Cover-Bild Die Einhornlämmchen und die goldene Rutsche
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Daniel Glage

Die Einhornlämmchen und die goldene Rutsche

Katrin Dageför (Illustrator)

Holly und ihre Freunde Anouk, Maya, Ava, Margarete und Levi leben in einer Kleinstadt mit mehr Spielplätzen als Straßen.
Eines Tages hören die Freunde eine unglaubliche Geschichte von einer goldenen Rutsche. Auf der Suche nach der goldenen Rutsche lernen sie das NIEpferd kennen und erleben ihr erstes gemeinsames Abenteuer.
Eine wundervolle Geschichte über den Zusammenhalt einer Freundschaft und das Besiegen der Angst, wenn man unbedingt etwas erreichen will.

Für Kinder ab 4 Jahren.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die Einhornlämmchen in ihrem ersten Abenteuer!

Heute stelle ich euch das Buch „Die Einhornlämmchen“ von Daniel Glage und illustriert von Katrin Dageför, erschienen im Peckelston-Verlag, vor. Das Cover sieht schon mal nach viel Spaß aus.

Inhalt: ...

Inhalt: Die 6 Einhornlämmchen Holly, Anouk, Maya, Ava, Margarete und Levi kennen sich mit Spielplätzen aus. Rutschen Sie doch für ihr Leben gern. Als sie eines Tages sogar von einer goldenen Rutsche hören, ist es beschlossene Sache. Die Freunde machen sich auf den Weg, das besondere Spielgerüst zu finden. Dabei müssen sie jedoch das ein oder andere Hindernis überwinden.

Fazit: Einhörner kennen wir ja schon viele. Einhornlämmchen bisher noch nicht und sie sind nicht nur sehr süß, sondern auch sehr hilfsbereit und freundlich. Zu Beginn gibt es eine Art Steckbrief, in dem jede Charaktere vorgestellt wird. Ein großes Thema des Buches ist der Zusammenhalt und das spiegelt sich auch wunderbar in den Illustrationen, die es auf jeder Seite gibt. Auch eine kleine, graue Maus kann man durchs ganze Buch suchen. Kreativ wird es am Schluss mit einem Lämmchen-Spiel und einem Labyrinth. Insgesamt ein schöner Vorlesespaß für Kinder ab vier Jahren. 💕