Cover-Bild Die sechs magischen Steine
Band 1 der Reihe "Die sechs magischen Steine"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 27.07.2017
Daniela Böhm

Die sechs magischen Steine

Die Erde und all ihre Bewohner brauchen dringend Hilfe. Vier Tiere begeben sich deshalb auf die Suche nach den magischen Steinen, um sie an einen gemeinsamen Ort zu bringen und durch ihre außergewöhnliche Kraft und Magie die Welt zu retten: ein weiser Adler, eine freche Ratte, ein einsamer Wolf und ein abenteuerlustiges Wasserschwein. Sie nehmen den Leser mit auf eine fantastische und spannende Reise. Je mehr die Helden der Geschichte auf ihrem Weg über den Umgang der Menschen mit den Tieren und der Natur erfahren, umso stärker und dringender wird ihr Wunsch, die magischen Steine zu finden. Zwei Eulen stehen ihnen dabei mit Zauberkünsten zur Seite, denn ein mächtiger und dunkler Feind aus einer längst vergangenen Zeit könnte ihr Vorhaben verhindern.
"Ein spannender Abenteuerroman voller Magie für große und kleine Leser".

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

eine Geschichte über Tierschutz liebevoll verpackt in ein magisches Abenteuer

Das Buch "die sechs magischen Steine" von Daniela Böhm ist eine magische Geschichte über die Rettung der Erde.

Einst gab es 6 magische Stein, die das Gleichgewicht der Erde aufrecht erhielten. Aber das ist lange her und die Erde und ihre Bewohner brauchen Hilfe. Ein weiser Adler, eine freche Ratte, ein einsamer Wolf und ein abenteuerlustiges Wasserschwein begeben sich auf die Suche nach den Steinen und nehmen den Leser mit auf eine fantastische und spannende Reise.

Danila Böhm`s Art zu schreiben zieht einen von der ersten Seite in ihren Bann. Ihre detaillierten Beschreibungen, ihre fantasivollen Orte und ihre wunderbaren Gefährten ergeben zusammen einen wundervollen magischen Roman. Dabei packt sie ein erstes Thema, nämlich den Tierschutz, in ihre Geschichte. Das gelingt ihr hervorragend, denn es greift alles perfekt inneinander.

Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus Abenteuer, Magie und der Möglichkeit, an den eigenen evtl. festgefahrenen Denkweisen zu rütteln.

Veröffentlicht am 30.08.2017

Die sechs magischen Steine

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Die sechs magischen Steine“ von Daniela Böhm lesen. Es war bereits mein zweites Buch von der Autorin.

Araun, der Adler bekommt eine Botschaft: Der Erde und allen ...

Araun, der Adler bekommt eine Botschaft: Der Erde und allen Geschöpfen, die auf ihr Leben geht es nicht gut. Alles ist aus dem Gleichgewicht geraten und es muss dringend etwas geschehen.

Einst gab es sechs magische Steine. In ihnen lebt starke und außergewöhnliche Magie, die vielleicht die Kraft besitzt die Welt zu retten. Die Verstecke der Steine sind streng geheim und werden von auserwählten Wächtern bewacht. Über den Verbleib von zwei Steinen weiß man nichts mehr bzw. sie sollen in einer lange vergangenen Schlacht zwischen zwei Drachenvölkern vernichtet worden sein.

Vier Tiere, ein weiser Adler, eine vorwitzige Ratte, ein einsamer Wolf und ein abenteuerlustiges Wasserschwein machen sich auf den Weg, um zumindest die vier bekannten Steine zu finden und an einem Ort zu vereinigen. Unterstützung erfahren sie dabei von zwei zauberkundigen Eulen.

Der Weg zu den magischen Steinen ist lang, voller unbekannter Gefahren und ein längst verschwunden geglaubter Feind erhebt sein Haupt, als er von der Suche erfährt und macht Jagd auf die Helden. Werden sie es trotzdem schaffen und gelingt es auch mit nur vier der magischen Steine die Erde zu retten?

In die fantasievolle Geschichte einer spannenden und abenteuerlichen Suche mit tierischen Protagonisten mischt die Autorin kritische Anmerkungen zum Thema Umgang der Menschen mit der Natur und den Tieren. Diese Ansätze fügen sich gut in die Handlung ein und kommen nie mit mahnend erhobenem Zeigefinger daher sondern rühren in ihrer erzählten Art und Weise das Herz und Mitgefühl des Lesers. Man beginnt sich und sein eigenes Konsumverhalten zu hinterfragen, was schon den ersten Schritt in ein bewusster gelebtes Leben bedeuten kann.

Die Autorin bezeichnet ihre Geschichte selbst als sogenannten All-Ager und empfiehlt ein Lesealter ab 8 Jahren. Dieser Einschätzung würde ich mich anschließen, wobei ich das Buch als guten Anknüpfungspunkt empfinde, um gerade mit Kindern ins Gespräch über Umwelt- und Tierschutz zu kommen.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 20.08.2017

Spannender Roman um Tier- und Naturschutz

Das Thema Tier- und Naturschutz in einen spannenden magischen Roman liebevoll verpackt in eine Legende um sechs magische Steine. Die Protagonisten sind ein Adler, ein Wasserschwein, zwei Wölfe, zwei Eulen und eine Ratte. Sie müssen die magischen Steine finden um die Welt zu retten. Geeignet für große und kleine Leser.
Das Cover ist sehr ansprechend aber nicht überladen und spiegelt den Inhalt des Romans wieder. Auch der Klappentext entspricht dem Buch und macht einen interessiert auf den Inhalt. Alles in allem ein runder und gelungener Roman um ein ernst zunehmendes Thema.
Zum Inhalt: