Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Veröffentlicht am 01.02.2021

Tolles Dark Romance Buch

Klappentext:

Als ihr ...

Klappentext:

Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?

Es sind tolle Krimi und Thriller Elemente in der Geschichte. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wer X ist oder wer er sein könnte. Das finde ich gut, so bleibt die Spannung erhalten.
Die Jungs sind wirklich sehr unterschiedlich. Yeal mag ich jedoch am liebsten.
Die ganze Sache mit Racquel fand ich etwas komisch und war froh, dass sie nicht so oft vorgekommen ist.
Am Anfang ist eine Erklärung der Autorin dahingehend und deshalb konnte ich mich darauf einstellen, dass so etwas passieren könnte.
Dennoch war es ein tolles Buch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt. Die Sichtweise von X ist teilweise in der Erzählperspektive geschrieben. Das war aber nicht schlimm, da diese Kapitel relativ kurz sind.
Das Cover ist wunderschön und der Buchschnitt ist ebenfalls in Bunt gehalten.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Sehr spannend

Wow! Bei dem bunten Cover und Buchschnitt hätte ich gar nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Welches im übrigen traumhaft aussieht 😍

Es geht um Muriel, die seit zwei Jahren von einem Stalker heimgesucht ...

Es geht um Muriel, die seit zwei Jahren von einem Stalker heimgesucht wird. Anfangs waren es nur Briefe, doch es wurde immer schlimmer.
Sie verliert ihren Freund durch einen Autounfall und verlässt direkt danach die Stadt. Sie will alles, vor allem den Stalker hinter sich lassen. Doch wird sie das schaffen?

Da dies der erste Teil einer Trilogie ist, endet es natürlich mit einem Cliffhanger 🙄😅

Die Geschichte war super. Es kam oft anders als man dachte und war sehr unvorhersehbar. Sie lernt in der Nachbarschaft Männer kennen, die allesamt sehr heiss sind. Man grübelt im Buch die ganze Zeit, ob einer von ihnen der Stalker sein könnte.

Im Buch waren ein paar Karten, die die jeweilige Situation im Buch zeigten, was ich so noch nicht kannte und toll fand. Man sollte sie nur vorher nicht ansehen, um nicht gespoilert zu werden.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Von mir 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2020

Fesselnd und düster

Inhalt (Klappentext)

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.

Sie wird jedoch seit ...

Inhalt (Klappentext)

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.

Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?

Als ich von dem neuen Buch von D.C. Odesza erfahren habe, musste es direkt auf meine Wunschliste. Nachdem mir die Panama-Reihe der Autorin so unglaublich gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten, noch mehr von ihr zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, sodass es mir wieder mal sehr schwer gefallen ist, mich von dem Buch loszureißen! Außerdem weiß D.C. Odesza ganz genau, wie man einen guten Plottwist einbaut und auch diesem Mal umgab die Story ein Geheimnis, welches das Buch noch spannender machte!

Die Protagonisten Muriel, Alvaro, Darko, Yael und Eladen sind alle sehr unterschiedliche und interessante Charaktere. Diese Vielfältigkeit hat das Geschehen noch spannender gemacht, denn man möchte unbedingt mehr über sie alle lernen. Muriel mochte ich schon gerne, denn sie ist taff und lest sich nicht gerne etwas sagen. Sie ist klug und durchdenkt ihre „Spielzüge“. Besonders hat mir gefallen, wie die Autorin Muriels Angst beschrieben hat. Es gab einige Szenen, ich denen ich kurz die Luft angehalten habe! Diese Schatten, der bereits im Klappentext erwähnt wurde, lässt einen stellenweise wirklich schaudern. Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht ganz bis zum Ende mit ihr warmgeworden bin. Die ein oder andere Sache, die sie getan hat, hat mir manchmal nicht ganz in das Bild gepasst das ich von ihr hatte, was jedoch auch daran liege könnte, dass wir noch nicht alles von ihr wissen. Ein Teil ihrer Vergangenheit wurde bereits angedeutet, aber ich vermute, dass D.C. Odesza sich hier einiges für die Folgebände aufspart. Ebenso ist es mit den männlichen Protagonisten. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Vergangenheit, denn noch ist sie für den Leser und Muriel ein Geheimnis...

Ich muss sagen, dass ich anfangs, als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, etwas anderes erwartet habe. Letztlich hat mir die Story aber wirklich gut gefallen. Ich glaube aber, dass da noch viel Luft nach oben ist und ich könnte mir gut vorstellen, dass die weiteren Bände noch besser werden. Denn obwohl ich es anfangs schon sehr spannend fand, wurde es zum Ende hin immer besser und es endet mit einem fiesen Cliffhanger - aber wer die Bücher von D.C. Odesza kennt, weiß, dass sie uns gerne mal quält...

Fazit

Von mir bekommt „Dark Night Glow“ dieses Mal 4 - 4,5 Sterne, da ich hier noch mehr Potential sehe. Noch habe ich ein paar kleinere Kritikpunkte und ich hoffe sehr, dass ich den weiteren Bänden der Reihe dann 5 Sterne geben kann. Zudem habe ich lange über meine Bewertung nachgedacht und das Buch dann mit der Panama-Reihe von D.C Odesza verglichen, die mir noch etwas besser gefallen hat und ein echtes Highlight war. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon riesig auf die Fortsetzung und werde sie auf jeden Fall lesen!

Bewertung

4 - 4,5 ☆

Ich möchte mich nun noch einmal ganz herzlich bei D.C. Odesza bedanken, die mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zugeschickt hat. ♡

Veröffentlicht am 15.07.2020

Ein unglaublich heißer Auftakt mit Thrillerelementen, bei dem mir nur etwas Action gefehlt hat

Erstmal wieder ein riesiges Dankeschön an D.C. Odesza für die unglaubliche Bloggerbox und das Rezensionsexemplar! Auf dieses Buch habe ich seit der Leseprobe so extrem hingefiebert und endlich halte ich es in den Händen! Ich muss sagen, jedes Mal bekomme ich Glücksgefühle, weil es wieder etwas Neues von ihr zu lesen gibt.

Schreibstil
Ich liebe ihren Schreibstil in all ihren Büchern und auch hier war er einfach wieder mitreißend und flüssig, zudem sehr bildlich und einfach authentisch! Ich konnte mich komplett in die ganze Handlung hineinversetzen, ebenso führt sie in diese Reihe Thrillerelemente ein und dieses Zusammenspiel mit der sehr erotischen Handlung ist ihr einfach gelungen!

Ich habe nur leider etwas mehr Action und ein fesselnderes Spannungsgefühl erwartet, aber trotzdem wollte ich immer weiterlesen und habe es auch total geliebt so schnell durch die Seiten zu fliegen. Die verschiedenen Persönlichkeiten der Charaktere hat sie sehr gut hinbekommen, das war unglaublich authentisch und abwechslungsreich. Es ist düster, emotional, heiß, manchmal amüsant und all das zusammen habe ich einfach geliebt!

Die verschiedenen Sichtweisen im Buch halten einen immer wieder auf Trab, ich habe diese Abwechslung echt geliebt! Die X-Perspektive ist, anders als bei den anderen Sichtweisen, aus der 3. Erzählperspektive geschrieben worden und haben zudem nochmal eine sehr gute und kranke Abwechslung in die Handlung gebracht. Die Kapitel sind meiner Meinung nach in einer normalen Länge, wobei sich das Buch sowieso sehr schnell lesen lässt.

Charaktere
Muriels Leben sollte ganz anders verlaufen, sie hätte eine wundervolle Zukunft mit ihrer Liebe des Lebens bekommen und ihre erfolgreiche Karriere als YouTuberin weiterführen sollen, aber nun ist sie auf der Flucht. Gleich am Anfang wurde mir schon bewusst, wie stark und auch gefasst Muriel ist, sie muss da gerade etwas unfassbar Schreckliches bewältigen und macht trotzdem weiter, um sich zu retten und lässt sich somit nicht einschüchtern von ihrem Stalker. Es war traurig und ich war schon anfangs sehr ergriffen, weil es einfach schmerzhaft ist.
Zugute kommt ihr definitiv, dass sie schlau, gerissen und sehr fokussiert ist! Ich habe ihre taffe Art geliebt! Es gibt kurze Momente, in denen sie ihre Trauer zugelassen hat und bei denen wurde ich auch nur so mit den Emotionen mitgerissen.
Bei Muriels Flucht in ein neues Land und Leben, in dem sie immer noch nicht sicher zu sein scheint, habe ich sehr mitgefiebert! Die Wortgefechte zwischen ihr und den Männern haben mir auch sehr gefallen, weil sie einfach mit ihnen umgehen konnte und wusste, was sie will. Sie macht sich irgendwann selbst dran herauszufinden, wer der mysteriöse Kerl ist, denn Beweise über ihn hat sie immer wieder keine, womit sie auch keine wirkliche Hilfe der Polizei erhält. Ich fand es auch ziemlich genial, dass sich Muriel keinesfalls von den Männern schlecht behandeln lässt, eine wirklich interessante Protagonistin, die mir sehr gefällt und mich überzeugen konnte!

Nun zu den Männern:
Zunächst lernt man Alvaro kennen, der ein richtiger Aufreißer und Arsch ist. Er kommt zudem ziemlich kalt und arrogant rüber und hat auch schon Verluste innerhalb seine Familie erlebt. In Punta Umbría werden viele Skandale über ihn in Umlauf gebracht, wodurch er keinen so guten Ruf bei den Menschen dort hegt. Mit Alvaro scheint Muriel im Laufe des Buches irgendeine Bindung aufzubauen, keine tiefe oder liebevolle, aber irgendwas besteht da meiner Meinung nach schon. Er lässt sich immer wieder sehr von seinen Gefühlen leiten und wird schnell aggressiv. Alvaro ist ziemlich speziell, er ist nicht mein Liebling, jedoch hat er etwas an sich, was ihn interessant macht.

Dann kreuzen sich ungewollt die Wege von Muriel und Eladen, den süßen und netten Nachbar von nebenan, der von Anfang an sehr hilfsbereit und unsicher rüberkommt und dem ich trotzdem etwas skeptisch gegenüber war. Und im Laufe der Geschichte scheint er auch wirklich eine andere Seite an sich zu haben, trotzdem besitzt er immer noch seine süße und hilfsbereite Ader, ich bin gespannt, was für eine Geschichte noch mit Eladen entstehen wird!

Als Muriel mit Eladen unterwegs war, treffen sie auf den unsympathischen und motzigen Darko. Er ist Muriel gegenüber ziemlich schamlos, schroff und extrem unfreundlich! Aus Darko wurde ich von Anfang an nicht schlau und mochte ihn auch kaum, trotzdem bin ich gespannt, was vielleicht doch noch alles hinter all dieser schroffen Art steckt und was seine Handlung am Ende des Buches zu bedeuten hat.

Und der vierte Mann in diesem Freundeskreis ist Yeal, der ist im Gegensatz zu den anderen eher still und gibt nicht viel von sich Preis. Am Anfang wirkte er schon fast emotionslos, dies erklärt sich irgendwann im Buch auch, denn er teilt das gleiche Schicksal wie Muriel, auch er hat seine geliebte Frau und zudem Kinder verloren. Ich muss sagen, er ist bisher mein Liebling, die Szenen zwischen ihm und Muriel haben mir auch wirklich besonders gut gefallen!

Eins ist aber garantiert, man wird mit diesen vier Männern ganz schön auf Trab gehalten, sie machen das ganze Buch sehr interessant und deren Persönlichkeiten sorgen für Abwechslung.

X ist der mysteriöse Stalker von Muriel. Er ist krankhaft besessen von ihr und schreckt auch nicht davor zurück zu morden. Er wirkt leider auch sehr schlau und gerissen, was ihn noch viel gefährlicher macht, ich habe hier sehr mitgefiebert und habe mir so viele Gedanken zusammengespinnt, wer der Stalker sein könnte und ob er schon als jemand anderes in Erscheinung trat!

Cover/Innengestaltung
Ich bin komplett verliebt in das Cover, es ist mal wieder einfach nur wundervoll designed worden. Die Farben sind sehr ausgeprägt und wunderschön. Den Titel finde ich übrigens total genial! Er ist speziell und nichts, was man schon einmal gehört haben könnte. Auch hier finde ich es wieder richtig klasse, dass der Titel in die Geschichte involviert ist, so wie es auch bei den anderen Büchern von ihr der Fall war, ich habe sogar nur darauf gewartet bis der Titel im Buch erwähnt wird!

Die Karten, die es hier als Überraschung zwischen den Seiten gab, waren einfach nur genial und eine kreative Idee! Ebenso ist die ganze Gestaltung und Aufmachung dieses Buches einfach nur ein Meisterwerk, wirklich - ich kann mich bei ihren Büchern nie sattsehen.

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt zur neuen Reihe, es war ganz schön heiß, mysteriös und zum Ende hin nochmal richtig packend! Ich habe das Buch beinahe inhaliert und durch den absolut flüssigen und authentischen Schreibstil war das auch nicht schwer, zudem haben die Protagonisten allesamt verschiedene Persönlichkeiten, sodass es dadurch sehr abwechslungsreich ist! Muriel fand ich klasse, unglaublich taff und ihre Art mit den Männern umzugehen war auch einfach perfekt. Jeder Einzelne der Männer ist auf seine Art und Weise interessant und ich bin schon unglaublich gespannt mehr über sie zu lesen und zu erfahren.

Es ist ein einziges Ratespiel, ich habe während dem Lesen so viel gerätselt und wurde trotzdem nicht schlauer! Die Verfolgung von dem kranken und mysteriösen X lassen einen einfach ganz viele Gedanken und Fragen im Kopf zusammenspinnen und ich war jederzeit auf der Hut und habe mir Gedanken gemacht, wer es wohl sein könnte. Diese Thrillerelemente im Zusammenspiel mit der erotischen Handlung sind wirklich sehr gut gelungen!

Lediglich habe ich etwas mehr Action/Spannung erwartet, aber das Ende weist sehr darauf hin, dass dies im nächsten Band mehr vorhanden ist!

Ich bin einfach so gespannt auf die Fortsetzung, denn ich habe das Gefühl, da wird es noch heftiger zu gehen und dass dann erst alles anfängt. Ich will mehr über die Männer herausfinden, wissen was mit Muriel passiert und definitiv weitergrübeln wer X sein könnte!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Mega Reihen Auftakt 🤍

Es ist natürlich nicht mein erstes Buch von D.C.Odesza und ich mag ihre Geschichten. Die Mischung aus Thrill und Er*tik war für mich der ausschlaggebende Punkt und natürlich auch die andern Bücher von ihr haben dazu beigetragen, dass ich diese Reihe lesen wollte.

Es ist für mich ein gelungener Auftakt der Reihe und ich bin gespannt was uns noch so alles erwarten wird. Denn die Wendungen und Handlungen sind meistens nicht so wie es scheint. Und es bleiben natürlich nach Band eins wieder jede Menge Fragen offen, die es in den andern Bänden aufzudecken gibt, was es um so spannender macht. Und eine der wichtigsten Fragen ist doch, wer ist X?

Odesza weiß wie man in unseren Köpfen für Verwirrung sorgen kann und reizt diese auch komplett aus. Und somit habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, ich habe nicht mal wirklich bemerkt wie die Zeit verflogen ist und wurde komplett gefesselt. Wer Odeszas Büchern kennt weiß wovon ich spreche.

Ich bin schon sehr auf die anderen Bände der Reihe gespannt und lass es mal auf mich zu kommen, was uns noch so alles erwarten wird. Doch eins ist sicher es bleibt spannend und nervenaufreibend.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Band eins, denn ich mag es das Romance und thrill hier so gut aufeinander treffen.

Schreibstil

Der Schreibstil von D. C. Odesza ist wie immer sehr gut und ich mag es wie man von Anfang an in die Geschichten gezogen wird und in eine andere Welt Entführt wird.

Cover

Ich liebe das Cover, alleine schon die Farben und das zusammenspiel ist einfach perfekt. Ich mag es sehr und es ist einfach wunderschön anzusehen.