Cover-Bild The Run 2: Die Gaben der Götter
Band 2 der Reihe "The Run"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
Dana Müller-Braun

The Run 2: Die Gaben der Götter

**Ein Wettstreit um Macht und Liebe**
Schwarz wie der Kampf, Gold wie die Weisheit, Blau wie das Leben und Rot wie der Tod. Diese vier Farben bestimmen die Königreiche der Götter und das Schicksal der Menschen, die darin leben. Einst waren sie in Stärke vereint, doch nun stehen die vier Länder am Rand von Chaos und Krieg. Als eine der vier göttlichen Nachfahren will Sari ihre Welt in ein neues Zeitalter der Blüte führen. Aber alles hat seinen Preis: Sie muss ihr Recht zu herrschen in einem erneuten Run beweisen – und dabei auch gegen den Mann antreten, dem ihr Herz gehört. Der dunkle Schattenbringer Keeran. Um ihre Liebe zu retten, ist Sari bereit, einen Pakt mit ihrem größten Feind einzugehen.

Persönliche Leseempfehlung zur Reihe von Aline, der bekannten Bloggerin von »Alues Buecherparadies«:
»Für mich ist »The Run« eines der besten Fantasybücher, die ich je gelesen habe! Ich hab gebangt, gehofft, geweint, geschmunzelt und ich hatte an so manch einer Stelle sogar Gänsehaut beim Lesen!«

Es gibt eine Zeit zu herrschen und eine Zeit zu lieben. Aber welche ist deine Zeit?
Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der »The Run«-Dilogie. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- The Run 1. Die Prüfung der Götter
-- The Run 2. Die Gaben der Götter
-- Die E-Box mit der gesamten »The Run«-Dilogie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

konnte mich leider nicht überzeugen

Meinung
Nach dem fulminanten Auftakt fieberte ich dem Finale entgegen. Ich machte mich bereit für ein magisches und emotionales Feuerwerk.

Der Einstieg fiel zunächst leicht und ich verlor mich ohne ...

Meinung

Der Einstieg fiel zunächst leicht und ich verlor mich ohne Probleme im bildlichen Stil der Autorin. Doch schnell wurde es mir zu chaotisch und vor allem zu oberflächlich. Charaktere wurden eher sporadisch beahndelt und alles, was ich im ersten Band geliebt hatte ging hier von einer Seite zur anderen verloren. Ich konnte dem Verlauf nicht mehr folgen, wurde kein Teil der Handlung und hatte auch große Schwierigkeiten mich den Gefühlen und Gedanken hinzugeben, da diese oft nur eine kleine Andeutung gewesen sind.

Die Spannung jedoch war hier wie bereits im Auftakt rasant und allgegenwärtig. Doch je mehr Kapitel voranschritten, desto mehr verfolgte mich das Gefühl hier von all der Fülle erschlagen zu werden. Es war viel, aber jedes einzelne Element fühlte sich nicht vollständig durchdacht an. Es fügte sich nicht, wie es gewohnt war und mir auch erdacht hatte zu einem vollkommenen Gesamtbild zusammen.

Die Rezension geht mir definitiv nicht leicht von der Hand, da ich die Thematik und den Stil der Autorin vergöttere. Doch leider sollte das Finale bei mir nicht annährend die Funken auslösen, wie es der erste Band getan hatte.

Fazit
Mich ließ das Finale leider enttäuscht zurück. Es war für mich persönlich zu oberflächlich, zu emotionslos und zu viel Tumult. Aus diesem Grund 2.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.04.2022

Die Gaben der Götter

"The Run: Die Gaben der Götter" ist der zweite und abschließende Teil der Reihe um Sari, die als eine der vier göttlichen Nachfahren nun an einem erneuten Run teilnehmen. Und um anschließend herrschen zu können und das Reich in ein neues Zeitalter zu führen, muss sie eben diesen auch gewinnen. Im Gegensatz zum ersten Run gibt es bei diesem nur vier Teilnehmer - und einer ihrer Gegner ist ausgerechnet der Schattenbringer Keeran, der uns noch aus dem ersten Band bekannt ist. Vier unterschiedliche Völker, eine unmöglich erscheinende Liebe, eine interessante Welt - und doch hat mir hier leider das gewisse Etwas gefehlt. Schade, denn die Grundidee gefiel mir.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Kaum hat Sari ihren ersten Run hinter sich gebracht, soll sie nun einen zweiten antreten, um als eine der göttlichen Nachfahren ihr Recht zu herrschen zu erhalten. Doch dieses Mal gibt es nur vier Teilnehmer, keine klar definierten Regeln und einer der Gegner ist der Schattenbringer Keeran, der seine Erinnerungen für Sari gab und für den Sari nun bereit ist, alles zu geben…

Ich mochte Band 1 ganz gerne und habe mich in das Cover von Teil 2 verliebt, daher musste das Buch unbedingt einziehen. Doch leider konnte es mich inhaltlich nicht ganz überzeugen. Der Schreibstil selbst war zwar sehr anschaulich und angenehm, aber ich konnte dem Geschehen nicht immer ganz folgen. Es war alles zu chaotisch, zu schnell und mit zu wenig nachvollziehbaren Gefühlen. Ich wäre gerne tiefer in diese Welt abgetaucht und hätte die Charaktere gerne näher kennengelernt, aber bei vielem hat man nur an der Oberfläche gekratzt.
Für mich leider kein wirklich überzeugendes Buch.
2,5/5 Sterne.