Cover-Bild Blood Consort
Band 1 der Reihe "Blood Empires"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 02.09.2021
  • ISBN: 9783754341940
D.S. Wrights, Frauke Besteman

Blood Consort

Die Blutgemahlin
Ich bin eine Scarlet. Man nennt mich Rose.

Rose gehört zu den "Roten". So nennen die Vampire die Menschen, die als Sklaven in den Blood Empires geboren werden.
Seitdem Rose im zarten Alter von zehn Jahren zu einer Scarlet gemacht wurde, kennt sie nur noch ein Ziel: Die Blood Consort - die Blutgemahlin - des Vampirältesten Augustus Aurelius zu werden, an dessen Hofe sie ausgebildet wird. Denn nicht nur bietet diese Position Macht, Einfluss und die Chance, selbst ein Vampir zu werden, sondern auch die Möglichkeit, ihre Mutter wiederzusehen und ihren Vater kennenzulernen.
Doch dann kehrt der berühmt-berüchtigte Crimson Armand zurück an den Hof seines Vaters, der als Halb-Vampir nicht nur eine der rarsten Kreaturen ist, sondern sich als größte Herausforderung für Rose herausstellt.
Denn Rose ist wild entschlossen, ihr Ziel zu erreichen. Koste es, was es wolle und wenn es sein muss, auch ihr Herz.

Blood Consort ist der erste Teil der Blood Empires Reihe, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Dieser Roman enthält düstere Themen, die für zartbesaitete Leser verstörend sein könnten.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Blood Consort: Die Blutgemahlin - Eine Vampir Dark Romance

Rose weiß genau was sie will und weiß auch wie sie es geschickt anstellt den Vampirältesten zu verführen. Da ist ihr jedes Mittel recht....
Das Buch ist knallhart und die Autorin nimmt kein Blatt vor ihrem ...

Das Buch ist knallhart und die Autorin nimmt kein Blatt vor ihrem Mund. Denn es ist viel Gewalt und viel Brutalitäten mit in dieser Geschichte eingebaut. Aber nicht nur das, auch viel Blut fließt und der Tod der unverhofft kommen kann, auf grauenvolle Art und Weise. Aber irgendwie auch fesselnd da man gar nicht erst ins gruseln kommt. Also wirklich nichts für zart beseitete Leser und für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet (meine Meinnung).
Die Charaktere werden gut beschrieben und kommen auch gut herüber. Die einzelnen Szenen kann man gut mit verfolgen. Das Buch ist flüssig geschrieben und auch ziemlich spannend bis zu letzen Seite. Es macht auf alle Fälle neugierig wie es weiter geht, da das Ende offen ist.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Interessante Welt und tolle Figuren.

Wir befinden uns im Blood Empire, wo die mächtigsten Vampire regieren. Menschen sind die Sklaven der Vampire und es gibt ein ausgeklügeltes System. Jede/r Sklave/in trägt Kleidung in einer bestimmten Farbe, was ihren Rang und ihre Funktion repräsentieren. Namen tragen die Menschen nur sehr selten. Sie sind ein Geschenk ihres Herrn und Meisters, der sich aber nicht mehr als nötig an die kurzlebigen Menschen binden möchte.
Augustus regiert zusammen mit seinem Sohn Armand, einem Halbvampir, mit eiserner und gehört nicht umsonst zu den mächtigsten Vampiren im ganzen Reich. Vor langer Zeit hat er sich eine Menschenfrau zur Blutgemahlin genommen und daraus ist Armand entstanden. Doch Augustus musste dafür einen hohen Preis bezahlen, weshalb er sich seitdem nicht mehr an einen Menschen binden möchte. Doch das ändert sich mit der Geburt von Rose.
Rose wird als Tochter einer Amaranth geboren und ihr Blut wirkt auf Augustus so verführerisch wie noch nie. Von klein auf wird sie in ihre Rolle erzogen, damit sie eines Tages an der Seite von Augustus stehen kann. Einen Traum, den sowohl Mutter als auch Tochter hegen. Deshalb tut Rose wirklich alles, um ihr Ziel zu erreichen. Sie möchte nämlich unbedingt die Blutgemahlin von Augustus werden. Kein leichtes Unterfangen, aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Niemand wird sich ihr in den Weg stellen, das denkt sie. Doch dann stellt sich ausgerechnet Armand als ungewollte Ablenkung heraus… Wie wird sie sich entscheiden? Wird sie ihr Ziel weiterhin verfolgen oder hat es sich geändert? Wie lange wird sie noch als Mensch zwischen all den mächtigen Vampiren überleben? Denn überall lauern Gefahren und sie scheint in einen politischen Machtkampf hineingezogen zu werden… Wir dürfen gespannt sein, denn es endet offen und lässt somit viel Raum zum Spekulieren. 😉
Falls sich einer mit den ungewohnten Begriffen schwer tut, keine Sorge. Am Ende gibt es ein Glossar, wo all die neuen Wörter erklärt wird. Das System finde ich interessant, auch wenn ich der Sklaverei selbst nichts abgewinnen kann.
Insgesamt eine tolle und interessante Geschichte, die Lust auf die Fortsetzung macht. Wäre da nur nicht, dass ich jedes Mal raten muss, wer gerade am Erzählen ist. An einer Ich-Perspektive habe ich nichts auszusetzen. Nur an fehlenden Kennzeichnungen, wer gerade erzählt. Ansonsten ist die Handlung gut geschrieben, weshalb ich mich schon auf den weiteren Band freue. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥