Cover-Bild Highschool of the Dead 1
Daisuke Sato, Shouji Sato

Highschool of the Dead 1

Karsten Küstner (Übersetzer)

Achtung: Infektionsgefahr!

Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die Notrufnummer ist dauerhaft besetzt, Handynetze lahmgelegt, Brücken und Zufahrtsstrassen militärisch abgeriegelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der vermeintlichen Seuche.

Während des Ausbruchs der unheimlichen Epidemie, befindet sich Takashi in seiner Schule und bemerkt schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kurzerhand verbarrikadiert er sich mit seiner Jugendliebe Rei auf dem Dach der Schule, um sich vor der wandelnden Leichenflut zu schützen.
Ehe die beiden sich versehen, gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an: Eine im Schwertkampf ausgebildete Mitschülerin, eine mit weiblichen Reizen im Übermaß ausgestatte Schulärztin, die Tochter eines einflussreichen Politikers und ein Waffenliebender Otaku und Außenseiter komplettieren die bunt zusammengewürfelte Gruppe. Gemeinsam sagen sie den untoten Invasoren den Kampf an, in der Hoffnung eine zombiefreie Zone zu finden und der drohenden Apokalypse zu entfliehen. Dabei müssen sie jeden ihrer Schritte genau planen, denn es könnten ihre letzten sein - zumindest als Lebende!

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Guter Manga, leider ohne Ende

Der Anime wurde leider abgesetzt und somit habe ich nie das Ende erfahren. Deshalb wollte ich unbedingt die Mangas lesen, um zu sehen, ob es hier ein richtiges Ende gibt. Mir gefällt der Zeichenstil, obwohl die Damen ein bisschen zu viel des Guten vor der Hütte haben und es auch "Unterhosenszenen" gibt. Das Thema "Zombie-Apokalypse", ist auch nichts Neues, aber mir gefallen die Charaktere und die zwischenmenschliche Story. Spannend ist auch der hintere Teil im Manga, der das "Zombie Genre" erläutert. Leider bekam ich gesagt, dass es nie ein Ende geben wird, da der Autor verstorben ist. Sehr schade, dass sich niemand anderes diesem tollen Projekt annimmt 😔