Cover-Bild Eiskalte Thriller Box
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.05.2021
Daniel Holbe, Veit Etzold, Ursula Poznanski, Michael Tsokos, S. K. Tremayne, Lisa Jackson

Eiskalte Thriller Box

Spannende Fälle von Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S. K. Tremayne
Johannes Steck (Sprecher), Vera Teltz (Sprecher), Martina Treger (Sprecher), Erich Wittenberg (Sprecher), Lisa Boos (Sprecher), Tim Gössler (Sprecher), Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Susanne Wallbaum (Übersetzer)

Sechs bekannte Spannungsautoren haben die blutige Feder gespitzt und sind auf diesem Hörbuch mit packenden Thrillern vertreten, die es in sich haben. Bekannte Sprecher wie Johannes Steck und Vera Teltz präsentieren die Geschichten von Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S. K. Tremayne. Gänsehaut ist garantiert.

Veröffentlicht am 25.06.2021

kurze spannende Geschichten

Die Thrillerbox enthält 6 Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren und Sprechern. Jeder bedient ein anderes Genre, von Gerichtsmedizin, Psychothriller, Horrorthriller, Krimi, etc. Die Geschichten sind kurz gehalten, ca 2 - 3 Stunden, so dass man sie teilweise in einem Stück durchhören kann.
Die verschiedenen Genres haben mir gut gefallen, so bietet es noch ein bisschen Abwechslung. Auch von der Länge war optimal, so kam genug Spannung auf war aber auch nicht zu langwierig.
Allerdings haben mich nicht alle Sprecher überzeugt, die waren eher hölzern von ihrer Stimme her. Das ist sicherlich eine Geschmackssache.
Von den Geschichten hat mich eine nicht wirklich gepackt, den Rest kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Spannende und abwechslungsreiche Unterhaltung

Auf zwei MP3-CDs sind sechs Thriller zu hören, die von bekannten Autoren wie Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S. K. Tremayne geschrieben wurden. Obwohl ich nicht alle Kurzgeschichten den Bereich Thriller zu ordnen würde, hat mir dieses Hörbuch spannende Unterhaltung bereitet. Jeder Fall umfasst ungefähr zweieinhalb Stunden, so dass man schnell einen Hörkrimi abschließen kann und nicht zu lange auf die Folter gespannt wird. Ich finde die Auswahl sehr gelungen, da von den Autoren sehr unterschiedliche Ansätze gewählt wurden. Wobei eine Erzählung mich nicht angesprochen hat, ich fand sie sehr verwirrend, da sie sich im Bereich Horror und Mystery bewegte, aber es müssen einem ja nicht alle Handlungen gefallen. Durch die Vielschichtigkeit der Thriller wird aber jeder Hörer und jede Hörerin einen Lieblingsthriller für sich herausfinden.

Alle Kurzthriller werden von namhaften Sprechern und Sprecherinnen interpretiert, die für ein wunderbares Hörerlebnis sorgen, so dass ich gerne dem Geschehen gefolgt bin.

Die Eiskalte Thriller-Box hat mir gut 15 Stunden spannende und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten. Ich kann diese Box nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Gelungene Zusammenstellung von Kurzthrillern

Die 6 Geschichten aus der ‚Eiskalten Thriller Box‘ könnten unterschiedlicher nicht sein. Von namhaften Autoren sind die Erzählungen zusammengestellt. Mit jeweils unterschiedlichen Sprechern, die man auch schon von dem ein oder anderen Hörbuch kennen kann. Durchschnittlich wird eine Geschichte in 2,5 Stunden erzählt, wie ich finde eine sehr angenehme Länge- ich konnte die jeweilige Erzählung zu Ende hören und musste nicht stoppen, wenn es gerade am Spannendsten ist.

Michael Tsokos ‚Kaltes Land‘:
Da ‚kaltes Land‘ auf wahren Begebenheiten beruht ist diese Geschichte besonders spannend. Auch, wenn die Story nicht sehr überraschend ist, so ist sie doch sehr gut erzählt und hatte mich über die ca. 2,5 Stunden gut unterhalten. Die Ermittlungen um Sabine Yao sind fesselnd erzählt und ich wollte ständig wissen, wie es nun weitergeht. Es scheint mir der Start einer Reihe um Sabine Yao zu sein. Vera Teltz als Sprecherin kennt man aus einer bekannten Fernsehserie.
Daniel Holbe ‚Der Fleischer‘:
‚Der Fleischer‘ ist makaber und blutig. Mich hatte bei der Erzählung etwas die rückwärts genannten Nummerierungen der Kapitel verwirrt. Denn ich dachte, es würde sich um eine rückwärts erzählte Geschichte handeln. Aber es ist eher als ein Countdown zu betrachten. Die überraschende Wendung zum Ende hatte mich begeistert, auch wenn ich sonst nicht ganz in die Geschichte einsteigen konnte. Tim Gössler ist der Sprecher.
Ursula Poznanski ‚Blutkristalle‘:
Ist mein absoluter Favorit der Sammlung. Ursula Poznanski als Autorin werde ich mir definitiv merken, sie hat einen wunderbaren Schreibstil der mich restlos überzeugen konnte. Ich fand ‚Blutkristalle‘ spannend, aber auch irgendwie lustig. Mir fällt dazu das Wort ‚Situationskomik‘ ein. Und ich entwickelte Mitleid mit dem Protagonisten Wolfram. Ein großartiger Kurzthriller. Der Sprecher ist Johannes Steck.
Veit Etzold ‚Winter des Wahnsinns‘:
Hier konnte ich absolut nicht in die Geschichte einsteigen. Es ist ständig die Rede von irgendwelchen Büchern, die für mich irgendwann einfach nur als Aufzählung langatmig wurden und wenig zur Geschichte beitragen konnte. Die Spannung ist vollkommen zu kurz gekommen und gedanklich konnte mich die Story nicht fesseln. Sprecher: Erich Wittenberg
Lisa Jackson ‚Revenge – Du bist niemals sicher‘:
Es hätte eine wirklich gute Geschichte werden können. Was mich sehr gestört hat ist, dass ein Logikfehler quasi die komplette Story unglaubwürdig erschienen lässt. Denn schon zu Beginn hätte der Fall aufgelöst werden können. Daher konnte mich die Wendung am Ende auch nicht begeistern.

S. K. Tremayne ‚Augen ohne Licht‘:
Und zum Abschluss nochmals ein Highlight. Diesem Thriller habe ich sehr gerne gelauscht, gerätselt und gebangt. Toll geschrieben, super erzählt und richtig gut die Stimmung eingefangen. Auch, wie die Frau sich mit den Fragen quält wer hinter dem ganzen steckt, was die Gründe sein könnten etc. Super. Für mich ganz klar auf Platz 2 der hier gehörten Thriller.

Alles in allem finde ich die Zusammenstellung gelungen, auch wenn nicht jede der Geschichten mich zu 100% überzeugen konnte hat es mir doch Spaß gemacht dem Hörbuch zu lauschen.
Daher gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Interessante Thrillerbox

Die Mischung dieser Thrillerbox ist wirklich gelungen. 6 verschiedene, bekannte Autoren bieten Gänsehaut, Grusel und manchmal Verwirrung. Die Sprecher dieser kurzen Geschichten passen gut zu dem jeweils gelesenen Titel. Michael Tsokos´ "Kaltes Land" - die Story über Stalking hat mich nicht ganz so begeistert wie die "Blutkristalle" von Ursula Poznanski oder der ziemlich grausame "Fleischer" von Daniel Holbe. Mein Favorit ist der Thriller "Augen ohne Licht" von S.K. Treymayne. Eine Sammlung von Geschichten birgt immer die Gefahr, auch daneben zu liegen - dennoch kann ich sagen, dass die Autoren den Hörer in den Bann ziehen. Nicht alle Geschichten sind dazu geeignet, nebenbei gehört zu werden, man sollte sich Zeit nehmen um genau zu hören und die Story zu verstehen. Ich musste manchmal atemlos Luft holen, die Beschreibungen sind wirklich gelungen. Die Kürze der Geschichten führt manchmal zu überraschendem Schluss, die Freude am rätseln des Hörers wird gefordert. Als Thrillerfan habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen und wurde nicht enttäuscht, daher gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2021

6 Autoren stellen in dieser Box ganz verschiedene Kurzthriller/-krimis vor

+ + 6 Kurz-Krimis/Thriller aus prominenten Federn - - super Sprecher, die mich bestens unterhalten haben + +

Die Namen Tsokos und Poznanski haben mich bei dieser Box neugierig gemacht. Von beiden habe ich schon Bücher gelesen und daher war ich neugierig wie sie die Idee von Kurzthrillern umsetzen werden. Von den anderen 4 Autoren hab ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört.

Die Thriller haben eine durchschnittliche Erzähldauer von 2,5 Stunden und das ist eine ganz geschickte Länge. Man muss sich nicht dauernd konzentrieren und kann das Hörbuch bequem auf der Autofahrt oder während der Hausarbeit anhören.

Mir haben "Kaltes Land" von Michael Tsokos, "Winter des Wahnsinns" von Veit Etzold und "Augen ohne Licht" von S.K. Tremayne am besten gefallen. Ob alle Geschichten ins Genre -Thriller- passen, darüber kann man streiten, weil manche für mich eher Richtung Krimi gehen. Deshalb ziehe ich einen Stern bei der Bewertung ab.