Cover-Bild Zimt und ewig
Teil 3 der Serie "Zimt Staffel I"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Ersterscheinung: 21.09.2017
Dagmar Bach

Zimt und ewig

Die vertauschten Welten der Victoria King
Christiane Marx (Sprecher)

Vicky ist im siebten Himmel: Endlich wird sie fünfzehn, sie hat Sommerferien und ist schwer verliebt in Konstantin. Allerdings bleibt ihr kaum Zeit, ihr Glück zu genießen, denn pünktlich an ihrem Geburtstag springt sie wieder völlig unerwartet in eine neue Variante ihres Parallel-Lebens. Und diesmal scheint ihr Parallel-Ich einen ganz bestimmten Plan zu verfolgen, dessen Gelingen Vicky um jeden Preis verhindern muss! Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, allerdings nicht nur in der Parallelwelt: Denn plötzlich taucht in ihrer Konstantins Ex-Freundin auf. Und die scheint definitiv etwas im Schilde zu führen…
Längst hat die zauberhafte Vicky die Herzen Tausender Hörerinnen erobert. Im dritten Band der "Zimt"-Trilogie führt Dagmar Bach alle Erzählfäden zu einem fulminanten und überraschenden Finale zusammen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

spannend und unterhaltsam

Inhalt

Inhalt
Vicky hat Sommerferien und möchte da natürlich viel Zeit mit Konstantin verbringen. Da Vicky auch in den Ferien nicht von ihren Parallelweltsprüngen verschont bleibt, verbringt sie dort die meiste Zeit mit Konstantin, denn plötzlich ist seine Exfreundin aufgetaucht, um die er sich kümmern muss. Besonders viel Chaos verursacht jedoch ihr Parallel-Ich bei ihr zu Hause. Sie scheint einen Plan zu haben, den Vicky erfahren und verhindern muss...

Auch dieser dritter Band konnte mich wieder richtig überzeugen und unterhalten, sodass ich schon gespannt auf den nächsten Band bin.

Die Handlung begann wieder sehr abwechslungsreich und setzte im Anschluss an den zweiten Band an. Zum einen wurden auch hier wieder viele Fragen aufgeworfen, was das Parallelweltspringen angeht. Vicky landet erneut in einer anderen Welt, die sie entdecken muss. Noch dazu scheint ihr Parallel-Ich einen Plan zu verfolgen, der ihr Leben durcheinander bringt, weshalb sie diesen erfahren muss. Das allein sorgte schon für viel Spannung. Hinzu kamen noch viele Dinge aus ihrem Leben, die ebenfalls Fragen aufgeworfen haben und mich fesseln konnten. Für Abwechslung sorgten dann auch gefühlvollere Momente, die mich emotional abholen konnten und mich gut in Vicky haben einfühlen lassen. Sehr präsent war auch hier wieder die Leichtigkeit und der Unterhaltungsfaktor der Geschichte, der zum einen durch den tollen Humor und zum anderen durch die wirklich einzigartigen und teilweise auch skurrilen Charaktere herbeigeführt wurde.
Die Mischung hat hier einfach gestimmt und zum Ende hin konnte die Geschichte mich dann auch noch überraschen.

Vicky finde ich auch in diesem Band einfach wieder toll. Ich finde ihre Absichten und Einstellung sehr liebenswert und ihre Handlungsweise altersgerecht und daher auch sehr authentisch. Ihre Probleme werden nachvollziehbar und realistisch dargestellt, sodass ich mich auch gut in die 15-jährige hineinversetzen konnte.
Auch die anderen Protagonisten kamen authentisch rüber und haben die Geschichte sehr lebendig gemacht.

Auch dieser Band wurde wieder richtig gut vertont, sodass ich der Geschichte gut folgen konnte. Die Sprecherin fängt die Stimmung der Geschichte wunderbar ein und bringt sie gut rüber. Gleiches gilt auch für die Gefühle und Emotionen von Vicky. Ebenso hat es mir auch hier wieder gut gefallen, dass die Sprecherin für jeden Protagonisten eine eigene Stimme hatte, sodass ich immer direkt wusste, wer gerade redete. Das machte es umso leichter der Handlung zu folgen und in die Geschichte einzutauchen.

Insgesamt ein wirklich toller dritter Band, der mich gut unterhalten und mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Tolle Geschichte

Zimt und ewig ist der dritte Band der Zimt-Reihe aus der Feder von Dagmar Bach.
Sprecherin

Zimt und ewig ist der dritte Band der Zimt-Reihe aus der Feder von Dagmar Bach.
Sprecherin
Wie bereits die zwei Vorgänger wird auch dieser dritte Band der Zimt-Reihe wieder von der Sprecherin Christiane Marx gelesen.
Sie macht wieder einmal einen großartigen Job.
Seit dem Ende des zweiten Bands springt Konstantin immer dann, wenn Victoria in eine Parallelwelt springt, mit. Das macht das ganze noch interessanter, weil sie nun gemeinsam versuchen, der Ursache der Weltensprünge auf den Grund zu gehen. Ausserdem taucht Konstantins Ex-Freundin auf, was Victoria immer wieder an seiner Liebe zweifeln lässt.
Auch dieser dritte Band der Zimt-Reihe hat mich wieder vom Anfang bis zum Ende hervorragend unterhalten. Mir gefällt einfach die Idee, von vielen Parallelwelten, in denen aufgezeigt wird, wie ein Leben verlaufen wäre, hätte man zu bestimmten Zeiten andere Entscheidungen getroffen.
Fazit
Diese Reihe macht einfach unglaublich großen Spaß. Für mich passt hier einfach alles, von der Geschichte über das Setting bis hin zur Sprecherin.
Auch hier kann ich wieder eine große Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Leichte Lektüre zur Unterhaltung für Zwischendurch

Der Abschluss der Trilogie hat mir gut gefallen, da so einige Rätsel aus den vorherigen Bänden aufgelöst wurden und man jetzt die Gründe für Vickys Sprünge kennt. Man konnte der Sprecherin gut folgen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Toller Abschluss

Band 3 der Zimt-Reihe.

Band 3 der Zimt-Reihe.

Vicky ist glücklich, denn sie ist schwer verliebt in Konstantin. Doch die neue Parallel-Welt stellt sie vor ein großes Rätsel und ihr Parallel-Ich hält sie ganz schön auf Trab. Was führt die andere Vicky nur im Schilde? Und dann ist da noch Lara und bringt Chaos in die Beziehung.

Die Zimt-Reihe mit den Parallelwelten hat mir bisher sehr gefallen. Vicky sticht besonders mit ihren To-Do-Listen heraus, da hat sie in jedem Buch eine vorliegen. Vicky ist ein süßes Mädchen, wobei sie auch manches Mal vorschnell handelt und nicht immer zu Ende denkt. Dieser Band ist der Abschluss der Reihe und mir persönlich zu kitschig. Das hat sich von Band zu Band gesteigert. Dennoch ist die Geschichte spannend und die Hintergründe der Sprünge in die Parallelwelten ist grandios. Da musste ich wirklich lachen, damit hätte ich niemals gerechnet. In diesem Band hat Vicky wieder mit vielen Problemen zu kämpfen: einmal die Geheimnisse um ihren Vater, dann taucht Konstantins Ex auf und die Parallelwelt-Vicky bringt auch noch Chaos in ihr Leben. Vicky kämpft an allen Fronten und mir haben die Geschichten der Nebencharaktere wie Mutter, Vater oder Pauline auch sehr gefallen.

Mir hat dieser Abschlussband gut gefallen, auch wenn es mir stellenweise zu kitschig war. Doch die Auflösung der Parallelsprünge ist grandios! Ich werde auch das Sequel lesen/hören.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Toller 3. Teil für zwischendurch :)

Mir hat der 3. Teil gut gefallen, weil es einige Rätsel gab, die im Laufe des Hörbuchs gelöst wurden. Dabei fehlte mir aber insgesamt ein bisschen die Tiefe der Geschichte, besonders zwischen Konstantin und Victoria, aber auch die Parallel-Ichs traten als Person (wie vorher in Briefen) viel weniger auf, was etwas schade war. Dennoch fand ich das Buch mega süß, besonders für etwas jüngere Jugendliche ist es toll. Dass Konstantin Victoria nun begleitet, fand ich bis zum Ende hin toll.
Der Schreibstil ist super leicht und hat mir sehr gefallen und auch die Sprecherin des Hörbuchs war sehr passend.
Daher eine Empfehlung von mir! Toll für zwischendurch :)