Cover-Bild Das Leuchten unserer Träume
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Spiegel-Bestseller-Autorin Dani Atkins (»Die Achse meiner Welt«, »Sieben Tage voller Wunder«) mit einem neuen, schicksalhaften Liebesroman: emotional, dramatisch, mitreißend!
Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.
Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.
Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt.
Dani Atkins neuester Liebesroman überzeugt mit ganz viel Gefühl: Trauer, Schmerz, Verlust, Hoffnung und Liebe. Die Geschichte einer jungen Frau, die trotz schwerer Schicksalsschläge zurück ins Leben findet.
»Zutiefst bewegend – bis zum überraschenden Ende.« Petra über »Die Achse meiner Welt«

Veröffentlicht am 06.02.2019

Starke Geschichte

Dani Atkins gehört zu einer meiner Lieblingsautorinnen und daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich dieses Leseexemplar vom Droemer Knaur Verlag erhalten habe. Vielen Dank dafür.

Die Autorin hat ein ...

Die Autorin hat ein Händchen für dramatische und gefühlvolle Geschichten. Sie nimmt dich mit auf eine Gefühlsreise der besonderen Art. Mit ihren Erzählstil und den Wendungen mit denen man nicht rechnet ist man bis zum Schluss derart gefesselt, das man den Kindle nicht eher zur Seite legen kann bis man fertig ist.

Die Charakteren sind sehr schön gezeichnet und dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten.

Am Ende war ich sehr gerührt und es sind nicht wenige Tränen geflossen, aber das gehört bei Dani Atkins Geschichten einfach dazu.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Sophie und Ben

Sophie wohnt alleine mit ihrem Kater Fred in einer Dachhgeschosswohnung, als mitten in der Nacht ein Feuer im Haus ausbricht. Voller Panik springt sie in die Arme von Ben, einem jungen Mann, den sie noch nie vorher sah. Ihr Retter war wohl zufällig in der Nähe und seit der Feuernacht lässt Ben Sophie nicht mehr aus den Augen. Er will sie nur beschützen.
Sophie hat Schwierigkeiten sich auf Ben einzulassen, Ben scheint auch ein Geheimnis zu haben.

Dies war mein erstes Buch von Dani Atkins und ich liebte es. Der besonders einfühlsame Schreibstil, die romantische Geschichte, die dann doch die ein oder andere Überraschung bereit hält.
Ich mag, wie gesagt, den Schreibstil sehr gerne, ich finde es auch gut, dass das Buch recht lange Kapitel hat.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich mochte Ben und Sophie auf Anhieb.
Mit der Wendung habe ich nicht wirklich gerechnet, das Ende war dann doch sehr überraschend.
Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Buch von Dani Atkins lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Das Leben kann so kurz sein

Sophie Winter hat im Alter von 15 Jahren ihren Bruder verloren, diese Lücke hat sich in ihrem Leben nie wieder geschlossen. Sie hat keine länger andauernde Beziehung, weil sie sich eine eventuelle Enttäuschung ersparen möchte.
Als in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird sie von Ben, einem zufällig anwesenden Passanten gerettet. Auch in den nächsten Tagen ist er an ihrer Seite, um ihr bei den anstehenden Problemen zu helfen.
Nach und nach schleicht er sich in Sophies Herz,aber Ben hütet mehrere Geheimnisse.

Wieder hat mich der wunderbare Schreibstil von Dani Atkins von der ersten Seite an gefangengenommen.
Sie schafft es, auch schwierige Themen wie Krankheit, Tod und Schuld auf eine leichte Weise zu vermitteln.
Die Protagonisten hatte ich von Beginn an in mein Herz geschlossen, ihren gemeinsamen Weg habe ich gerne begleitet.
Immer wenn die Geschichte die Grenze zum Kitsch erreichte, schaffte es die Autorin wieder in der Realität anzukommen.

Fazit:

Eine sehr bewegende und gefühlvolle Geschichte, die bei mir die Erkenntnis stärker werden lässt, jeden Tag seines Lebens zu genießen. Eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

"Der Rettungsanker"

Der Roman "Das Leuchten unserer Träume" umfasst ca. 450 Seiten auf 20. Kapiteln und einem Prolog.

Kurzer Plot:

Sophie Winter ist 31 Jahre alt und verdient ihren Lebensunterhalt als Übersetzerin.

Vor ...

Kurzer Plot:

Vor 17 Jahren hat sie ihren Bruder durch einen tragischen Motorradunfall verloren. Durch diesen schwerwiegenden Verlust, hat Sophie bis heute Probleme, mit Vertrauen und Intimität. Julia, Sophies beste Freundin aus Studienzeiten, macht sich Sorgen, wegen ihrer"Einsiedlertendenzen".

Eines Nachts geht in Sophies Wohnung der Alarm vom Rauchmelder an. Mit entsetzen muss sie feststellen, dass ihr ganzen Wohnhaus bereits in Flammen steht.

Doch wie durch ein Wunder, kommt ihr ein junger Mann, der sie am Fenster sieht, zur Hilfe... "Benjamin Stevens"...

Ben wird für Sophie zum "Rettungsanker", der ihr nach und nach beibringt, Vertrauen zu fassen, und den Tod ihres Bruders zu verarbeiten, denn..."Niemand sollte sich daran erinnern, wie Menschen starben. Nur daran, wie sie lebten."

Doch Ben verbirgt etwas vor ihr, und schließt sie von einigen Dingen in seinem Leben aus. Was ist der Grund dafür?

Ein sehr schön geschriebener, einfühlsam erzählter Roman.

Die beiden Protagonisten sind sehr sympatisch, und tragen die Geschichte auf sehr emotionale Weise.

Zum "Heulen" schön!

5. Sterne!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Berührend

Die Protagonistin Sophie hat als Jugendliche ihren älteren und heißgeliebten Bruder durch einen Verkehrsunfall verloren und entgeht selbst knapp einer Feuersbrunst.
Ihr Retter Ben nähert sich ganz langsam ...

Ihr Retter Ben nähert sich ganz langsam an Sophie an und bringt Sie dazu ,aus ihrem Schattendasein ans Licht zu kommen .
Ich bin gut in diese Geschichte hinein gekommen und kann die Gedankengänge und Ängste von Sophie gut nachvollziehen.Ben hilft ihr mit Verständnis ihre Ängste zu bewältigen.Ben ist sympathisch,obwohl er zuerst etwas undurchsichtig und geheimnisvoll erscheint ,was sich aber im Laufe der Geschichte klärt.
Dieser Roman aus der Feder von Dani Atkins ist ein Garant für feinsinnige und gefühlvolle Romane .
Taschentücher raus.