Cover-Bild Ainias Rache
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Dani Aquitaine

Ainias Rache

Band 2 – Ein Themiskyra-Roman
„Mein Herz begann panisch zu klopfen. Ich wich zurück, stolperte, weil meine Beine schlapp machten. Weil ich seine Gestalt erkannte. Weil ich seine Stimme kannte. Weil ich zwar Ninjas mit meinen Sandaletten besiegt hatte, gegen ihn jedoch machtlos war.“

Ainia wurde aus Themiskyra verbannt und verlässt die Amazonenstadt. Nach dem Verlust Kassians am Boden zerstört, wird sie vom geheimnisvollen Undercover-Agenten Duke bei sich aufgenommen. Bei ihm findet sie Trost und Geborgenheit, während sich in der Welt bereits die Vorboten der drohenden Apokalypse bemerkbar machen, denn mit der weltweiten Erschöpfung der Erdölressourcen beginnt das Gefüge der modernen Gesellschaft zu bröckeln. Als sich die Lage zusehends zuspitzt, beschließen die beiden, in Ainias alte Heimat zurückzukehren. Aber ist Duke wirklich der, der er vorgibt zu sein?

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ainias Reise geht weiter

Das ist der zweite Band einer vierteiligen Reihe.

Das ist der zweite Band einer vierteiligen Reihe.

Am Ende des ersten Teils wurde Ainia aus Themiskyra verbannt. Dann verliert sie auch noch Kassian. Nur der geheimnisvolle Duke scheint noch für sie da zu sein. Doch ist Duke wirklich der, als den er sich ausgibt?
Neben ihren persönlichen Sorgen, beginnt die Welt zu zerbrechen. Die Erdölreserven neigen sich dem Ende, Lebensmittelpreise steigen enorm, die Stromversorgung kappt, usw.

Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil, sodass man direkt sieht, dass sie zusammen gehören.

Ich fand den ersten Band ja schon sehr gut, aber dieser hier hat mich sogar noch mehr gepackt.

Dani Aquitaine hat einen flüssigen Schreibstil und schafft es die Spannung aufrecht zu erhalten. Ebenso lässt sie ihre Leser die Emotionen ihrer Figuren spüren. Nicht ohne einen gewissen Charme und Witz mit einzubringen.

Die Autorin hat mich immer wieder überrascht und oft kam es anders, als ich erwartet hätte. Ist es nicht genau das, was wir Leser uns erhoffen?

In „Ainias Rache“ wird es etwas düsterer, dystopischer. Langsam aber sich wirkt sie die Erdölknappheit auf die Welt aus. Der Wert des Geldes sinkt und vieles nimmt horrende Preise an. Die Menschen werden unruhiger und aggressiver. Sie haben Angst, demonstrieren. Schon bald lauern immer mehr Gefahren.

Ainia, bzw. Nia, zu beobachten hat mich ein stückweit fasziniert. Vor allem was ihre Entwicklung in der Geschichte angeht. Einerseits handelt sie egoistisch und denkt nur an sich, aber wenn es hart auf hart kommt, sieht man deutlich, dass sie ein gutes Herz hat. Ich liebe Charaktere, die nicht perfekt sind, die auch ihre negativen Eigenschaften haben. Wer ist denn auch perfekt?

Als Nia bei dem spannenden Duke unterkommt hatte ich meine Zweifel. Nias Verhalten passte eigentlich so gar nicht zu ihr, so wie ich sie kennengelernt habe. Doch Dani Aquitaine hat mich so an Nias Emotionen teilhaben lassen, dass ich es immer besser Verstand und am Ende war es für mich sinnig.

Im Laufe der Story hat sich Nia immer mehr weiter entwickelt. Sie hat gelernt abseits von Themiskyra zu leben, sich durch zu kämpfen, mehr Selbstständigkeit,…

Durch die Ich – Erzählung bekommt man ein wunderbares Gespür und fühlt sehr mit Nia mit. Das hat mir wirklich gut gefallen.

An Spannung fehlt es in diesem Buch garantiert nicht. Es gibt immer wieder Situationen zum mitfiebern. Man hofft und bangt gemeinsam mit den Figuren.

Mir persönlich haben die neuen Figuren rund um Shirokkos Bande gefallen. Eine tolle Mischung aus „Eine Frau mitten unter Männern“, Humor und Spannung.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Nicht nur spannend, die Geschichte regt auch zum Nachdenken an und ist teilweise sehr tiefgründig. Gepaart mit einem angenehmen Humor, die besonders herrliche Dialoge entstehen lässt.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie Nias Reise weiter gehen wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2022

fesselnd, spannend, voller Emotionen ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Ein magisches und faszinierendes Cover. Eine wunderschöne Frau mit leuchtenden Augen zieht die Blicke auf sich. Ein wenig Magie, aber auch Stärke und Kraft geht von diesem Cover aus. Die gesamte Gestaltung des Covers ist wunderschön und sehr detailreich, auch von den Farben und der Gesamtgestaltung ist es sehr gut gelungen. Der Hintergrund ist diesmal in einem dunklen rot gehalten. Die Cover der anderen Bände dieser Reihe sind nahezu identisch vom Motiv, einzig farbliche Elemente unterscheiden sich. Daher liegt hier ein großer Wiedererkennungseffekt auf den Covern der Reihe.

Dies ist der zweite Band einer wundervollen Fantasy Reihe und ich war sehr gespannt, wie es mit Ainia weitergeht. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben. Bei mir war dies noch nicht allzu lange her und ich kam sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen dieses zweiten Bandes hinein.

Auch in diesem Band versteht es die Autorin den Leser abzuholen und in eine wundervolle Welt und Geschichte zu entführen und dabei ein Gefühlschaos auszulösen. Man bangt, hofft, schwitzt, freut und betet mit den Charakteren mit.

Auch hier wird wieder aus der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch kommt man sehr gut in die Emotionen und Gefühle hinein. Die Ich-Perspektive lässt eine ganz besondere und enge Bindung zu und man fühlt sich direkt in das Buch hinein. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man gewinnt sie immer mehr lieb. Gern folgt man diesen und leidet und erlebt die Handlungen und Geschehnisse mit ihnen mit.

Mir gefällt es, wenn man in eine Welt und deren Charaktere eintauchen kann und dies ist auch in diesem zweiten Band wieder sehr gut gelungen.

Auch die Gestaltung des Buches konnte mich wieder überzeugen. Die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel sind wunderschön. Auch die Gliederung und die Kapitellänge ist gut gewählt und durch diese wird ein angenehmer Lesefluss ermöglicht.

Spannend, emotional und einfach fanatisch. Eine Buch-Reihe, die Spaß macht und die Neugier weckt, wie es weitergeht. Die Charaktere und auch die Handlungen überzeugen. Emotionen und berührende Momente, sowie Spannung und fesselnde Elemente überzeugen und unterhalten den Leser.

Fazit:

Ein weiterer fesselnder Band, voller Spannung und Emotionen, welcher die Neugier auf noch mehr weckt.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Absolut empfehlenswert

Bei diesem Teil war ich ein wenig sprachlos. Man hat so mit den Gefühlen der Leser gespielt. Vieles hätte ich im Traum nicht erwartet. Und das was ich erwartet habe, war am Ende ganz anders.

Dani hat ...

Dani hat keine Geschichte geschrieben. Nein, Ainia hat ihre Geschichte durch Danis Hand erzählt.
Und genau so sollte ein Buch sein. Nicht das schreiben was die Leser erwarten, sondern die Leser immer wieder überraschen.

Als ich dachte das Ende von Band 1 wäre schon ein wenig nervenaufreibend gewesen, habe ich es nicht für möglich gehalten, dass Band 2 dies noch toppen kann.
Nachdem man durch den ersten Teil einen Einblick in Ainias Welt hatte, ging es hier gut zur Sache.
Ainia hat sich weiterentwickelt. Auf eine wunderbare Weise. Ich beneide sie für Ihre Härte. Jedoch nicht dafür, dass sie in ihrem Innern für ihre Entscheidungen leidet.

Mein Herz wurde regelrecht zerferzt, wieder zusammengesetzt und nochmals in Schutt und Asche gelegt. Aber so ist das Leben. Nicht alles läuft immer rund. Und genauso ist es in Ainias Leben.

Dani jongliert mit Witz, Spannung und Action auf eine so besondere Art, dass ich niemals genug davon bekommen könnte. Sie fesselt ihre Leser mit Ainias Geschichte und der Welt welche so langsam den Bach runter geht.

So viel Wahrheit steckt in dieser Reihe. So kann unsere Welt irgendwann aussehen, wenn wir nicht etwas verändern und weiterhin so mit den Ressourcen umgehen und die Umwelt zerstören und belasten.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Denn wie in Band 1, war dieses Ende einfach nur nervenaufreibend. Jede Faser meines Körpers schrie danach, sofort den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Das Amazonen-Abenteuer geht weiter!

Die aufmüpfige Ainia hat es gründlich versemmelt. Zum Ende des ersten Bandes ist die Teenager-Amazone aus Themiskyra verbannt worden. Neben ihren glitzernden Sachen hat sie auch geliebtes Pferd verloren.
Der ...

Der attraktive Kassian ist verschwunden. Während sich Ainia im zweiten Band aufmacht, um ihn zu suchen, zerfällt die Gesellschaft um sie herum immer mehr. Die Erdölreserven der Welt sind aufgebraucht. Es kommt zu Energieengpässen, Bargeld verliert an Wert und Weltuntergangspropheten versuchen ahnungslose Menschen in ihre Fänge zu ziehen.
Ainia nimmt den Kampf auf.
In der großen Stadt trifft die toughe, junge Frau auf die unterschiedlichsten Charaktere. Manchmal könnte ich mich echt wegschmeißen. Dani Aquitaine versteht es wunderbar, sich lustige, liebenswerte und lebensechte Figuren auszudenken wie zum Beispiel den Helden mit dem wehenden Haar und die gehörlose Miffy.

Ich habe jetzt das siebte Buch der Autorin gelesen, und ich bin immer wieder überrascht von den Wendungen, die die Geschichten nehmen. In diesem Band konzentriert sich die Handlung auf die Auswirkungen, die ein Zusammenbruch der Energieversorgung auf die Menschen hat. Die Autorin schreibt nicht nur unterhaltsam. In ihren Erzählungen geht es beiläufig auch immer ums Erwachsenwerden und gesellschaftskritische Themen.

Ainia ist keine perfekte Heldin, sondern wie ein ganz normaler Teenager zuweilen sehr egoistisch oder zweifelnd; mit dem Unterschied, dass sie Wurfmesser in ihrer Designer-Handtasche mit sich führt und diese auch zu benutzen weiß. Und zur Not tut es auch ein Paar Sandaletten!

In diesem Band handelt die junge Amazone jedoch überraschend uneigennützig und macht sich auf den Weg, jemanden aus großer Gefahr zu retten. Und dann ist da ja auch noch dieses verwirrende neue Ding - die Liebe.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Eine faszinierende Fortsetzung einer Amazonen-Reihe

"Mein Herz begann panisch zu klopfen. Ich wich zurück, stolperte, weil meine Beine schlapp machten. Weil ich seine Gestalt erkannte. Weil ich seine Stimme kannte. Weil ich zwar Ninjas mit meinen Sandaletten besiegt hatte, gegen ihn jedoch machtlos war."

"Ainias Rache" von Dani Aquitaine ist eine faszinierende Fortsetzung einer 4-bändigen Amazonen-Reihe. Ich kann es gar nicht anders sagen: Auch dieser zweite Band hat mich genauso sehr überzeugt wie der erste. Ich liebe diese Reihe schon jetzt und bin völlig begeistert! Es ist definitiv eines meiner Highlights für 2019.

Ich liebe die griechische Mythologie und bin immer wieder hingerissen, wenn Romane dieses Thema aufgreifen. Völlig neu für mich war es jedoch, dass in einer Reihe die Welt der Amazonen behandelt wird - und dies nicht im antiken Griechenland, sondern im Hier und Jetzt. Die Amazonen leben mitten unter uns in ihrer kleinen Stadt Themiskyra. Dort leben sie im Einklang mit der Natur und sind größtenteils abgeschnitten von unserer modernen, technischen Welt.
In diesem zweiten Band ist Ainia jedoch nicht mehr in Themiskyra, sondern lebt mitten in der Großstadt.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Ainia in Ich-Erzählung mit. Ainia, die gerne mal die Regeln bricht, selbstbewusst ist und sich in der Welt der "normalen" Menschen einlebt.
In diesem Band lernen wir nicht nur Duke näher kennen, sondern viele weitere Charaktere kommen hinzu, die das Ganze noch spannender und vielseitiger machen.

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Band locker-leicht, angenehm und sehr flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen - zum einen, weil es so gut geschrieben ist, zum anderen, weil es unaufhaltsam spannend bleibt und sich wieder einmal mehr und mehr zuspitzt. In wenigen Tagen habe ich das Buch in mich aufgesogen.

Dani Aquitaine schafft es, den Leser in die Welt der - in diesem Fall städtischen - Amazonen mitzunehmen und lässt einen alles ganz genau sehen. Durch ihre Beschreibungen bekommt man einen ganz genauen Einblick in die Welt der Amazonen, in die moderne Welt, der die Apokalypse droht, und in die verschiedenen Charaktere. Man kann sich alles ganz genau vorstellen und ist völlig gefesselt.

Das Buch endet mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger, der es dem Leser unmöglich macht, nicht ganz schnell den dritten Band in sich aufsaugen zu wollen.

Fazit:
"Ainias Rache" von Dani Aquitaine ist eine fesselnde, faszinierende und unheimlich spannende Geschichte über eine Jugendliche aus dem Volk der Amazonen, die sich immer mehr in das städtische Leben einfügt und dabei immer wieder in schlimme Gefahren gerät. Es ist ein vielschichtiger, abwechslungsreicher und vor allem lebhafter sowie mitreißender Roman.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es im dritten Band weiter geht.