Cover-Bild Malady Intense Moments
Band 5 der Reihe "Malady"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
D.C. Odesza

Malady Intense Moments

Malady wacht im Krankenhaus auf.
Obwohl sie glücklich darüber sein sollte, noch am Leben zu sein, hat der Angriff im Hotel mit einem Schlag ihr Leben verändert.
Nichts, ist mehr wie zuvor.
Zwar stellt Evaristo keine Gefahr mehr dar, dafür werden die Cardosos keine Ruhe geben, um ihren Plan durchzusetzen.
Wird es ihnen gelingen?

Veröffentlicht am 15.09.2022

Es geht weiter

Ich liebe einfach die Reihe jetzt schon . Auch in diesem Band geht es spannend weiter .

Veröffentlicht am 26.08.2022

Der beste Band der Reihe!

Da ich schon den vierten Band an einem Tag verschlungen habe, war meine Vorfreude auf Band Fünf noch größer. Und wieder mal konnte mich D. C. Odesza komplett überzeugen, sodass dieser Teil sogar zu meinem Liebsten bisher geworden ist.

Nach dem schockierenden Ende des letzten Bandes konnte ich es kaum erwarten, wieder in die Geschichte einzutauchen und war so auch mit der ersten Seite in der Story gefangen. Zu D. C. Odesza Schreibstil kann ich jedes Mal nur sagen, wie genial ich ihn finde. Er passt einfach perfekt zur Geschichte, schenkt den Gesprächen super viel Echtheit, den Charakteren Leben und Humor und den Szenen viel Spannung oder eine besondere Tiefe. Dieser Band hatte eine ganz besondere Atmosphäre, die durch die spannende Ausgangslage entsteht und dem Buch nochmal einen ganz neuen Sog gegeben hat. Nach den ganzen Geschehnissen des vierten Bandes, war die Rückkehr nach Madeira wie ein wenig Luft holen, gleichzeitig aber überschattet von Júpiters Zustand und all den Gefahren.

Malady macht in diesem Band auf jeden Fall nochmal eine besondere Entwicklung durch. Sie beweist sich auf so viele Arten und wächst immer weiter über sich hinaus, was sie zu einer noch stärkeren Frau macht. Ihre Emotionen waren wie immer total greifbar und bin ich so gespannt, wie sie sich im letzten Teil noch entwickeln werden.
Und auch die drei Jungs zeigen in jedem Band neue Facetten und neue Charakterzüge, die es einem leicht machen, sie ins Herz zu schließen. Besonders Amilcar lässt einen auch andere Seiten von sich sehen, doch auch Narciso konnte ich mit seiner wundervollen Art noch mehr gern gewinnen.
Doch wie sehr ich sie schon allein mag, desto mehr liebe ich die Verbindung zwischen ihnen. Diese Dynamik ist einfach unglaublich, zwischen allen von ihnen und Maladys Beziehungen mit den drein sind alle unterschiedlich und doch unfassbar lebendig und emotional. Und D. C. Odesza hat es geschafft, dass sich jede in diesem Band nochmal intensiviert und sich auf eine besondere Art weiterentwickelt. Dadurch macht sie es einem unfassbar schwer, sich für einen von den drein zu entscheiden und ich bin so gespannt, ob und auf wen Maladys Entscheidung fällt. Eine Tendenz habe ich auf jeden Fall, aber ich würde jede Entscheidung lieben.

Und die Story war sowieso wieder genial! Ich hab das Buch an einem Stück verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. D. C. Odesza hat es wieder geschafft, eine hohe Spannung und tiefe Emotionen, actionreiche und sinnliche Szenen, tiefgründige Gespräche und humorvolle Neckereien in einem perfekten Maß in die Geschichte einzubringen. Dadurch ist ein super starker Sog entstanden, der mich wirklich komplett an die Seiten gefesselt hat. Wo mir bei den anderen Bänden manchmal an kleinen Ecken noch etwas gefehlt hat, war dieser Teil einfach wundervoll rund und ausgeglichen. Diese Abwechslung habe ich einfach geliebt und hat die Handlung durch die ganze Entwicklung noch einmal mehr Facetten eingenommen, als sowieso schon. Zum Ende hin steigt die Spannung dann nochmal richtig an und bin ich jetzt einfach unfassbar neugierig auf das Finale dieser Reihe, auch wenn ich die Charaktere eigentlich noch gar nicht gehen lassen will.

Fazit: Mein liebster Band der Reihe! In „Malady Intense Moments“ warten eine ganz besondere, intensive Atmosphäre, eine wundervolle Entwicklung der Charaktere und der ganzen Geschichte und die perfekte Abwechslung aus Spannung, Gefühlen, Tiefe und Humor.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein wundervolles Buch

Nach dem fiesen Ende von Band 4 „Malady Wild Emotions“ konnte ich es gar nicht abwarten weiterzulesen.

Die Reihe begleitet mich jetzt bereits seit August 2021 und langsam rückt das Ende immer näher was wirklich komisch ist zu lesen. Nach so einer langen Reise würde ich die Reihe am liebsten gar nicht mehr loslassen, aber zum Glück habe ich noch einen Band vor mir bevor ich endgültig „Tschüss“ sagen muss.

Der Anschlag auf Malady, Júpiter, Amilcar und Narciso hat alle sehr erschüttert. Alle wurden verletzt, doch Júpiter hat es am schlimmsten erwischt. Er liegt im Koma und keiner kann sagen, ob er wieder aufwachen wird oder ob der Maladys Schutz ihm das Leben gekostet hat. Malady glaubt und hofft fest, dass er wieder aufwacht, denn sie braucht ihn, seine Kinder Quino und Amira und sein Bruder Amilcar, brauchen ihn. Er muss einfach wieder aufwachen.

Nur widerwillig verlässt Malady Júpiters Seite, um mit ihrer Familie und Narciso in die Schweiz zu fliegen. Sie möchte nicht verpassen, wie ihr kranker Bruder in die Schweizer Klinik kommt, für dessen Geld sie so viel getan hat – für das Júpiter so viel getan hat. Sie kann sich ein wenig ablenken, doch die nächste Katastrophe steht schon vor der Tür.

„Malady Intense Moments“ ist mit seinen 272 recht dünn im Vergleich zu den anderen Bänden, aber es enthält mindestens genauso viele spannende Momente. Als ob Júpiters Zustand und eine Entscheidung, die alles verändern könnte, nicht reichen würde, gibt es noch mehr Probleme mit denen sich Malady rumschlagen muss. Sie hat schon so viel erleben müssen aber der Albtraum scheint einfach kein Ende zu nehmen. Die Cardosos geben nicht auf, obwohl Júpiter schon im Koma liegt. Sie geben ihr Bestes, um die Familie und damit auch Malady zu vernichten.

Ich finde ich wirklich erstaunlich wie stark Malady ist und bleibt. All die Drohungen und Angriffe lassen sie nur stärker werden. Gerade nach dem letzten Angriff braucht sie Hoffnung für sich und Amilcar zusammen, der die Lage seines Bruders gar nicht begreifen kann.

Ihren Eltern gegenüber wirkt sie mutig, als ob alles schon irgendwie in Ordnung sei und auch Narciso gegenüber möchte sie stark wirken. Die meisten würden unter all den Ereignissen brechen, aber Malady nicht. Aber jeder Mensch hat eine Belastungsgrenze – auch Malady.

Amilcar tat mir in diesem Band einfach furchtbar leid. Er weiß nicht was er tun soll, wie er mit der Situation umgehen soll. Und dann wäre da auch noch die Entscheidung, die schwer auf seinen Schultern lastet. Er betrinkt sich, um weniger in der Sorge um seinen Bruder leben zu müssen.

Auch Narciso macht sich Sorgen um seine Mitmenschen. Er versucht Malady abzulenken und versucht in ihr inneres zu blicken. Wie viel kann sie noch ertragen? Wie geht es ihr wirklich? Wie wird sie wieder zur alten Malady?

Es war wie zu erwarten wieder wahnsinnig spannend und es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen, da ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Durch die verschiedenen Kapitel wirkt die Geschichte authentischer und man erfährt so aber gleichzeitig auch viel mehr von den anderen Charakteren. Wie sieht es in deren Inneren aus und wie wirken sie auf andere?

Aber auch durch die Kapitel aus Belisarios Sicht weiß man was die anderen planen und was bei ihnen gerade läuft. Diesmal gibt es sogar ein Kapitel aus der Sicht von Belisarios Schwester Maryse, das mich wirklich schockiert hat, weil ich mit der Szene überhaupt nicht gerechnet hätte.

Durch den Epilog von Belisario wurde das Ende nochmal richtig spannend und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Im finalen Band „Malady true Feelings“ wird dann auch die Entscheidung fallen, für wen sich Malady entscheidet. Ich habe seit Band 1 einen Favoriten und das ist mit Abstand Júpiter und das hat sich zu keiner Sekunde geändert. Aber in Band 5 passiert etwas, was die Beziehung zwischen ihr und Júpiter vielleicht verändern könnte (was ich nicht hoffe).

Deshalb bin ich wahnsinnig gespannt was im finalen Band passieren wird. Zwischen den Charakteren, aber auch was sich die Cardosos noch alles einfallen lassen werden. Ich bin freue mich darauf, auch wenn ich die Charaktere nicht loslassen möchte, kann ich es kaum abwarten Band 6 zu lesen.

Der Schreibstil war wieder mal sehr flüssig und spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit beendet.

Ich freue mich auf alles was die Autorin noch veröffentlicht und freue mich auf die nächste Welt, in die sie uns entführt.

Fazit:

Ich habe mich sehr auf Band 5 gefreut und er hat mich definitiv nicht enttäuscht. Leider ist die Reise mit Malady und den Jungs bald zu Ende und ich freue mich zwar auf den finalen Band andererseits möchte ich die Geschichte nicht loslassen.

In gerade mal 272 Seiten ist viel passiert, man hat viel erfahren und neue Katastrophen haben sich ereignet. Was wird noch alles passieren müssen, bis die Cardosos endlich aufhören die Familie zu tyrannisieren.

Der Schreibstil war sehr spannend, so dass ich das Buch in einem Rutsch beendet habe, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Authentische Charaktere, eine spannende Geschichte, die sich wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle anfühlt. Das und noch so viel mehr ist die Malady-Reihe.

„Malady Intense Moments“ ist spannend, authentisch, prickelnd und lässt einen nicht mehr los.

Veröffentlicht am 03.01.2022

knisterende Spannung pur!

Ich bin seit Band 1 ein absoluter Fan der Malady Reihe. Die Mischung aus Spannung, Action, Erotik und Humor ist einfach perfekt. Nach Band 4, den ich innerhalb eines Tages verschlungen habe, musste ich auch Band 5 sofort lesen. "Intense Moments" ist ruhiger und sinnlicher und genau das Richtige, was die Reihe nach dem actionreichen Band 4 braucht. D. C. Odesza schafft es auch wieder mit wenig Action und wunderbaren, seltenen Einblicken die Reihe fortzusezten und den Leser dazu zu verführen, das Buch nicht wegzulegen.
Ich mag Maladys Entwicklung und konnte ihre Gefühle in diesem Band richtig mitfühlen und habe sie miterlebt. Die Entwicklung, welche sie durchmacht gefällt mir besonders. :)
Es macht einfach Spaß mehr über Sie und die Männer in ihrem Leben zu erfahren.
Ich kann es kaum erwarten, bis ich Band 6 in den Händen halte.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Sinnlich, spannend, süchtig machend!

[keine Inhaltsangabe, da Band 5]

[keine Inhaltsangabe, da Band 5]

Während Band 4 an Spannung kaum zu überbieten war, konnte der vorletzte Band mit der perfekten Mischung an ruhigen, sinnlichen Momenten und kleinen neugierig machenden Einblicken vollends überzeugen. D.C. Odesza übertrifft sich jedes Mal wieder mit einer süchtig machenden Storyline und die Entwicklungen, die sich in diesem Band auftaten, waren überraschend, wie auch nervenaufreibend gut. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt mitreißend und nach dem phänomenalen Ende des vorherigen Bandes, war dieser Band, wie ein kurzes aufatmen, zumal man endlich wieder in gewohnter Umgebung auf Madeira ist. Malady entwickelt sich zunehmend und wenn ich die Reihe im ganzen betrachte, hat sie sich zu einer noch stärkeren Frau entwickelt, als sie bereits gewesen ist. Sie steht vor großen Entscheidungen - solche, die das komplette Leben beeinflussen und ich fand die Thematiken, die in diesem Teil behandelt wurden sehr einnehmend und spannend - aber vor allem, gut umgesetzt! Narciso lernt man in diesem Teil besonders gut kennen, und ich finde es wunderschön wie stark er für Malady sein konnte und welche Richtung die Handlung nahm. Es gab immer wieder kleine Überraschungsmomente und wo ich dachte, es könnte eigentlich nicht noch besser, nicht noch fesselnder werden, hatte ich mich geirrt, denn alles läuft auf ein grandioses Finale hinaus, welches ich kaum erwarten kann, zu lesen.

Fazit:
Der vorletzte Band war ein kurzes Aufatmen, wenn auch unter schwierigen Bedingungen. Ich liebe die Richtung, in die sich die Geschichte bewegt und fiebere Band 6 sehnlichst entgegen!