Cover-Bild Ein schneller Sieg
Teil 3 der Serie "Honor Harrington"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 22.09.2017
David Weber

Ein schneller Sieg

Honor Harrington - Teil 3. Ungekürzt.
Nicole Engeln (Sprecher)

Die erfolgreiche Military-Science-Fiction-Serie von Bestseller-Autor David Weber erstmals als Hörbuch!

Die Familien, welche die Republik von Haven regieren, stecken in Schwierigkeiten: Die Schatzkammern sind leer, das Volk ist unruhig, und ein Bürgerkrieg droht. Doch es gibt eine Taktik, die sich in der Vergangenheit bereits mehrfach bewährt hat: Ein kurzer Krieg muss her, ein schneller Sieg, der das Volk wieder eint und die Schatzkammern füllt. Also wendet sich Haven einmal mehr gegen das Sternenkönigreich von Manticore, das bisher nie einen ernst zu nehmenden Gegner darstellte. Doch diesmal kommt es anders, denn diesmal steht den Angreifern eine Frau gegenüber, mit der sie nicht gerechnet haben: Captain Honor Harrington von der Royal Manticoran Navy ...

Wenn C. S. Forester, der Autor der Horatio-Hornblower-Romane, Science Fiction geschrieben hätte: Dies hier wäre das Resultat.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Gelungen

Alles in allem ist „Ein schneller Sieg“ eine gelungene Fortsetzung, die hier als Hörbuch eine gute Alternative zum Print ist.

Endlich mal eine Frau als Chef, möchte man sagen, auch wenn sie gleich zu ...

Endlich mal eine Frau als Chef, möchte man sagen, auch wenn sie gleich zu Beginn degradiert wird, und nun erneut zeigen muss, was sie kann. Und wir als LeserInnen können ihren Einsatz nun stetig mitverfolgen. Dass dies nicht ohne Kampf und Einsatz abgeht versteht sich für diese Reihe aus dem Military-Science-Fiction-Genre von selbst. Und somit sind es gerade die ausführlich beschriebenen Weltraumschlachten, die für die Action sorgen.

Eine Hörempfehlung kann ich aussprechen und ich vergebe 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein schneller Sieg...

...ist Teil der „Honor Harrington“ - Reihe. Es ist eine Military-SF-Reihe, die im 41. Jh. spielt. Honor, die Titelheldin, ist Captain der Royal Manticoran Navy.
Ok – die Romane um Honor Harrington und ...

Ok – die Romane um Honor Harrington und ihre Abenteuer sind jetzt keine „Weltliteratur“, aber sie bieten durchaus angenehme Unterhaltung. Das Hör-Buch bietet hinsichtlich Action und ruhigeren Abschnitten bis zum jeweiligen imposanten Finale gelungene Abwechslung.
Vom Verlag wird zwar gesagt es sind in sich abgeschlossene Geschichten, die unabhängig von einander gelesen werden können, doch dass würde ich nicht empfehlen.
Wer Space-Operas a la „Die verschollene Flotte“ oder Heliosphere 2265 mag, kann mit dieser Serie nichts falsch machen. Für diesen Teil vergebe ich 3,5 Sterne.