Cover-Bild Three Oaks - Folge 2
  • Ersterscheinung: 15.03.2016
Dan Adams

Three Oaks - Folge 2

Der Grizzly

Colorado, Winter 1879. Der junge Arzt Allan Kerrish ist auf der Flucht vor den Männern von Senator Cahill. Auf seinem Weg durch die verschneite Landschaft rettet er Catherine Archer das Leben. Ihr Mann wurde ermordet, und die Täter sind mit der Besitzurkunde für die Archer-Goldmine über alle Berge. Der Doktor und die Witwe landen in dem trostlosen Goldgräbernest Three Oaks - einem gesetzlosen Ort, in dem allein das Recht des Stärkeren zählt.

Folge 2: Der Grizzly

Die Goldgräber weigern sich, die Mine wiederzueröffnen, da in ihr mehr als siebzig Männer begraben liegen. Also versucht Jordan einen Keil zwischen die Goldgräber zu treiben - und findet schnell Verbündete. Catherine will die Mine ihres Mannes zurückerobern und bittet Kerrish um Hilfe. Doch der will aus Angst vor seinen Verfolgern lieber unauffällig bleiben und sich aus jedem Ärger raushalten -

Three Oaks - die neue Western Serie von Bastei Entertainment. Für Fans von "Deadwood", "True Grit" und "Hell on Wheels".

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Der Grizzly

"Three Oaks - Der Grizzly" ist der zweite von sechs Teilen der Westernserie von Dan Adams. Der Autor schafft es gut auch in diesem Teil die Spannung und das Westernfeeling zu halten bzw. hinüberzubringen. Neben den bekannten Figuren aus Teil 1 treten jetzt weitere mysteriöse Gestalten auf, die der Geschichte neuen Schwung verleihen. Die Story entwickelt sich dabei logisch weiter und es hat mir wieder großen Spaß gemacht dem Handeln der Figuren zu folgen. Das Ende ist dann so gestaltet, dass ich gespannt bin wie es weiter gehen wird. In Verbindung mit Teil 1 ein angenehmes Hörvergnügen und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne.