Cover-Bild Silent Snow Night

Verschneite Wälder.
Endloser Schneesturm.
Finstere Stunden.
Sinnliche Momente.

Auch am ersten Weihnachtsfeiertag sitzen Desideria, Rune, Abby und Laris im Waldhaus fest.
Ohne Netzempfang. Ohne Strom. Ohne Kontakt zur Außenwelt.
Während sich Laris' Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert, macht Frey Yorick Andersson keinen Hehl daraus, dass er genau weiß, wo sich seine Nichte befindet. Um Desideria zu beschützen, bleibt Rune nichts weiter übrig, als wieder zu dem Mann zu werden, den er am meisten verabscheut: einem Killer.
Zur selben Zeit überwindet Desideria ihre Ängste und wagt einen gefährlichen Schritt, um Laris zu retten.
Gerade als alle glauben, dass die größte Gefahr vorbei ist, lässt eine Person ihre Maske fallen und zeigt sein wahres Gesicht. Ab da an beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Ob Rune und Desis Liebe stark genug ist, um die Gefahren zu überstehen?

Veröffentlicht am 19.07.2023

Silent Snow Night

Oh du fröhliche, Oh du tödliche.

Auch in dem Teil geht es wieder spannend weiter. Der erste Teil hatte mich schon absolut überzeugen können.

Das Cover überzeugt auch hier wieder. Die Farbkombinationen ...

Oh du fröhliche, Oh du tödliche.

Das Cover überzeugt auch hier wieder. Die Farbkombinationen passen wieder perfekt zusammen.

Es knüpft direkt an den ersten Teil an. Ich hatte nur leider ein wenig gebraucht, bis ich in der Story wieder drin war. Keine Ahnung, wieso.
Es gibt auch hier wieder einige heiße Szenen, wo es auch gut zur Sache geht. Es ist prickelnd, heiß und leidenschaftlich zwischen Desi und Rune. Man merkt die Anziehungskraft bei beiden und dass sie sich Jahre kennen und auch immer noch vertrauen.
Auch Abby und Laris fand ich gelungene Nebencharaktere. Mit Abby war es immer lustig und locker. Ihre Art, wie sie mit allen umgeht und auch für andere da ist, hat mir sehr gefallen.

Auch der Schreibstil ist hier wieder richtig gut. Man hat bildliche Vorstellungen, was ich bei der Autorin so liebe, dass sie es immer schafft, einen das vor Augen zu sehen.

Es passieren viele Dinge, die Desi und Rune verarbeiten müssen. Man hatte auch direkt mitgefiebert, wie alles ausgeht.

Ich fand dennoch den Teil schwächer als den ersten, es passiert dennoch so wahnsinnig viel und üble Dinge, aber im ersten war für mich mehr los. Weswegen ich auch hin- und hergerissen bin, aber ich gebe dem abschließenden Teil 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Sehr schönes Buch für schöne Stunden 🤍

In Band zwei geht es direkt dort wieder los wo Band eins geendet hatte und somit kam ich natürlich schnell in die Geschichte rein. Zumal ich sie kurz hintereinander gelesen habe, ich musste ja schließlich wissen wie es weitergeht.

Rune und Desi sind mittlerweile ein eingespieltes Team und beide passen wirklich sehr gut zusammen, sie harmonieren perfekt. Auch nach dem was Desi erlebt hat, ist sie trotzdem am weitermachen und lebt ihr Leben, was für mich eine wirklich starke Persönlichkeit erfordert und das ist sie auch. Rune war mir von Anfang an immer sympathischer als Espen.

Das Setting in der abgelegenen Hütte außerhalb von jeder Zivilisation, ist wieder perfekt um in winterliche Weihnachtsstimmung zu kommen. Auch Desi's Vergangenheit holt sie natürlich ein und es wird kurzzeitig etwas spannender.
Und natürlich ist es wieder Sinnlich, Prickelnd, Leidenschaftlich und es wird definitiv heiß, D.C.Odesza weiß wie man Spicy- Szenen schreibt und wer sie kennt weiß wovon ich rede.

Von mir gibt's für die Reihe eine klare Leseempfehlung, es ist sehr schön geschrieben und schenkt einem ein paar schöne Stunden und vorallem in der winterlichen Weihnachtszeit ist diese Reihe sehr zu empfehlen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie immer einfach toll, man kam wieder schnell rein in die Geschichte und konnte sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es war wie immer Flüssig und angenehm zu lesen, dadurch ist man nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover passt perfekt zu Band eins und ich finde auch die farben vom Cover sind wieder ganz toll gewählt worden. Auch die Schneeflocken lassen es jetzt zur Weihnachtszeit noch verlockender aussehen. Denn ich liebe weihnachtliche Story's oder Settings. Die lese im am liebsten in der Weihnachtszeit.

Zitate

»Aber bloß, weil ich kämpfende Frauen unsagbar sexy finde. Du gäbst eine ziemlich coole Catwoman ab mit deinem feuerroten Haar.«
▪︎
»Der Kerl schimpft wie ein Rohrspatz, wenn sein Kaffee zu heiß ist, wenn das Telefon klingelt, während er einen Bericht abtippt, wenn ich nur einmal in seine Richtung blicke und mich in diesen Momenten über ihn amüsiere. Er ist eine wandelnde Bombe und sehr schnell aus der Ruhe zu bringen und eben …« Sie zuckt mit den Schultern. »Ein Grummelkopf.«
▪︎
»Das war der mit Abstand heftigste Flirt, bei dem ich dabei gewesen bin, Abby. Es hätte bloß noch gefehlt, dass dich einer der beiden über die Schwelle hebt und ihr euch die Kleider vom Leib reißt.«

Veröffentlicht am 16.02.2022

Romantisch und Spannend

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

Das Finale der zweiteiligen Buchreihe rund um Desideria und ihre Vergangenheit, war genauso spannend, wie romantisch und doch ganz anders, als die bisherigen Bücher die ich von der Autorin gelesen habe. Auch hier war der Schreibstil von D.C. Odesza wie immer absolut mitreißend und flüssig. Man fliegt nur so über die Seiten und lechzt nach jeder neuen Szene. Trotz der wenigen Seiten spürte man eine große Entwicklung in den Charakteren. Desideria, Rune, aber auch Laris und Abby entwickelten sich in eine sehr positive Richtung und wachsen sogar als Freunde zusammen, was mir an dieser Geschichte besonders gut gefallen hat. Die Liebesgeschichte zwischen Rune und Desideria war romantisch und wahnsinnig liebevoll. Ich mochte die Verbindung zwischen den beiden. Recht früh kommt auch Spannung in den Roman. Die Feinde der Hauptprotagonisten spüren sie auf und brachten den Thrill Faktor zwischen die Seiten. Hier musste ich allerdings einen Stern abziehen, da gerade die Kampfszenen und die Twists sehr schnell abgehandelt wurden. Auch das große Finale, wo es zu einer Konfrontation kommt war binnen weniger Seiten abgehandelt. Nichts desto trotz mochte ich ansonsten alles an der Geschichte. Sie war in sich stimmig, begleitet von sympathischen Charakteren und Wendungen, die ich nicht erwartet hatte.

Fazit:
Ein fesselndes, aber mindestes genauso romantisches Finale. Die Entwicklungen der Charaktere und die spontanen Wendungen überzeugten mich wieder einmal vollkommen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Wundervoller Abschluss der Dilogie

Sooo, endlich ist der heißersehnte Folgeband von Shining snow night da. Ich habe Band 1 total geliebt und war demnach sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Das Cover ist wieder einzigartig und wunderschön. ...

Das Cover ist wieder einzigartig und wunderschön. Die Autorin übertrifft sich mit jedem Cover das sie designt wieder selber. Eine wahre Künstlerin.

Über den Schreibstil sage ich eigentlich immer das Gleiche. Er war wieder mal total toll. Flüssig, locker, superschnell zu lesen und wie immer – packend.
Das ist mit ein Grund warum ich die Autorin so gerne mag. Man hängt nicht übermäßig lange an ihren Büchern weil diese einfach nie langweilig sind und man die Seiten förmlich inhaliert und gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Diese Sogwirkung fasziniert mich auch nach über 15 (!!) gelesenen Büchern immer wieder aufs Neue. Und das Beste daran? Kein Einziges habe ich als schlecht empfunden. Und das ist wirklich eine Seltenheit.

Ich mochte es unglaublich gerne wie sich Desideria von Beginn von Band 1 bis jetzt zum Ende von Band 2 entwickelt hat. Man hat richtig schön miterlebt wie sie, trotz allem was ihr in der Vergangenheit widerfahren ist und trotz der Strapazen aus Band 1 und 2 aufgeblüht ist. Man merkt einfach, dass man selbst den größten Horror überstehen kann, wenn man die richtige/n Person/en an seiner Seite hat.

Zu den anderen sage ich wieder nichts, weil ich ja niemanden spoilern will. Ich kann nur sagen dass der eine oder andere Nebencharakter auch ein wenig mehr in diesem Band beleuchtet wurde was ich einfach unglaublich toll und schön zu lesen fand.

Spannend geht es auch in diesem Band weiter. Die Geschichte um Desideria, Rune, Laris und Abby erklimmt ihren Höhepunkt. Dafür dass das Buch doch sehr dünn ist, ist die Geschichte dennoch sehr actiongeladen und spannend. Man bekommt für wenige Seiten wirklich sehr viel Handlung ohne dass es überstürzt wirkt. Aber der Fokus lag für mich in diesem Band tatsächlich mehr bei der Zwischenmenschlichen Entwicklung der Charaktere. Man hat miterlebt wie Bänder der Freundschaft, Liebe und des Vertrauens geknüpft wurden. Bänder, die so gut wie alles überstehen. Es hat lange gedauert bis alle Bänder fest verknotet waren, aber nun sind sie unglaublich robust. Das Ende war für mich der perfekte Abschluss. Einerseits als Abschluss des Buches, aber auch als Abschluss für Desis Vergangenheit und natürlich auch als Anfang von etwas Neuem.

Eine wirklich tolle Dilogie die ich jedem total ans Herz legen kann.