Beziehung auf die Probe stellt. Denn Dorian ist in der Annahme, dass Jane nach der Dubaireise ein Leben ohne ihn plant. Und das ist etwas, was er so nicht kommen sah. Zudem stellt Sanoel weiterhin eine Gefahr dar. Er belästigt Jane weiterhin mit Nachrichten, droht ihr und wartet auf den passenden Moment, um Dorian loszuwerden – bis alles eskaliert. Werden Dorian und Jane ihre Auseinandersetzung beilegen und wieder zusammenfinden? Wird es für sie ein Ende geben, das sich beide wünschen? Oder wird es Sanoel gelingen, sie zu trennen?

Veröffentlicht am 29.01.2024

Es kann doch noch nicht zu Ende sein?!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir haben die anderen Teile der Reihe, sowie die Sehnsüchtig- und die Dein-Für-Reihe so gut gefallen, dass ich Jane, Dorian und die anderen weiter auf ihrem Weg begleiten will.

Cover:
Auch bei diesem Teil ist das Cover wieder sehr schön. Mir gefällt das Farbspiel und wie es in den bunten Farbschnitt übergeht. Leider habe ich als E-Book-Leser nicht viel davon, aber vielleicht muss ich mir die Reihen doch alle noch mit Farbschnitt holen. Die Farben und wie sie angeordnet sind passen perfekt zu Dorian und Jane.

Inhalt – Achtung, spoilert Vorgängerbände:
Nachdem sie Lounas Angriff überwunden haben, haben Jane und Dorian Zeit sich zu erholen. Leider gerät der Frieden aber ins Wanken, als Dorian ein Gespräch falsch interpretiert, das nicht für seine Ohren bestimmt war. Auch Sanoel stellt für Jane ein weiteres Problem dar. Wie wird es für Jane weiter gehen?

Handlung und Thematik:
Der wohl nackendste Teil der Serie und ich bin begeistert. Es gibt einige Parallelen zu der Sehnsüchtig-Reihe. Es ist genauso mitreißend und interessant wie in der Sehnsüchtig-Reihe, da Jane ihre eigenen Erfahrungen als Escort macht. Auch das Thema BDSM findet natürlich hier in diesen Büchern seinen Platz. Es ist wieder sehr erotisch und gefühlt noch spannender als die Vorgängerbände. Schön finde ich, wie die Story angelehnt an die aus der Sehnsüchtig-Reihe ist. Ich hätte mir nie gedacht, dass auch Jane so viele Abenteuer erlebt und neben der Sehnsüchtig-Story so viele Probleme hat. Ich bin nun traurig, dass die …bis-du-mich-liebst-Reihe zu Ende ist, ich hätte mir noch so viel mehr gewünscht. Aber es war ein gelungenes Ende.

Charaktere:
Auch in diesem Teil bin ich wieder begeistert von den Charakteren, besonders von Jane und Dorian. Ich bin fasziniert von Janes Stärke und auch Lucien begeisterte mich sehr. Es ist sehr interessant, auch hier wieder eine andere Seite der Story, wie wir sie in der Sehnsüchtig Reihe teilweise kennen, zu sehen. Dennoch geht es hauptsächlich um Jane und Dorian und ihre eigenen Abenteuer. Auch die anderen Charaktere sind sehr authentisch und gut umgesetzt.

Schreibstil:
Ich mag die Bücher von D.C. Odesza sehr gerne. Sie schreibt flüssig und emotionsreich, die Seiten fliegen nur so dahin. Sie fesselte mich seit der ersten Seite und lässt mich auch jetzt am Ende nicht mehr los. Das Ende ist gut gewählt, auch wenn es mich traurig macht, dass die Reihe nun vorbei ist. Es gab wieder einige erotische Szenen und einiges Unerwartetes. Besonders liebe ich die Charaktere, die mir nicht unbekannt waren und wie man sie neu kennenlernt. Ich würde mir gerne noch einen Teil wünschen, sehe aber ein, dass man aufhören muss, wenn es am besten ist.

Persönliche Gesamtbewertung:
Actionreiches und gelungenes Ende der Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen sehr heftigen Teil. Nichts für schwache Nerven.

Serien-Reihenfolge:
BERÜHRT bis du mich LIEBST
VERFÜHRT bis du mich LIEBST
GEFESSELT bis du mich LIEBST
BEFREIT bis du mich LIEBST

Veröffentlicht am 04.09.2023

Mega

Das Buch hat mich mega überzeugt weiter dark Romance zu lesen. Teilweise waren die spicy Szenen etwas hart aber anders herum auch ähnlich wie fifty shades of grey oder 365 Tage.
Ich war auf jedenfall ...

Ich war auf jedenfall zu gefesselt von der Story das ich heute morgen direkt losfahren musste die anderen Bände zu holen

Veröffentlicht am 21.07.2023

Grandioses Finale

So schnell ist die spannende Reihe von D.C. Odesza auch schon wieder zu Ende. Jane hat mir auch in diesem Band wieder total gut gefallen, sehr am Boden geblieben, stark und sie ist einfach so herrlich normal und verstellt sich nicht. Ihre einzige Schwäche? Dorian ;). Wenn wir schon von ihm sprechen muss ich sagen, dass ich seine Entwicklung innerhalb der Reihe wirklich erfrischend fand. Er ist kein typischer Bad Boy und generell einfach so anders, als man ihn sich vielleicht anfangs vorstellt. Dieser Mann kann Gefühle zulassen und diese auch offen kommunizieren. Noch dazu kann man seinem Charme schwer widerstehen und er ist absolut loyal gegenüber seinen Brüdern und vor allem Jane. Er würde seine Herzensdame mit seinem Leben beschützen, das macht er mehr als einmal deutlich. Ich liebe diesen ganzen Aspekt mit der Malerei und auch, dass Jane ganz unerwartet seine Muse wurde, das alles rundet die Geschichte ab und macht sie komplett.

Aber was wäre ein Buch von Odesza ohne Thrillfaktor? Auch in diesem Band gibt es wieder ein paar heftige Geschehnisse, die dann doch irgendwie unerwartet waren. Spricht definitiv für die Autorin, sie versteht ihr Handwerk, das habe ich auch bei der GLOW Reihe schon gemerkt.

Man beendet die Reihe mit einem guten Gefühl, alles wurde aufgeklärt - Jane, Dorian, Lawrence & Gideon, sowie Janes Geschwister werden sicher eine gute Zeit miteinander haben.

Verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung! ❤️

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein fesselnder Abschluss !!!

Nun ist er da, der Abschlussband und ich kann meine Emotionen kaum unter Verschluss halten…:

Der Anfang hat mich direkt wieder in die Geschichte gezogen und nachdem genialen Cliffhänger in 3 Part wollte ich wissen, wie es weitergeht …

Ohne zu viel zu Spoilern, die Handlung geht direkt weiter und man erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle..

Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen und Jane hat eine solche Kraft gewonnen. Dorian und seine Brüder möchte ich nicht mehr missen….

Dieses Finale hat aufregende, aber auch gefühlvolle Dinge, die mich mitgerissen haben. Man erlebt einen intensiven Weg mit Jane, den man als Leser nicht mehr missen möchte ..

Fazit

„Befreit bis du mich liebst“ ist ein Finale, das ich nicht weglegen konnte.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Befreit bis du mich Liebst 🤍

》Ich liebe ihn bedingungslos. So sehr, wie ... ich keinen Mann zuvor in meinem Leben geliebt habe.《

Diese Zeilen haben mein Herz berührt. Habt ihr schon eure Große LIEBE gefunden? Liebt ihr Ihn oder Sie bedingungslos? Also ich kann beides mit JA beantworten und bin mehr als glücklich darüber.

Band eins hat mir damals so gut gefallen, dass ich garnicht mehr warten konnte bis ich Band zwei als Print haben konnte. Ich musste es als ebook lesen, habe es aber sofort bereut, denn als Print sind sie einfach viel zu schön, als sie nicht zu besitzen.

Euch erwartet viel Spannung, sinnliche und romantische Szenen, oh ja die werden definitiv sehr #spicy werden. Falls das jemanden stört, der sollte doch dann lieber zu New Adult greifen. Denn diese Bücher haben es in sich, sie sehen zwar wunderschön aus, aber sie sind dennoch gefährlich, berauschend und der Strudel an Emotionen nimmt kein Ende. Wer hier eine 08/15 Liebesgeschichte erwartet ist fehl am Platz. Odeszas Geschichten sind weit mehr als Standard und sie hat es mit jedem Teil mehr geschafft mich zu fesseln und mich in diese Welt der Sehnsüchte und Fantasien, aus Lust und Leidenschaft zu ziehen.

Jane und Dorian haben mich nicht enttäuscht und seit Band eins haben sie mich gefesselt und mitgerissen. Ich habe mit ihnen gelitten, gefühlt und die Emotionen gespürt. Der Schreibstil von Odesza ist etwas ganz besonderes, sie schafft es immer wieder Humor, Emotionen, Spannung und tiefgründige Themen zu Vereinen.

Lest diese Reihe, ihr werdet sie lieben, dass kann ich sagen, weil ich Band vier auch schon gelesen habe, NEIN eher verschlungen habe. Meine Rezension zu Band vier folgt die Woche. ♡

》... Du hast es nicht verdient, dass so eine Frau neben dir liegt, die du nur drangsalierst. Beweg deinen Arsch hoch und geh schlafen. Dein Blümchen ist heute Nacht bei mir besser aufgehoben.《
[Auszug aus dem Buch]