Cover-Bild SommerSturm
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
D.C. Odesza

SommerSturm

Dir zu vertrauen, bedeutet meinen Untergang
Panamastadt.

Ein Mädchen, das sich selbst nur LILITH nennt, will ihr Leben mit siebzehn Jahren beenden.
Doch plötzlich wird ihr eine schwarze Hand entgegengestreckt, um sie davon abzuhalten.
Sie geht den Deal ein, zu leben und wird Teil einer finsteren Organisation.
Bis sie das Glück verlässt und sie ihren Schatten, der ihr Schutzengel war, verliert.

Doch Jahre später sollen sich ihre Wege erneut kreuzen.
Lilith begegnet nicht nur ihrer Liebe wieder, sondern einem Mann,
der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet.
Ein Mann mit einer Totenmaske, deren Gesicht niemand kennt.
ZERO!
Wer ist dieser unheilvolle Fremde? Jemand, den Lilith kennt?
Denn er will sie um jeden Preis für sich gewinnen,
während ihr Herz für jemand anderen schlägt.
Wer verbirgt sich hinter der Maske?
Ein Feind? Ein Rächer?
Oder doch ein Verbündeter?
Ihr werdet es niemals erraten …

Veröffentlicht am 16.12.2019

Haltet euer Herz gut fest. Am Ende werdet ihr es brauchen

Als ich damals die Geschichte rund um Alessio und Samira gelesen habe, war ich nicht nur absolut begeistert, sondern auch komplett am Boden. Eine Geschichte, die so besonders und einzigartig war, das nichts dies toppen würde können.
Dachte ich.
Doch da kannte ich Liliths und Irons Story noch nicht.
Jetzt hat DC Odesza mit SommerSturm nachgelegt und ich wundere mich, dass ich überhaupt noch am Leben bin.
Sie verspricht dir den Himmel, reißt dir das Herz heraus und schubst dich mitten in die Hölle hinein.
Wie soll man dabei am Leben bleiben?

Ich liebe den Schreibstil der Autorin unglaublich.
Atmosphärisch, sinnlich, berauschend.
Ihre Bücher gehen mir leicht von der Hand und gleichzeitig werde ich von einem regelrechten Taumel erfasst. Der nicht nur unglaubliche Bilder im Kopf produziert, sondern mich auch vollkommen um den Verstand bringt.
Damit hat sie mir wieder gezeigt, warum ich sie so sehr für ihre Geschichten und ihr Wesen liebe.
Eigentlich geht es in SommerSturm um Lilith und Iron. Aber eigentlich ist das nicht ganz richtig.
Es geht um so viel mehr.
Es geht um Akzeptanz, um Macht, um Seelenverbindungen.
Es geht darum, den einzig wahren Menschen zu finden. Der uns ganz macht, uns heilt und am Leben erhält.
Um den Schutz , den Anker, den wir in dieser düsteren und gefährlichen Welt brauchen.
Das geht nicht ohne nennenswerte Blessuren vonstatten. Die uns reifen und stärker werden lassen.
Sie hat hier Charaktere erschaffen, die mich absolut um den Verstand gebracht und mein Herz gebrochen haben.
Lilith und Iron sind so wunderbare, vielfältige und einfach besondere Charaktere, das ich sie einfach nur abgöttisch liebe.
Lilith ist eine so tapfere und mutige junge Frau. Stärke ihr Attribut. Sie gibt nicht auf. Sie kämpft bis zum letzten Lebenstropfen. Ihr Hintergrund hat mich unglaublich erschüttert und zum weinen und nachdenken gebracht. Ich war so wütend, verletzt und fand einfach keine Worte mehr. Jede Minute wollte ich sie so gern in den Arm nehmen. Aber Liliths Panzer lässt das nicht zu.
Iron habe ich bereits im letzten Band schon so unglaublich geliebt und mich wahnsinnig gefreut, endlich mehr über ihn zu erfahren. Und jetzt liebe ich ihn noch mehr. Er ist mehr als Worte. Man muss ihn erleben. Spüren und ergründen.
Und dann ist da noch Zero: geheimnisvoll, düster und so unglaublich faszinierend und sinnlich.
Daneben habe ich Saskia und Jeaden unglaublich ins Herz geschlossen. Sie haben mich so unglaublich oft zum lachen gebracht. Immer wenn ich dachte, ich zerbreche, waren sie da , um mich aufzufangen.
Auch die anderen Charaktere habe ich absolut ins Herz geschlossen. Sie sind authentisch, greifbar, mit ordentlichen Ecken und Kanten versehen und einfach lebendig. Sie bilden eine Einheit und das macht diese Story auch so unglaublich großartig und facettenreich.
Obwohl wir hier nur Liliths, Irons und Zeros Perspektiven erfahren, konnte ich mich auch sehr gut in die anderen hineinversetzen und alles nachvollziehen und ganz tief spüren.

Doch das besondere an dieser Geschichte ist definitiv Panama. Idyllisch, gefährlich und doch so unglaublich faszinierend. Ein Ort zum träumen, festhalten. Ein Ort, der die Seele freilässt. Und doch ist Vorsicht oberstes Gebot. Denn Sicherheit ist ein zweischneidiges Schwert. Man weiß nie, welche Hölle in der nächsten Sekunde über einen hereinbricht.
In die Handlung kam ich sofort sehr gut hinein. Mir hat es unglaublich gut gefallen, Samira und Alessio wiederzusehen. Auch wenn ich Alessio unglaublich oft verflucht habe. Damit wird aber sehr genau aufgezeigt , daß hier eine neue Reise auf uns wartet.
Lilith hat mich sofort verzaubert. Ich hab sie gefeiert für ihren Starrsinn und ihren Stolz. Sie lässt sich nichts aufs Brot schmieren und teilt ordentlich aus.
Aber es sind gefährliche Zeiten.
Die sie und ihr Leben fordern.
Die sie auf die Probe stellen und gleichzeitig mehr über sich selbst erfahren lassen.
Ihre Geschichte hat mich so unglaublich erschüttert, bewegt und sprachlos gemacht.
Worte könnten das niemals ausdrücken, was man hier empfindet.
Gut und Böse sind nicht klar definierbar. Es sind die einzelnen Nuancen, die es hinterfragen und anders betrachten lassen.
Eine Geschichte die durch die Hölle schickt und gleichzeitig so unglaublich ans Herz geht.
Man erfährt nicht nur mehr über Lilith, sondern auch über Iron und Zero. Und das hat mich wirklich überrascht und sprachlos gemacht.
Immer wieder gab es Wendungen , die mich in ein tiefes Loch fallen ließen und die Tragik bewusst gemacht haben.
Iron und Zero zeigen im Laufe der Handlung, das sie ziemlich wandelbar sind und mehr als gefährliche Raubtiere.
Auch der zwischenmenschliche Aspekt hat mir unglaublich gut gefallen. Denn die Verbindungen die man hier erblickt, sind voller Schmerz, Qual und Leid.
Bittersüß und von Liebe und Wut durchtränkt
Mein Herz brach immer wieder und setzte sich gleichzeitig wieder in einem Zug zusammen.
Es ist keine romantische Liebesgeschichte. Sie ist voller Höhen und Tiefen. Sie zeigt wie gefährlich Panama ist und welches Ziel die jeweiligen Banden haben.
Sicherheit und der Wunsch endlich mehr zu erreichen.
Sehr eindringlich und wahnsinnig gefühlvoll, zeigt die Autorin auf, worauf es letztendlich wirklich im Leben ankommt.
Man kommt keinen Moment zum durchatmen.
Es ist rasant und sehr facettenreich und ausdrucksstark.
Eine Handlung die in Atem hält und zeigt wie wertvoll und zerbrechlich das Leben ist.
Das Ende erfolgte mit einem Urknall und ich bin einfach nur am Boden und vollkommen zerstört.
Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Sofort.
Ein absolutes Jahreshighlight.

Fazit:
Mit “SommerSturm” geht es erneut nach Panama.
Und mein Gott wie sehr liebe ich dieses Setting.
Idyllisch, faszinierend und unglaublich gefährlich.
Endlich erfahren wir mehr über Iron.
Über Iron, Zero und Lilith.
Eine düstere, beklemmende und wendungsreiche Story, die mein Herz komplett zerfetzt und wieder zusammengesetzt hat.
Neben einer herzzerreißenden und bittersüßen Story, bringt die Autorin auch ernste Themen zur Sprache.
Insgesamt bin ich von den Wendungen und der großen Vielfalt absolut begeistert und verzaubert.
Eine Geschichte , die mich unglaublich oft zum weinen , lachen und wüten gebracht hat.
Haltet euer Herz gut fest. Am Ende werdet ihr es brauchen.
Ein absolutes Jahreshighlight.
Ausdrucksstark, rasant und wahnsinnig gefühlvoll.
Ich liebe es und möchte das die Reise nach Panama niemals endet.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein weiteres Abenteuer in Panama

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich "AbendGewitter" gelesen und geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf "SommerSturm" gefreut. Man kann zwar die Bücher unabhängig voneinander lesen, dennoch würde ich empfehlen erst "AbendGewitter" zu lesen, den in diesem Band kann man sich mit den Nebencharakter, die im ersten Band Hauptprotagonisten waren, einen großen Spoiler holen. In diesem Band geht es schon gefährlicher zu, was man schon an den ersten Seiten merkt. Man lernt Lilith kennen, die eine unschöne Zeit hinter sich hatte, welches ihr allerdings nichts ausmachte. Sie hat förmlich ihr altes Leben geliebt und dennoch trauert sie keine Sekunde, ihrem alten Leben nach. Sie hat nichts mehr mit Kriminalität zu tun, geht nicht mehr klauen und hat ihre Zeit im Gefängnis abgesessen. Trotz allem gerät sie in Gefahr, nur weil sie jemanden retten wollte und nur weil sie einen alten bekannten wieder erkannt hat. Zero, der Anführer der Muerte Negra, hat Lilith in seine gewahrsam genommen, um mehr Informationen über die Terequeraz von ihr zu bekommen. Aber er hätte nie gedacht, dass sie so hartnäckig sein kann. Niemand weiß wer Zero wirklich ist, er trägt eine Totenkopfmaske und nicht einmal Lilith hätte je geahnt, wer er wirklich ist.

Die Charakter fand ich auch hier wieder spannend und authentisch. Lilith bewies Mut und Hartnäckigkeit. Sie ließ sich nicht so schnell klein kriegen und hatte ab und zu ein loses Mundwerk, was mir gefiel. Zero war geheimnisvoll und einschüchternd. Er und seine Mitglieder der Muerte Negra gelten als die gefährlichste Gang in der Stadt. Wenn sie kommen, herrscht Tod und Unheil. Den Terequeraz sind sie ein Dorn im Auge, was allerdings der Gegenseitigkeit entspricht. Die Nebencharakter waren auch authentisch und manche hat man sogar wieder erkannt. Daneben zum Beispiel Iron, Alessio und Samira. Mich hat es sogar sehr gefreut mehr von Alessio und Samira zu lesen, bei ihnen fühlte ich mich, als wäre ich wieder zur Familie zurück gekommen.

Der Schreibstil der Autorin D.C. Odesza war auch hier wieder spannend, leicht und flüssig zu lesen. Auch mit diesem Buch konnte ich nicht so schnell aufhören. Von der ersten Seite an konnte es mich in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Dabei liest man auch wieder von verschiedenen Perspektiven. So hat man die Möglichkeit die Charakter näher kennen zu lernen und sie auch zu verstehen. Als Leser bekommt man sogar Einblick in die Machenschaften der Muerte Negra. Dieses Buch zu lesen war wie eine Achterbahnfahrt, bei der man nicht voraussehen kann, wohin die Fahrt geht. Man stürzt sich quasi in die Dunkelheit und man sucht mit der Geschichte einen Lichtfunke, der einem den Weg nach draußen zeigt. Dabei passieren einige unerwartete Dinge und überraschungen. Es war mir ein großes Vergnügen das Buch zu lesen. Ich kann nur dazu sagen, dass es absolut spannend, nervenaufreibend, heiß und aufregend war. Ein Dark Romance wie man sich vorstellt. Auch diesen Band kann ich absolut weiterempfehlen und ich freue mich auf den nächsten Band, der im Januar 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Ich bedanke mich nochmal riesig für die Bloggerbox, die ich zugeschickt bekommen habe. Sie war einfach nur wundervoll und nachdem AbendGewitter definitiv ein Jahreshighlight für mich war, war ich so gespannt endlich den 2. Band in den Händen zu halten! Bei dieser Autorin freue ich mich über jedes einzelne Buch.

Schreibstil
Es ist unglaublich, wie bildlich die Autorin schreibt. Ihre Wortwahl ist dabei sehr angenehm und alles ist flüssig geschrieben. Bei jedem einzelnen Buch von ihr bisher konnte ich es gar nicht mehr weglegen, man versucht wirklich jede freie Sekunde zu nutzen um zum Lesen zu kommen.

Die Kapitel sind aus der Sicht von Iron, Zero und Lilith, dadurch konnte man jede Handlung und Vorgehensweise perfekt verfolgen. Mir haben alle drei Perspektiven sehr gefallen.

Leider war am Ende hin ein Druckfehler, weil ein paar Seiten sich auf einmal wiederholt haben, aber danach ging es normal mit den Seiten weiter.

Charaktere
Lilith ist eine starke Persönlichkeit, welche in ihrem Leben schon so einige Schicksalsschläge hinter sich hat. Dinge mit ihrem Vater oder auch ein Gefängnisaufenthalt belasten sie, doch ist sie dadurch nicht zerbrochen und beweist so manche Stärke, was ich einfach nur bemerkenswert finde. Liliths Charakter hat mir auf Anhieb gefallen und ist extrem sympathisch.

Iron ist ein mysteriöser und loyaler Mann, über den man schon etwas im 1. Band lesen konnte - ich habe mich ehrlich gesagt sofort in ihn verliebt, zudem konnte er mich im Buch auch so manches Mal überraschen!

Neu dazu lernen wir Zero kennen, bei dem ich die ganze Zeit über gerätselt habe, wer sich wohl hinter der Maske versteckt. Im Laufe der Geschichte hat mir Zero immer mehr gefallen und auf seine Story bin ich schon richtig gespannt!

Alessio und Samira kamen zwischendurch kurz vor, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Keine 0815 Charaktere über die man normalerweise liest, in ihren Büchern sind die Protagonisten sehr interessant und vielschichtig!

Zitate
❝Verdammt, wenn ich nicht bald damit aufhöre, zieht er mich immer tiefer in den Abgrund. Ihm zu vertrauen bedeutet meinen Untergang. Aber es bedeutet auch einen Neuanfang - den er mir schenkt.❞ - S. 298

Cover
Wie auch beim Vorgänger, erkennt man hier das selbe Pärchen. Ich finde die Cover einfach nur wunderschön, sie fallen mit ihren Farben sehr auf und auch das Panama Setting wird hier etwas hervorgebracht.

Fazit
Ich kann jedem die Bücher von D.C. Odesza ans Herz legen, der über Handlungen lesen möchte, die er so noch nicht kannte! Man wird auf eine Achterbahn der Gefühle geschubst voller Nervenkitzel, Erotik und Spannung!

Im Laufe des Buches versucht man einfach jedes Rätsel oder jede Sache, die einem nicht begreiflich ist, zu lösen. Ich selbst hatte am Ende auf meinem Handy viele Notizen mit meinen Überlegungen, aber im Buch geschehen dann wieder Sachen, die man nicht gedacht hätte und es kommt doch alles ganz anders - ich liebe sowas!

Das Ende konnte mich nochmal schockieren und doch war es genau passend für Lilith und Iron. Zudem steigt dadurch ordentlich die Spannung auf Zeros Geschichte und DunkelStern!

D. C. Odesza ist für mich wirklich die Vorreiterin in Geschichten, die einen packen und nicht mehr loslassen!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Must Read

Hola, die Waldfee… AbendGewitter hat mich ja schon schwer beeindruckt aber SommerSturm hat noch einmal eine Schippe draufgelegt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man klebt förmlich an den Seite und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Das Cover passt perfekt zu seinem Vorgänger und es sieht einfach wunderschön aus. D.C. Odesza schafft es immer wieder, sich einen Plot auszudenken, den man vorher noch nie so gelesen hat. SommerSturm ist, von der Handlung her, ein extrem komplexes Buch. Man rätselt permanent mit und überlegt, aber an keiner Stelle verliert man den Überblick. Es gibt so viele unvorhergesehen Wendungen und dadurch ist durchgehen eine Spannung vorhanden, die nie nachlässt. Auch Odeszas genialer Schreibstil trägt zu dieser tollen Geschichte bei. Er ist spannend, sinnlich, abenteuerlich und sehr bildhaft. Man hat immer das Gefühl, als wäre man in Panama und mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere sind extrem vielschichtig und genial ausgearbeitet. Die verschiedenen Hauptcharakter und die Nebencharaktere ergänzen sich super und das alles sorgt dafür, dass die Gesichte perfekt abgerundet ist. In diesem Buch waren Lilith und Iron die einen Hauptcharaktere. Iron kenne wir schon ein bisschen aus dem ersten Teil. Allerdings erfahren wir endlich mehr über seinen Charakter und seine Vergangenheit. Was ihn zum dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Iron ist ein sehr loyaler, gerissener und mysteriöser Mann. Er konnte mich ein paar Mal regelrecht überraschen und ich war sehr lange auf dem Holzweg, was ihn angeht. Da wir Kapitel aus seiner Sicht haben, konnte ich seine Handlungen und Vorgehensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Er und Lilith passen einfach perfekt zusammen.

Lilith ist eine junge Frau die auf den Straßen von Panama aufgewachsen ist. Sie hat in ihrem jungen Leben schon so viel schlimme Dinge erlebt. Egal ob durch ihren Vater oder im Gefängnis, aber sie hat nie aufgegeben und ist nicht daran zerbrochen. Langsam lernt sie damit umzugehen und kann ihre Ängste bekämpfen. Lilith hat eine Vergangenheit mit Iron, die man erst langsam erfährt. Liliths Charakter hat mich am meisten beeindruckt. Sie ist freundlich, weiß sich durchzusetzen und gibt nicht auf.

Auch habe ich mich sehr über das Wiedersehen mit Alession und Samira gefreut. Über Alessio hat man endlich auch ein bisschen mehr erfahren und was am Ende herauskam hat mich doch etwas geschockt. Totz all seiner, etwas dummen Handlungen, ist er immer noch mein absoluter Favorit. Neben Alessio und Iron haben wir in diesem Band auch Zero kennengelernt, der eine größere Rolle spielt. Auf seine Geschichte freue ich mich besonders.

Ich könnte jetzt noch ewig über das Buch schwärmen aber ihre solltet es am besten selber lesen. Die komplexe Handlung, die tollen Charaktere und der extrem gute und spannende Schreibstil machen aus Sommersturm einfach ein sehr gute Buch. „SommerSturm“ ist für alles Fans von D.C. Odesza definitiv ein muss und auch Lesern die D.C. Odesza noch nicht kennen, denen kann ich das Buch absolut ans Herz legen.

Diese Buch ist ein absoluter must Read!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Sturm der Gefühle

Ein Sturm der Gefühle erwartete mich im neuen Roman von D.C. Odesza. Entführt in eine Welt voller, Angst, Gefahr, Tod und Verbrechen werden erneut Tabu-Themen aufgegriffen, die Verhindern, dass irgendjemand dieses Buch aus der Hand legt. Trotz actiongeladene Story mit vielen Hintergrunddetails vergisst man nie, dass es im Kern einigen Menschen tatsächlich so geht. Einige Szenen bewegten mich, andere brachten mich an meine Grenzen, ließen mich fassungslos und sprachlos zurück und wenn das ein Roman schafft, dann sagt das alles über ihn aus. Selbst im Nachhinein musste ich viel über die Geschichte nachdenken und fühle mich immer noch mittendrin in dieser emotionalen Achterbahnfahrt. Ich kann es kaum erwarten, bis ihr nächste Roman in diesem Setting erscheint. Denn ich weiß mit Sicherheit, dass er unglaublich werden wird.