Cover-Bild Mein erstes Wandertagebuch
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Daniela Layher

Mein erstes Wandertagebuch

Gipfelbuch | Tourenbuch | Reisetagebuch für Kinder | Format A5 | Zum Eintragen inkl Rätsel, Spiele & Witze
Im Buch „Mein erstes Wandertagebuch“ können bereits die Kleinsten ihre Wandererlebnisse Das Buch regt die Kinder dazu an, achtsamer durch die Natur zu gehen. Das ideale Geschenk für alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Ausgefüllt wird das Buch zu einem ganz besonderen Erinnerungsschatz!

Das Tagebuch ist im Format A5 (14,8 x 21 cm) - perfekt zum Mitnehmen im Wanderrucksack. Das Buch eignet sich übrigens perfekt zur Überbrückung von Wartezeiten bei einer Einkehr. Also Stifte nicht vergessen!

Besonderheiten:
- Praktisches Format A5 - perfekt zum Mitnehmen
- Ieales Geschenk für Kinder, die gerne wandern

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Idee

Das Cover ist sehr liebevoll und naturverbunden gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Es ist ein Wandertagebuch für Kinder. Man kann dort verschiedene Wandertouren eintragen und beschreiben: wann war die Tour? Wer war mit dabei? Wie lange dauert es? Wie war das Wetter? Dann kann man mithilfe von kleinen Bildchen antworten, ist also auch zum Veranschaulichen für jüngere Kinder sehr toll gemacht! Kinder erhalten dadurch ein anderes Verständnis für die Natur und die Lebewesen in der Natur. Man kann Tiere eintragen, die man dort entdeckt hat. So eine Wanderung kann demnach auch schon zu einem Erlebnis werden! Am Schluss der Tour, kann man diese bewerten und es gibt einen freien Platz, um etwas einzutragen, Fotos einzukleben, getrocknete Blumen etc. Es ist wirklich alles so wunderschön gestaltete. Zwischen den Touren gibt es immer wieder Kleien Rätsel, um sich die Zeit zu vertreiben. Hiermit wird ein achtsamer Umgang mit der Natur gefördert, ebenso auch die Kreativität und die Fantasie, sich an Dinge zu erinnern. Das Buch hat eine super Größe, und man kann es leicht einpacken und auf die Wandertour mitnehmen. Es werden einfach tolle Erinnerungen gesammelt.

Fazit:
Ein super schönes und liebevoll gestaltetes Wandertagebuch für Kinder, welches Erinnerungen schafft, an die man Gerne zurückdenkt und die die Achtsamkeit mit der Natur fördern.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Erinnerungen festhalten

Unser Sohn liebt es auf Entdeckertour zu gehen und geht äußerst gerne zum ""Wandern". Hierbei handelt es sich nicht unbedingt um stundenlange Gipfeltouren, sondern eher um Tagesausflüge in das Umland, sei es nun ein Nationalpark oder einfache, für Kinder geeignete Wanderrouten.

Hierbei wird immer viel entdeckt, seien es nun Tiere, denen man auf dem Weg begegnet, oder besondere Blumen oder Pflanzen. Ohne eine kleine Brotzeit geht natürlich gar nichts, denn diese gehört mit dazu.

Ich fand es eine sehr schöne Idee genau diese Ausflüge auch irgendwie schriftlich festzuhalten und dabei auch noch einmal zu reflektieren, ohne zu viel Zeit investieren zu müssen. Genau hierfür finde ich das Wandertagebuch perfekt. Mein Kleiner kann im Buch bereits viel ausfüllen, da Bildern zum Ankreuzen eingefügt sind und Platz für Zeichnungen und Fotos gelassen wurde.

3 Doppelseiten pro Tour empfinde ich als perfekt und lässt genügend Spielraum. Auch, dass die Möglichkeit für "Blöde Erfahrungen" gelassen wurde, finde ich super, denn nicht immer läuft alles glatt.

Designtechnisch bin ich super zufrieden und mag, genauso wie mein Sohn, die Illustrationen und besonders die witzigen Tierbilder. Auch die Extra-Seiten sind durchdacht gestaltet und überbrücken Wartezeiten.

Erinnerungen kann man dadurch schön gebunden festhalten und vielleicht auch das ein oder andere Kind mehr dazu animieren auf Wandertouren zu gehen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

- Spielideen für unterwegs
- Praktisches Format A5 - perfekt zum Mitnehmen
- Ieales Geschenk für Kinder, die gerne wandern

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und zeigt einen baren der durch die Gegend wandert. Auch die Hintergrund ist sehr schön gewählt und es gibt das Thema gut wieder. Ein passendes und toll gestaltetes Cover.

In diesem Buch kann man seine Wandertouren eintragen und durch ankreuzen und kleinere Hilfsmitteln können bereits die kleinsten Wanderfans hier ihre Eintragungen vornehmen.

Die einzelnen Seiten sind sehr schön gestaltet und neben den vorgegebenen Dingen bleibt auch genug Platz für die eigene Kreativität und eigene Eintragungen.

Optisch und auch farblich ist dieses Eintragebuch toll gestaltet und es gibt hier viel zu entdecken. Neben den Touren sind auch noch Rätsel, Witze nd vieles mehr versteckt. Ein tolles Buch, dass auch Unterhaltung bietet und zugleich eine wundervolle Erinnerung an die Touren darstellt. Daher eignet es sich auch gut zum Verschenken oder als Geschenktipp.

Das Buch ist von toller Qualität und die verstärkten Seiten machen einen guten Eindruck, so das man hieran seine Freude hat. Auch das handliche Format ist gut gewählt und so passt es auch in jedes Gepäck.

Für Wanderfans und einfach als tolle Erinnerung ist dieses Büchlein sehr gut geeignet und ich kann es nur empfehlen.

Fazit:

Für kleine Wanderfans zu empfehlen. Dient als Erinnerung und zugleich bietet es viele Rätsel und gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Sehr süß

Leicht verständlich und sehr kreativ präsentiert sich dieses hübsche Wandertagebuch. Für Kinder hervorragend geeignet und bringt ihnen die Natur und das Wandern näher. Mit viel Platz für die eigene Kreativität, ist dieses Büchlein perfekt auf Kinder abgestimmt. Für uns hätte es nur noch etwas farbenfroher sein dürfen