Cover-Bild Dr. Brumm: Dr. Brumm feiert Weihnachten
Band der Reihe "Dr. Brumm"
  • Verlag: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.09.2011
Daniel Napp

Dr. Brumm: Dr. Brumm feiert Weihnachten

Witziges Bilderbuch mit Dr. Brumm
Daniel Napp (Illustrator)

Dr. Brumms turbulentes Weihnachtsabenteuer im Miniformat für Kinder ab 4 Jahren.
Was macht Dr. Brumm an Weihnachten? - Weihnachten feiern natürlich! Mit seinen Freunden Pottwal und Dachs hat er sich schon auf den Weg gemacht, um den allerschönsten Weihnachtsbaum im ganzen Wald zu suchen. Doch auch Bauer Hackenpiep will Weihnachten feiern - und schnappt ihnen den Baum vor der Nase weg! Schöne Bescherung! Aber so schnell geben Dr. Brumm und seine Freunde nicht auf.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.
  • Lesemama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Dr. Brumm feiert Weihnachten

Zum Buch:

Zum Buch:

Dr. Brumm, Potwal und der Dachs wollen zusammen Weihnachten feiern. Als allererstes brauchen sie eine Tanne, als sie den schönsten Weihnachtsbaum von allen gefunden haben, schnappt Bauer Hackenpiep ihnen den Baum vor de Nase weg.
Das können sich die Freunde ja wohl nicht gefallen lassen ...

Hörten wir letztes Weihnachten die CD, die uns leider nicht überzeugen konnte, versuchten wir es in diesem Jahr mit dem Buch.
Es war ein Volltreffer. Dr. Brumm, sein Goldfisch Potwal und der Dachs in Höchstform. Total witzige Geschichte, absolut traumhaft Illustriert. Ein großer Spaß für Groß und Klein. (Vor allem für Groß hust)
Tolle Situationskomik die uns so manchen Lachanfall bescherte. Einfach ein tolles Buch, eines der Besten von Dr. Brumm.