Cover-Bild Immortality
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Dana Schwartz

Immortality

Eine Liebesgeschichte - Der New York Times-Bestseller und Fortsetzung von Anatomy
Ann Lecker (Übersetzer)

Ein Königshof voller Geheimnisse. Eine junge Ärztin, die ihnen auf die Schliche kommt.
Lady Hazel Sinnett ist am Boden zerstört. Unsicher, ob Jack noch lebt, lenkt sie sich mit Arbeit ab und behandelt weiterhin Patienten. Da erhält sie den Auftrag, die Leibärztin der kranken Prinzessin Charlotte zu werden. Am Königshof findet Hazel sich in einer glanzvollen Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Jeder hat etwas zu verbergen, vor allem der mysteriöse Club der Todesgefährten. Und schon bald steht mehr als nur Hazels Zukunft als Chirurgin auf dem Spiel …

Kehre zurück in die mysteriöse Welt des SPIEGEL-Bestsellers Anatomy
In der spannenden Fortsetzung der fesselnden Nr. 1- New York Times -Bestseller-Dilogie widmet sich Dana Schwartz wieder hochaktuellen Themen wie Feminismus und Medizin . Dieser historische Roman überzeugt mit Raffinesse , einer starken Protagonistin, Romantik , und düsteren Szenen – Gänsehaut-Momente garantiert!

Die fesselnde Fortsetzung der Nr. 1- New York Times -Bestseller-Dilogie

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Mochte ich noch lieber als Band 1 - für mich ein echtes Highlight

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, es passt zum ersten Band.
Hazels Geschichte geht in diesem Buch weiter, mir gefiel es von der Handlung und den Spannungselementen her noch besser als Teil 1.
Durch ...

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, es passt zum ersten Band.
Durch den flotten und flüssigen Schreibstil ist man relativ schnell wieder in der Geschichte drin und fiebert mit Hazel mit. Es wird wieder viel Spannung geboten und die Liebesgeschichte kommt auch nicht zu kurz.
Ich finde klasse, dass man das Buch keinem richtigen Genre zuordnen kann, es ist gerade der Mix aus Fantasy, historischem Roman, Liebesgeschichte, der das Buch zu einem Highlight für mich macht.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Gelungener Abschluss der Dilogie

Da ich bereits den ersten Band voller Begeisterung gelesen oder besser gesagt inhaliert habe, war ich natürlich total gespannt, wie es weitergeht mit Hazel und ob Jack womöglich doch noch lebt. Liebesgeschichte oder Krimi, Fantasy oder Historischer Roman? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass diese kurze Reihe wirklich spannend und packend ist und auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wichtig ist meiner Meinung nach aber, dass man die beiden Bücher in der richtigen Reihenfolge liest, da sich schon aufeinander aufbauen und dieser zweite Teil ohne den ersten vermutlich nicht so gut zu lesen ist.

Lady Hazel ist mir schon auf den ersten Seiten im ersten Band ans Herz gewachsen und ich wollte unbedingt erfahren, wie es mit ihr weitergeht. Und natürlich war ich auch neugierig, ob Jack überlebt hat und was aus ihm geworden ist. Ich mag nicht spoilern, indem ich zuviel über den Inhalt verrate, aber ich kann sagen, dass es sich lohnt, auch dieses Buch zu lesen. War es dann auch wirklich das Ende dieser Reihe? Der Schluss deutet darauf hin, aber ich denke, es gäbe trotzdem auch eine Möglichkeit, noch weiterzuschreiben.

Wer ein Buch sucht, das ein bisschen aus dem Rahmen fällt und die Genregrenzen überschreitet, der ist hier genau richtig. Mich hat Band 1 noch mehr begeistert als dieser zweite Teil, aber ich habe natürlich auch die Messlatte sehr hoch angelegt dieses Mal. Mir hat die Dilogie gut gefallen und ich werde die Autorin im Auge behalten!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Immortality von Dana Schwartz

Vielen Dank an netgalley und dem LOEWE Verlag, dass mir das e-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Cover:

Cover:

Ebenso wie der erste Band, wurde hier das Original Cover übernommen, welches wunderschön ist! Auch die Innengestaltung ist hier wieder sehr gelungen. Das Buch wurde von mir als eBook gelesen, weil ich das schönes Buch nicht beschädigen wollte. Einzig gestört haben mich die doch häufigen Rechtschreibfehler zum Ende des Buches.

Iona vermied es, Hazel in die Augen zu sehen. "Die Leute sagen, dass das nicht richtig ist. Eine Lady, die als Arzt arbeitet, das ist alles."
Schreibstil und Inhalt:

Dana Schwartz hat mit dem zweiten Band gezeigt, was sie wirklich kann und was für einen tollen Schreibstil sie hat! Es fällt auf, dass sie zum ersten Band dazu gelernt hat, denn man kam viel schneller in die Geschichte hinein und die Erzählgeschwindigkeit war deutlich schneller.

Vor allem der Schlagabtausch innerhalb des Clubs war einfach nur genial. Hier merkte man deutlich, was für eine intelligente Frau Dana Schwartz ist, und wie wortgewandt sie schreiben kann. In diesem Teil war der Fantasie-Anteil deutlich höher als im ersten, da wir Hazel an den englischen Hof begleiten und wir dort das Schicksal der Prinzessin Charlotte begleiten.

Das Ende war so passend zur Geschichte und lässt hoffen, dass wir noch einmal in Hazels Welt abtauchen könnten. Aber auch wenn nicht, ist das Buch ein Highlight für mich gewesen.

Nur denjenigen, von denen wir glauben, dass sie zu einem positiven Wandel in der Welt beitragen werden, erlauben wir den Zutritt zu unserem auserlesenen Zirkel.
Protagonist*Innen:

Wir bleiben Hazel treu und begleiten sie nun nach ihren großen Verlust, auf den Weg nach England. Hazel bleibt die starke, mutige und intelligente junge Frau, die wir bereits im ersten Band kennen lernen durften. Dazu kommt noch, dass sie hochrangigen Personen mutig die Stirn bietet und am Ende sogar dem ein oder anderen dadurch das Leben rettet.

Lernen wir in diesem Band Dr. Simon von Ferris kennen und die Mitglieder der Todesgefährten, die ich nicht nenne um niemanden zu spoilern. Was mit Jack passiert, lasse ich Euch selbst herausfinden.

"Sie, Miss Sinnet, sind eine Frau, die ihrer Zeit voraus ist. Stellen Sie sich vor, wie die Welt in fünfzig Jahren für uns aussehen wird. In hundert Jahren. Frauen werden als Chirurginnen gefeiert werden und nicht skandalumwittert und allein arbeiten müssen. Eine Frau wird nicht heiraten müssen, um ein Dach über dem Kopf zu haben und Teil der Gesellschaft zu sein."
Fazit:

Mir hat der zweite Band deutlich besser gefallen als der erste. Ich fand hier den Plot und die Gestaltung viel besser. Ich habe Immortality an einem Stück gelesen und am Ende wirklich eine Träne geweint, einfach weil ich von Hazel Abschied nehmen musste.

Diese beiden Bücher sind von mir sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Guter Abschluss der Dilogie!

Auch der zweite & abschließende Band dieser spannenden Dilogie hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist originell und macht unheimlich viel Freude. Die Sprecher, allen voran Christiane Marx, haben wieder einen hervorragenden Job gemacht.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Besser als Band 1

Wenn ich schon wieder ins vergangene England reisen darf, dann natürlich nur mit Hazel, eine angehende Chirugin.

Hazel hat die liebe ihres Lebens verloren und wird dann auch noch ins Gefängnis gesteckt. Sie hat Glück das ihr Ruf vorrauseilt und sie die persönliche Ärztin für die Prinzessin wird. Sie soll herausfinden was der Prinzessin fehlt und das stellt sich alles andere als einfach vor.

Ich mochte Hazel schon im ersten Buch, da sie sich nicht scheut ihr Leben zu führen und sich auch von den erfolgreichen Männern nicht unterkriegen lässt. Sie braucht keinen Ehemann um erfolgreich zu sein, auch wenn der Weg sehr steinig ist. Ich konnte mich sehr gut identifizieren und würde sie immer wieder durch ihr leben begleiten.

Der Schreibstil ist wieder angenehm und in einem guten Tempo. Was mich am ersten Buch sehr gestört hat, hat mich hier nicht mehr im Lesefluss gehindert. Der Schluss im ersten Band war sehr abrupt und diese funke Fantasy mit der Tintur und Unsterblichkeit hat mich sehr verwirrt, dich dieses mal wusste ich ja was kommt und es hat mich nicht mehr gestört. Es gehörte dazu hat in dienStory gepasst.
Ich fand es auch sehr viel spannender, als noch im ersten Band.
Der Schluss war auchbnicht mehr so abrupt, sondern hat sich in den letzten Kapitel langsam darauf hin bewegt. Ich fand den Abschluss sehr schön und für mich ist es ein guter Abschluss für die Reihe.

Fazit
Mir hat der zweite Band ein bisschen besser gefallen und ich mag einfach Hazel sehr. Die Mischung aus Historik und Fantasy hat hier sehr gut gepasst und nimmt einen mit auf eine sehr schöne Reise in die Vergangenheit der Medizin.