Cover-Bild In letzter Minute
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 12.02.2016
David Baldacci

In letzter Minute

Thriller. King & Maxwell 6.
Nicole Engeln (Sprecher)

Auf der Jagd nach der Wahrheit - ein neuer Fall für Maxwell und King

Der Teenager Tyler erhält die schreckliche Nachricht, dass sein Vater, ein Soldat in Afghanistan, tot ist. Doch dann taucht eine E-Mail seines Vaters auf, eine E-Mail, die lange nach seinem Tod geschrieben wurde. Ratlos bittet Tyler Sean King und Michelle Maxwell um Hilfe. Die beiden Ermittler erkennen rasch, dass hinter dieser Geschichte etwas weit Größeres steckt als zunächst angenommen. Ihre Suche nach der Wahrheit führt sie in die höchsten Ebenen der Macht, dorthin, wo ein Menschenleben nichts zählt - und das erfährt das Duo bald am eigenen Leib ...

Packende Thriller-Unterhaltung aus der Feder von Bestsellerautor David Baldacci

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

klassischer Action-Thriller [Band 6 - Maxwell & King]

+ + ein klassisch amerikanischer Action-Thriller mit interessanten geopolitischen Aspekten + +

Ich kenne schon ein paar Bücher von David Baldacci, aber noch keines aus dieser Reihe. Für das Hörbuch braucht es keinerlei Kenntnisse der Vorgängerbände. Der Fall ist in sich geschlossen.

Michelle Maxwell und ihr Partner Sean King sind Privatermittler mit einer turbulenten Vergangenheit. Hier in diesem Fall, helfen sie dem Teenager Tyler die Unschuld von seinem Vater zu beweisen. Tylers Vater hat in einer verdeckten Action vom US-Militär mitgewirkt und wurde von 'höherer' Stelle geopfert.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und die gut 440 Minuten Hörzeit sind sehr kurzweilig gewesen. Mein einziger Kritikpunkt ist die Sprecherin. Sie hat für mein Empfinden manche Charakter zu hysterisch gesprochen und für mich nicht das passende Gefühl vermitteln können.

In diesem Fall geht es um Militär, Vergeltung und einen fiktiven US-Präsidenten.