Cover-Bild Das Meermädchen-Internat
Dagmar H. Mueller

Das Meermädchen-Internat

Willkommen auf Korallenkrone!
Franziska Harvey (Illustrator)

Tauch ein in das Unterwasser-Abenteuer.
Knotiger Haiknochen! Alani kann es gar nicht glauben: Sie soll in das glitzernde fischfeine Meermädchen-Internat Korallenkrone schwimmen und das ist weit, weit weg von ihrem Zuhause und ihrem besten Freund Petin. Doch glücklicherweise lernt sie schon bald das freche Meermädchen Tay und den Meerjungen Polo kennen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden ist alles halb so wild, und der Seepferdchen-Weitsprung macht gleich doppelt so viel Spaß.
"Das Meermädchen Internat: Willkommen auf Korallenkrone!" ist der erste Band einer Reihe von Dagmar Müller und wurde liebevoll illustriert von Franziska Harvey.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Spannendes Meeresabenteuer

Ich mochte bereits die Molly-Reihe um ein kleines Vampirmädchen, das auf ein Internat kommt, sehr gerne und Willkommen auf Korallenkrone hat mich positiv dran erinnert.

Die Geschichte ist ähnlich, jedoch ...

Die Geschichte ist ähnlich, jedoch handelt es sich hier um ein kleines Meermädchen. Die Sprache und der Humor ist hier an die Unterwasserwelt angepasst und hat bei mir wieder für einige Schmunzler gesorgt.

Das Setting der Unterwasserwelt hat mir gut gefallen und es war auch eine gute Portion an Spannung und Abenteuer dabei. Die Charaktere fand ich interessant und sympathisch.

Ich bin schon gespannt wie es mit Alani und ihren Freunden auf Korallenkrone weitergeht.