Cover-Bild Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 02.01.2018
Daniel Cole

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Thriller
Conny Lösch (Übersetzer)

»Wie fasst man einen Mörder, der längst tot ist?« -

Vom Autor des Spiegel-Bestsellers Ragdoll. Dein letzter Tag.

In New York wurde ein Toter an der Brooklyn Bridge aufgehängt, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den berühmten Londoner Ragdoll-Fall. Chief Inspector Emily Baxter wird sofort von den US-Ermittlern angefordert.

In den USA ist der Druck der Medien enorm. Als ein zweiter Toter entdeckt wird, diesmal mit dem Wort "Puppe" auf der Brust, dreht die Presse völlig durch und mit ihr die Internet-Communities.

Baxter und ihre Kollegen von FBI und CIA werden zum Spielball des grausamen Mörders – wer kann seinen Irrsinn stoppen? Und wer hält im Hintergrund die Fäden in der Hand?

Veröffentlicht am 26.01.2018

Besser als der erste Teil...

Was, wenn du einen Mörder suchst, aber der schon tot ist? Was, wenn es zu einem toten Opfer auch immer einen toten Täter gibt? Das passiert gerade in London, wo sich die Stadt noch von den Ragdoll-Morden erholt. Doch plötzlich tauchen Leichen auf, die eine Verbindung zu Detective Baxter und den blutigen Taten entstehen lassen. Ehe sie sich versieht, ist sie in den laufenden Ermittlungen zwischen den USA und England eingebunden und unterstützt – nicht ganz freiwillig – sowohl das FBI als auch die CIA, bis all das Ausmaße annimmt, die so keiner erahnen konnte…
Nach Ragdoll sollte Daniel Cole Thrillerfans schon ein kleiner Begriff sein, nach Hangman spätestens aber in allen Köpfen verankert sein. Der zweite Teil der Serie rund um Emily Baxter, eine leicht verschrobene, alkoholkranke, aber auf ihre Art und Weise liebenswürdige Ermittlerin, geht auf gleichem Niveau weiter wie schon beim Debüt Ragdoll. Wieder eine abstruse, wilde, verworrene Story, die sich abhebt. Denn was gibt es Schlimmeres, als all die abgedroschenen Geschichten, die wir alle schon mal gehört haben. Die immer wieder neu erzählt werden und zu Haufe auf den Mängelexemplartischen zu finden sind, weil sich nur die Cover unterscheiden. Doch Hangman hebt sich erstaunlich gut ab mit seiner komplexen Story, den gut konstruierten Windungen und den neuen sowie alten Protagonisten.
Es folgt also Spannung pur, wie man es von einem Thriller erwarten darf. Gut geschriebener Nervenkitzel, gruselige Szenarien und die abschließende Sehnsucht auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Baxter ist zurück

„Hangman“ ist eine spannende Fortsetzung von „RagDoll“ und es ist ratsam den ersten Teil zuerst zu lesen, damit man die vorhergegangenen Ereignisse besser versteht.

Emily Baxter wird in die USA beordert, ...

Emily Baxter wird in die USA beordert, da sich dort Morde ereignet haben, die n den RagDoll Fall erinnern. Zusammen mit Elliot Curtis vom FBI und Damian Rouche vom CIA soll sie an dem Fall arbeiten. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Sowohl in den USA sowie in England werden weitere Leichen gefunden, die entweder „Puppe“ oder „Köder“ in die Brust geritzt haben. Es scheint also jemanden zu geben, der diese Aktion steuert. Das Team um Baxter versucht in alle erdenkliche Richtungen zu ermitteln, als eine erneute, unfassbar grausame Tat sie endlich auf die Spur des Strippenziehers bringt. Aber werden sie es schaffen diesen Wahnsinnigen rechtzeitig zu stoppen?

Eine unfassbar rasante, spannende Story die einen sofort in ihren Bann zieht und kaum Zeit zum Luft holen läßt.
Die Kleinen Szenen aus dem Privatleben der Protagonisten fügen sich nahtlos in die Geschichte ein und zeichnen ein sehr gutes Bild von Baxter, Rouche und Curtis. Am meisten fasziniert hat mich diesmal Rouche, den eine Aura des Unnahbaren umgibt obwohl er manchmal sehr herzlich wirkt. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt.

Das Ende war spektakulär und mit einem Cliffhanger versehen, der auf einen dritten Teil hoffen läßt.
Ich freue mich drauf.«

Veröffentlicht am 25.01.2018

Sehr gelungene Fortsetzung!

Auf dieses Buch habe ich bereits seit dem Lesen des ersten Bandes "Ragdoll" gewartet, nachdem ich das in kürzester Zeit förmlich verschlungen habe.
Das Cover finde ich sehr gelungen und ansprechend auch ...

Das Cover finde ich sehr gelungen und ansprechend auch wenn es wie ich finde nicht wirklich etwas über das Buch aussagt. Aber das muss es in diesem Fall auch nicht da der Inhalt so gut ist, dass dies nicht nötig ist um zu überzeugen.
Die einzelnen Charaktere sind diesmal noch detaillierter gestaltet und beschrieben und man versinkt fast und den Tiefen und Abgründen der Psyche.
Die Story ist fesselnd, manchmal verstörend und absolut spannungsgeladen.
Aber man sollte dieses Buch meiner Meinung nach auf keinen Fall lesen, wenn man nicht vorab das Erste gelesen hat. Es war für mich zwingend notwendig um richtig in die Story eintauchen zu können und nicht zu sehr verwirrt zu werden.
Ich werde mich hier nicht über den Inhalt auslassen, da jeder die Beschreibung selbst lesen kann und das Buch auf jeden Fall lesen sollte!
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch noch und der betrifft das Ende des Buches. Ich bin kein großer Freund von nicht geklärtem aber habe natürlich die Hoffnung, dass das nächste Buch nicht allzu lange auf sich warten lässt und sich dann alle offenen Fragen aufklären.
Daher von mir auch die vollen fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Das Spiel des Mörders...perfektinszenierte Fortsetzung!

Hangman - ein Thriller von Daniel Cole
mit 469 Seiten und 40 Kapiteln aus dem ullstein-Verlag

Hangman - ein Thriller von Daniel Cole
mit 469 Seiten und 40 Kapiteln aus dem ullstein-Verlag

Das Cover ist ein Blickfang, man meint, die roten Stricke liegen plastisch gesehen auf dem Buch, aber der Titel tritt hervor, eine sehr gute Idee!

Zum Inhalt:
Auf der Brooklyn Bridge befindet sich ein Toter.
Auf desses Brust ist das Wort "Köder" eingeritzt. Schon bald wußte man, daß der Tote William Fawkes hieß, genauso wie der britische Detective Wolf, der nach den Ragdoll-Morden verschwunden ist.
Der Mörder des Toten wird auch tot gefunden, auf dessen Brust das Wort "Puppe" steht.
Nach den Morden beginnt das Medieninteresse und der Druck auf die Ermittler steigt. Wer kann die Mordserie stoppen und was oder wer steckt dahinter?
Da auch Wolf nach 18 Monaten nicht auffindbar ist, wird die Inspectorin Baxter von Scotland Yard, die mit ihrem Kollegen Damien Rouche zusammenarbeitet, mit den Ermittlungen beauftragt.

Fazit:
Wer Teil 1 nicht gelesen hat, findet etwas schwer in die Story hinein.
Mir hat der Inhalt, der gut und rasant aufgebaut ist und sehr spannungsgeladen war, perfekt gefallen, man konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Protagonisten sind authentisch beschrieben, der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.
Ich vergebe hier uneingeschränkt die Höchstpunktzahl und freue mich auf eine würdige Fortsetzung...vielleicht wieder in 9-12 Monaten?

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Azazel - Engel des Verderbens

Chief-Inspector Emily Baxter wird nach New York beordert, um sich eines mysteriösen Mordfalls anzunehmen. Das Opfer wurde an der Brooklyn Bridge aufgehängt und auf seiner Brust wurde das Wort "Köder" eingeritzt. Der vermeintliche Mörder wird kurz darauf im Hudson River gefunden, er trägt mit dem Wort "Puppe" ebenfalls eine eingeritzte Nachricht auf seiner Brust. Die Parallelen zu dem spektakulären und medienwirksamen Fall des Ragdoll-Mörders sind augenscheinlich, so dass Emily Baxter nun ermittelt. Sie taucht in eine gefährliche Welt aus tiefem Schmerz und blindem Hass ein, die ihren vorherigen Fall an Grausamkeit noch fast in den Schatten stellen kann...

"Hangman" ist der zweite Band um die außergewöhnliche Ermittlerin Emily Baxter. Die Hauptprotagonistin gewinnt sicherlich nicht schnell viele Sympathiepunkte, denn ihre emotionale Ebene bleibt oft im Schatten ihrer Professionalität. Dies gibt den Thrillern vom Autor Daniel Cole aber einen speziellen und unverwechselbaren Charakter. Er erzählt die Geschichte in einer schnörkellosen und äußerst tempo-reichen Schreibweise, die mich als Leser schnell in den Bann ziehen konnte. Der Spannungsbogen wird direkt zu Beginn des Buches aufgebaut und durch plötzliche Wendungen und neuen Details immer auf einem hohen Niveau gehalten. Durch das hohe Tempo und dem Wettlauf gegen die Zeit, entwickelte sich das Buch für mich zu einem richten Page-Turner. Inhaltlich besteht ein großer Bezug zum ersten Band "Ragdoll", so dass es aus meiner Sicht ratsam wäre, sich zunächst diesem genauso lesenswerten Thriller zuzuwenden. Das fulminante Finale konnte mich ebenfalls überzeugen und beinhaltete einen deutlichen Hinweis auf einen Folgeband, was ich sehr begrüßen würde.

"Hangman" ist eine gelungene Fortsetzung einer spannenden und packenden Thriller Reihe, so dass ich das Buch Freunden dieses Genres sehr gerne weiterempfehle und mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte.