Cover-Bild Greifet hin und leset nun
  • Verlag: Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage
  • Genre: Weitere Themen / Cartoons
  • Ersterscheinung: 24.11.2022
Dallan Sam

Greifet hin und leset nun

Feudale Sentenzen in gedruckten Lettern für pfleglich parlierende Zeitgenossen | Das Buch zum Social-Media-Hit "Feudalsprache"

Man kann ein Bier bestellen oder aber sagen: „Man kredenze ein wohlgekühltes Schaumsüppchen mit hopfigem Gerstenbouquet.“ Man kann "Tor!!!"" rufen oder aber kundtun: "Des Leders Rund, gefangen in Maschen. Auch wer im Café einen „erhitzten Bohnensud der Gattung Arabica“ bestellt, weist sich als Mann oder Frau von Welt aus. Man sieht: Sich feudal ausdrücken will gelernt sein – manchmal macht die Wortwahl den Unterschied … Dallan Sam zeigt, worauf es ankommt, wenn man sprachlich seinen besonderen Geschmack beweisen will.

• Dieses Buch befindet sich bei LBS1987 in einem Regal.
  • LBS1987 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Amüsante Ratschläge, um modern in Feudalsprache zu parlieren

Haben Sie Spaß an Sprache? Und können Sie etwas mit dem Klang eines Mittelaltermarktes anfangen? Wunderbar, dann werden Sie an diesem Buch Ihre helle Freude haben. Amüsante Ratschläge, um moderne Begriffe umzuwandeln, angelehnt an die Feudalsprache hochherrschaftlicher Adeliger vergangener Zeiten sind hier versammelt - inklusive Anleitung,um selbst kreativ zu werden. Mein persönliches Highlight u.a. 'Croissant - frankoromanisches Plundergebäck'