Cover-Bild The Make Up Girl - Hinter den Kulissen
  • Ersterscheinung: 08.02.2016
Dana Sheen

The Make Up Girl - Hinter den Kulissen

Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Die 19-jährige Kim Cassidy ist dabei, ihren Traum zu verwirklichen. Sie studiert in Los Angeles Make-up-Design, abends jobbt sie als Mädchen für alles bei der hochkarätigen Promi-Talkshow Late Night with Larry. Als die Make-up-Chefin Debbie eine halbe Stunde vor der Sendung hinschmeißt, muss Kim einspringen, um eine Katastrophe zu verhindern und wird vom Fleck weg engagiert. Das ist die Chance für Kim. Doch die Ansprüche der Stars mit ihrem Collegekurs und ihrem Privatleben zu vereinbaren ist nicht ohne Tücken. Wird der Enthüllungs-Blog ihrer Cousine Laura sie in Schwierigkeiten bringen? Wird sie mit ihrem exzentrischen Chef Larry auf Dauer klarkommen? Und ist der junge Hollywoodstar Brett Curtis wirklich der, der er zu sein scheint?

Veröffentlicht am 16.03.2017

Locker Leicht

Kim arbeitet als Runner bei einer Late-Night-Show und studiert nebenbei Makeup-Design. Durch einen glücklichen Zufall wird sie dann bei der Late-Night-Show zur Makeup-Artist befördert. Sie darf dann sogar ihren Lieblingsstar schminken.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es ist leicht und einfach geschrieben, sodass es sich optimal für zwischendurch eignet.

Kim war mir auf anhieb wirklich sympathisch. Sie hat ein klares Ziel vor Augen und versucht ihren Alltag so gut wie möglich zu meistern. Nebenbei versucht sie auch noch ihre Fernbeziehung dazwischen zu quetschen so gut es geht.

Außerdem gibt das Buch wunderbare Einblicke hinter die Kulissen von so einer Fernsehshow, was ich wirklich spannend aber auch witzig aufgrund der zahlreichen Charaktere fand.

Die Mischung stimmt einfach und ich kann nur sagen, dass ich mich auf Band 2 freue.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Hollywood feeling

Am anfang hatte ich das Gefühl ich würde einen Schminkkurs lesen aber das hat sich schnell gelegt. An ende fand ich das buch nicht so schlecht, denke nur dass es nicht ganz meine Alterkategorie ist