Cover-Bild Das dunkle Reich
  • Ersterscheinung: 23.01.2018
Darius Dreiblum

Das dunkle Reich

Ein Fantasyroman
Beim Kampf um das Überleben seiner Geliebten und das der gesamten Menschheit taucht Devius in eine Welt des Vergessens und der Dunkelheit ein, die von mystischen dunklen Göttinnen beherrscht wird. Eine Parallelwelt zu der unseren. Verborgen hinter dunklen Spiegeln. Dabei muss er gegen seine niedrigsten Instinkte und gegen eine Übermacht von finsteren Geschöpfen, die Krieger der dunklen Horden, kämpfen. Wird seine Liebe zu Clarissa stark genug sein, um seine Feinde zu besiegen und sie zu befreien? Oder werden sie beide Opfer der finsteren Verlockungen werden und auf ewig in der Dunkelheit aufgehen?

Veröffentlicht am 23.10.2021

Sehr spannende, vielschichtige Erzählung

Klappentext (Q: BOD):

Klappentext (Q: BOD):

Beim Kampf um das Überleben seiner Geliebten und das der gesamten Menschheit taucht Devius in eine Welt des Vergessens und der Dunkelheit ein, die von mystischen dunklen Göttinnen beherrscht wird. Eine Parallelwelt zu der unseren. Verborgen hinter dunklen Spiegeln. Dabei muss er gegen seinen niedrigsten Instinkte und gegen eine Übermacht von finsteren Geschöpfen, die Krieger der dunklen Horden, kämpfen. Wird seine Liebe zu Clarissa stark genug sein, um seine Feinde zu besiegen und sie zu befreien? Oder werden sie beide Opfer der finsteren Verlockungen werden und auf ewig in der Dunkelheit aufgehen?

Ich habe das Buch beinahe "am Stück" lesen müssen, da mich die Geschichte nicht los gelassen hat. Alle Akteure sind detailliert, sehr sinnig beschrieben, so dass man an jeder Stelle im Buch wissen möchte, wie geht es weiter. Die Spannung lässt bis zum Ende nicht nach, man freut sich und leidet mit den Protagonisten. Schön ist auch die "Sprache" des Buches, sie trägt von Beginn an. Unbedingt empfehlenswert, nicht nur für Fantasy-Freude.