Cover-Bild Der Dämon
  • Ersterscheinung: 21.09.2017
Darius Dreiblum

Der Dämon

Ein mystischer Thriller
Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht, findet Georg eine junge Frau ermordet in ihrem Bett auf. Um nicht als Mörder verhaftet zu werden, flieht er. Auf der Flucht begegnet er einer Frau aus seiner längst vergessenen Vergangenheit und erfährt durch sie, dass nichts in seinem Leben so ist, wie es zu sein scheint und er ein dunkles Geheimnis in sich trägt. Um sich davon zu befreien und um den wirklichen Mörder zu finden, muss er seiner Sehnsucht nach dieser Frau nachgeben und sie wiederfinden. Wird es ihm gelingen, sich all den Aufgaben, die ihn auf dem Weg zu ihr erwarten, erfolgreich zu stellen und sie wiederzufinden oder wird er an den mysteriösen Widersachern, die sich ihm in den Weg stellen, scheitern und sie für immer verlieren?

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein Buch voller guter Ideen

Klappentext (Q: BOD):

Klappentext (Q: BOD):

Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht, findet Georg eine junge Frau ermordet in ihrem Bett auf. Um nicht als Mörder verhaftet zu werden, flieht er. Auf der Flucht begegnet er einer Frau aus seiner längst vergessenen Vergangenheit und erfährt durch sie, dass nichts in seinem Leben so ist, wie es zu sein scheint, und er ein dunkles Geheimnis in sich trägt. Den Dämon. Um sich von ihm zu befreien und um den wirklichen Mörder zu finden, muss er seiner Sehnsucht nach dieser Frau nachgeben und sie wiederfinden. Wird es ihm gelingen, sich all den Aufgaben, die ihn auf dem Weg zu ihr erwarten, erfolgreich zu stellen und sie wiederzufinden oder wird er an den mysteriösen Widersachern und den Wesen aus dunklen Legenden, die sich ihm in den Weg stellen, scheitern und sie für immer verlieren?

„Der Dämon: Ein mystischer Thriller“ ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Spannend, kurzweilig und ein wenig mystisch. Hier werden urbane Legenden in einem flotten Schreibstil präsentiert, so dass es mir schwergefallen ist, das Buch bis zum Erreichen des Endes überhaupt wieder aus der Hand zu legen. Man fiebert mit den Protagonisten mit und ist immer mitten im Geschehen. Ob im Wald in der Nähe einer verlassenen Burgruine oder auf einem Militärgelände, auf dem seltsame Versuche mit irgendwelchen Viren gemacht wurden. Ein sehr gutes Buch und auf jeden Fall eine dringende Leseempfehlung. Chapeau Darius Dreiblum.

Veröffentlicht am 09.10.2017

crazy

Eines Tages trifft Georg in der Stadt auf eine „fremde“ Frau. Sie behauptet, dass sie sich kennen, nur leider kann sich Georg nicht die Spur an sie erinnern. Als er nach einer gemeinsamen Nacht aufwacht, liegt diese Frau ermordet neben ihm im Bett. Um nicht als Mörder verhaftet zu werden, flieht er. Auf seiner Flucht begegnet er einer weiteren Frau, die er aus längst vergessener Zeit kennt und erfährt durch sie, dass nichts im Leben so ist wie es zu sein scheint. Sie offenbart ihm ein dunkles Geheimnis, er muss seinen Körper mit einem Dämon teilen.

Das Buch fand ich crazy. Es war gut und flüssig geschrieben. Habe mich an Anfang nur etwas schwer getan als plötzlich aus der Sicht des Dämons geschrieben wurde. War aber schnell vorbei. Die Geschichte fand ich gut, nur mir ging alles irgendwie zu schnell. Es wurde nie langweilig, immer ist etwas passiert. Habe bis zum Schluss mit Georg mitgefiebert wer jetzt die Herrschaft über seinen Körper bekommt. Mir hat das Buch gut gefallen. 4 von 5 Sternen.