Cover-Bild Zimt − Für immer von Magie berührt
Band 3 der Reihe "Zimt Staffel II"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Ersterscheinung: 26.07.2023
Dagmar Bach

Zimt − Für immer von Magie berührt

Staffel 2, Band 3 | Jugendbuch ab 12 Jahren │Spannendes Romantik-Abenteuer für Mädchen und Jungen. Perfektes Buch für die Sommerferien!
Inka Vigh (Illustrator)

Nicht verpassen  – das große Finale der zweiten Staffel!

Pause! Vicky und Konstantin sind immer noch erledigt von der Aufregung ihres letzten Abenteuers. Da kommt es ihnen gerade recht, dass die Zimtsprünge sie diesmal an einen völlig neuen Ort katapultieren – nämlich an die Küste. Eine Auszeit am Strand mit ihrem Freund, während Parallel-Vicky zu Hause die letzten Schulwochen vor den Ferien absitzen muss – wie genial ist das denn? Doch leider muss Pauline, Vickys beste Freundin, das Liebespaar von Wolke sieben zurückholen. Denn ein skurriler Fund, der in enger Verbindung mit Vickys Großeltern steht, stellt das ganze Paralleluniversum auf den Kopf. Und nicht lange, nachdem für Vicky und Konstantin ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt, wird den beiden klar: Diesmal geht es endgültig um Alles oder Nichts …

Zimtschneckenduft, Parallelwelten und eine spannende Jagd – das neue Abenteuer für Vicky und Konstantin, das süßeste Pärchen der Jugendbuchgeschichte, geht in die Zielgerade!

Du kennst die bisherigen Bücher nicht? Macht nichts, die Bände sind auch unabhängig voneinander lesbar!

Alle Bände der Zimt -Serie:

Band 2: Zimt – Zwischen den Welten geküsst
Band 3: Zimt – Für immer von Magie berührt

Veröffentlicht am 26.02.2024

Die Suche nach der Matrix

Mit "Für immer von Magie berührt" geht die Zimt-Reihe ins Finale der zweiten Staffel. Vicky und Konstantin bekommen es diesmal mit dem bösen Bond zu tun. Dieser ist auf der Suche nach der Matrix, um die Parallelsprünge steuern zu können und so die Macht über Raum und Zeit zu haben. Vicky und ihre Freunde sehen als einzige Chance, das zu verhindern, schneller als er zu sein. Dazu müssen sie aber die Teile der Matrix in sieben Welten sammeln. Da man ja bekanntlich nichts aus anderen Welten mitnehmen kann, müssen sie die Formeln auswendig lernen.

Wird es ihnen gelingen das Wettrennen zu gewinnen? Was passiert, wenn einer alle Teile zusammen hat? Die Parallelwelt-Springerei artet diesmal wahrlich in Stress aus. Hinzu kommt die Drohung ihres Widersachers, Vicky zu entführen und in einer fremden Welt festzusetzen. Doch Vicky kann auf ihre besten Freunde zählen und macht sich mit Konstantin auf die abenteuerliche Reise quer durch viele Welten.

Aber auch das Leben in ihrer eigenen Welt geht weiter. Vickys Eltern sind wieder glücklich vereint und erwarten ein Kind. Die Großeltern mutieren zu Youtube-Stars und auch sonst ist jede Menge los.

Auch beim Finale der zweiten Staffel bleibt Dagmar Bach ihrem Erzählstil treu. Die Geschichte wird locker und mit viel Humor erzählt. Auch das mittlerweile siebte Buch der Reihe hat mir sehr gutgefallen und ich bin gespannt, ob dies dann Ende der Reihe ist oder ob es eine dritte Staffel geben wird. Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Super Abschluss

Wow.Einfach nur Wow. Der Abschluss dieser Reihe hat alles getopt.

Wow.Einfach nur Wow. Der Abschluss dieser Reihe hat alles getopt.

Es war wie ich es mir gewünscht habe. Die Charaktere haben sich super entwickelt. Sie sind stärker und erwachsener geworden aber sie haben doch noch ihren Charakter behalten,was ich sehr wichtig und gut finde. die Beziehung zwischen Vicky und Konstantin ist stärker denn je und meiner Meinung nach sind sie auch viel reifer geworden.Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass sie, wenn sie Erwachsen sind, auch noch zusammen sind denn sie konnten schon jetzt in jungen alter alle Probleme lösen und sie halten durch dick und dünn zusammen.

Es konnten alle meiner Fragen die ich in Laufe der Bücher hatte, beantwortet werden und die Reihe wurde für mich einfach perfekt abgeschlossen.

Ich würde dieses Buch für jeden weiter empfehlen egal ob klein oder groß:)

Veröffentlicht am 18.12.2023

Passender Abschluss der großartigen Jugendbuchserie

In „Zimt – Für immer von Magie berührt“ von Dagmar Bach gerät die Protagonistin, die fünfzehnjährige Vicky King, in äußerste Gefahr und auch ihre Familie. Das Buch ist der dritte und abschließende Band der zweiten Staffel der „Zimt-Reihe“.

Schuld für die desaströse Situation, in der Vicky sich befindet, ist der niederträchtige Vater eines Schuldfreunds, der es aus dem Multiversum in die hiesige Welt geschafft hat. Bereits im vorigen Teil der Serie glaubten Vicky und ihre Freunde, die Bedrohung durch ihn beseitigt zu haben. Um das Problem zu lösen, ist es nicht hilfreich, dass Vicky und ihr Freund Konstantin in Begleitung von Zimtgeruch unregelmäßig in Parallelwelten versetzt werden. Sie müssen handeln und eine Lösung dafür finden, die Universen gezielt zu wechseln. Als ob das noch nicht genug wäre, muss Vicky sich damit auseinandersetzen, dass ein Parallel-Ich in der Beziehung mit Konstantin in Liebesdingen schon deutlich weiter fortgeschritten ist als sie selbst. Sie fragt sich in diesem Zusammenhang, ob sie wohl für den Austausch von Liebesbekundungen bereit ist.

Vicky ist und bleibt eine sympathische Protagonistin, der Familie und Freunde wichtig sind. Sie versucht immer einen Ausgleich herzustellen, wenn es in ihrem Umfeld zu einem Konflikt kommt. Dabei ähnelt ihr normaler Alltag dem vieler Gleichaltriger, so dass man sich gut in die Figur einfinden kann und sich beim Lesen manchmal wünscht, an ihrer Seite zu sein.

Ihre Großeltern sorgen auch diesmal durch ihre Social Media Aktivitäten für zwischenzeitliche Auflockerung der manchmal heiklen Situationen, in die Vicky gerät. Die Autorin schafft es, die Spannung anzuziehen, dann leicht zu lockern, um sie erneut bis zum Ende hin zu steigern.

Der Band ist ein passender Abschluss der großartigen Jugendbuchserie, der wieder mystisch, romantisch und dramatisch zugleich ist. Ich empfehle die Serie sehr gerne weiter, auch an interessierte Erwachsene, denn sie hat mir viele vergnügliche Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Meine vertauschten Welten

Vicky und Konstantin springen mal wieder in eine neue Parallelwelt, in der sie gemeinsam mit allen Freunden in einem gemütlichen Häuschen an der englischen Küste Urlaub machen. Doch der Schein trügt, denn der „Bond-Bösewicht“ ist immer noch auf der Jagd nach Vicky und Konstantin. Haben sie sich vor kurzem noch in Sicherheit gewogen, hat Finns böser Vater in der Parallelwelt doch wieder einen Weg gefunden, durch die Welten zu springen. Vicky und Konstantin stehen nun vor einem Wettlauf gegen die Zeit. Denn wenn sie nicht wollen, dass Finns Vater sie wirklich für immer in einer Parallelwelt einsperrt, müssen sie schneller sein als er. Dafür müssen sie durch alle möglichen Parallelwelten reisen, um dort nach der Matrix zu suchen. Mit der Matrix könnten sie verhindern, dass der „Bond-Bösewicht“ sie schnappt. Doch was, wenn er ihnen zuvorkommen sollte? Werden sie es rechtzeitig schaffen, alle Teile der Matrix zu finden?

Ich freue mich über jedes neue Abenteuer von Vicky und ihrem Freund Konstantin und deshalb war ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Auch wenn ich sie sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge erwartet habe, denn mit dem dritten Band der zweiten Staffel ist Schluss mit „Zimt“. schnief Aber nachdem der zweite Band so spannend und actiongeladen war und uns mit einem miesen Cliffhanger zurückgelassen hat, konnte ich es wirklich kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht. Denn neben ihren normalen Sprüngen müssen sich Vicky und Konstantin noch mit einem bösen Widersacher herumschlagen, der sie für immer in einer Parallelwelt einsperren möchte und sie deshalb durch die verschiedenen Welten verfolgt. Vicky meistert all das sehr souverän, denn zum Glück kann sie sich wie immer auf die Hilfe ihrer Freunde verlassen. Nun denn, „Für immer von Magie berührt“ ist nun das Finale der Reihe und deshalb hat uns Dagmar Bach noch einmal auf eine Reise durch alle Welten, die Vicky während ihrer Sprünge in den Büchern besucht hat, mitgenommen, was ich persönlich echt schön fand. So konnte man die Geschehnisse, die in diesen Welten in den vorherigen Bänden passiert sind, noch einmal Revue passieren lassen. Alles in allem war dieser Band ein sehr gelungener, als auch spannender und emotionaler Abschluss der erfolgreichen Reihe.

Fazit:
Mit „Für immer von Magie berührt“ ist Dagmar Bach ein sehr, sehr spannendes Finale der Reihe gelungen. Dieser zauberhafte dritte Band der zweiten „Zimt“-Staffel enthält eine ganz große Portion Humor und eine kleine Prise Magie. Mädchen ab 12 Jahren, die an Herzenswünsche und an die große Liebe glauben, werden begeistert sein. Von mir gibt es verdientermaßen 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Genialer Abschluss

Zimt ist mir Band für Band mehr ans Herz gewachsen und dabei kannte ich die erste Staffel nicht mal. Mit ihren herzigen Figuren und dem jugendlichen Schreibstil hat es Dagmar Bach in Windeseile in mein Leserinnenherz geschafft und ich müsste lügen, würde ich mir nicht noch mehr Bände wünschen. Die Reihe fühlt sich einfach so gemütlich an, wenngleich es hier auch an Spannung und Nervenkitzel nicht mangelt, besonders im Finalband.

Vicky und ihre Freunde versammeln sich zum großen Abschluss zu einem Abenteuer, was ich so schnell nicht werde vergessen können. Es gibt Liebe, Spaß, Action, düstere Szenen wie auch hoffnungsvolle. Ein Rundumschlag, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Es war, als hätten alle kleinen Aspekte, die mir in den Vorgängerbänden noch Bauchweh bereitet hatten, sich in Luft aufgelöst und Platz für ein Kunstwerk der cozy Jugendlektüre gemacht, was seinesgleichen sucht. Ich habe mich in kaum einem Buch in letzter Zeit so heimisch gefühlt wie bei Vicky und ihrer Familie, es war mir wirklich ein Fest.

Die Weltenspringerei findet hier ihren Höhepunkt, auf den wir in einer spannenden Kurve, die das ganze Buch über nicht abflacht, zusteuern. Ich habe mitgefiebert, gelacht, gebangt, es war wundervoll. Für mich war auch das Ende rund und zufriedenstellend, ich bin einfach super happy!

Ein grandioser Abschluss der Reihe, die ich bedenkenlos an alle Jugendbuch-Fans weiterempfehlen kann. Ich werde mich jetzt der ersten Staffel widmen und danach in positiver Erinnerung an diese Bücher schwelgen.