Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Veröffentlicht am 10.10.2022

Was für ein Blödsinn!

Ganz ehrlich? Dieses Buch war ganz großer Blödsinn! Getreu dem Motto: Warum liegt hier eigentlich Stroh? :D Und ich kann mir nicht erklären, woher all die positiven Rezensionen kommen. Ich meine... Das Buch geht regelrecht durch die Decke. Warum??? Es gibt kaum logische Zusammenhänge, die Charaktere sind ziemlich primitiv und unsympathisch und die eigentliche Handlung geht in dem ganzen „Wer mit wem?“ gänzlich verloren. Was den Schreibstil betrifft, sehe ich ganz viel Luft nach oben. Dieser war (zum Glück!) recht einfach, weshalb sich das Buch schnell lesen lassen hat... Anderenfalls würde ich mich immer noch quälen.

Lediglich das Cover kann ich loben - das gefällt mir richtig richtig gut.

„Dark Night Glow“ endet mit einem vielversprechenden Cliffhanger. Ich bin allerdings noch unsicher, ob ich mir die Story noch einmal antun möchte.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Leider abgebrochen...

Muriel muss weg. Die Stadt verlassen, neu anfangen. Die Umstände sind für die Leser*innen erstmal nicht klar, aber es scheint da einen verrückten Stalker zu geben, der sie sogar schon mal angegriffen hat und für den Tod ihres Freundes verantwortlich ist. Er ist auch der Grund für ihre Flucht. Ist sie in ihrem neuen Leben aber in Sicherheit oder ist der mysteriöse Stalker ihr gefolgt?

Ich bin mit falschen Erwartungen an das Buch rangegangen. Ich hatte einen Thriller erwartet.

Und erstmal war ich total begeistert vom Kapiteldesign. Das sieht richtig gut aus, genau wie das Cover. Hat direkt meine Vorfreude auf das Buch gesteigert.

Und auch den Einstieg fand ich eigentlich recht vielversprechend. Blut, Tod und eine Flucht. Hätte interessant werden können.

Sie lernt am ersten Tag in der neuen Stadt direkt drei Männer kennen. Einer ist übergriffig, der andere irgendwie auch, hat aber eine Nichte und deswegen ist er ein Good Guy und der dritte tut so, als sei er kein Arschloch, will ihr aber auch nur an die Wäsche. Die Typen und auch sie selbst reduzieren sie gleich mal auf ihren super Körper. Tolle Grundvoraussetzungen.

Der Schlagabtausch zwischen dem reichen Machotyp und der Protagonistin sollen wohl lässig und selbstbewusst rüberkommen, mir waren sie aber eher unangenehm. Ich habe mich etwas fremdgeschämt.

Prompt wird der Kerl übergriffig und die Frau verabredet sich trotzdem mit ihm und nimmt sich vor, besser eine Hose zu tragen, damit der Typ sie nicht begrapscht.

Insgesamt sind weder die Dialoge noch die Story besonders authentisch. Alles wirkt konstruiert und wenig durchdacht.

Die Sprache ist sehr direkt und für meinen Geschmack zu vulgär.

Die Charaktere konnten mich nicht erreichen. Ihnen fehlte es an Tiefe und an nachvollziehbaren Handlungen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das gar nicht der Zweck des Buches war :D ich fühle mich ein bisschen naiv. Das Buch ist dem Genre Thriller zugeordnet, ich würde es eher dem Erotikgenre zuordnen, aber leider keinem niveauvollen... Gut, es geht also um Sex, das reicht mir aber nicht, um einen Roman zu mögen. Und als es dann auch noch gewalttätig wird, hab ich das Buch dann weggelegt.

Ich weiß nicht, wem ich dieses Buch empfehlen soll. Meinen Geschmack hat es jedenfalls nicht getroffen. Bin auch mit falschen Erwartungen rangegangen... Ich habe es nicht als sinnlich und auch nicht als Thriller wahrgenommen. Die Handlungen zielten eben darauf ab, möglichst Sex zu haben. Mit wem spielt irgendwie keine Rolle... Es hat mir leider gar nicht gefallen.