Cover-Bild Die Unbekannten
Dean Koontz

Die Unbekannten

Ursula Gnade (Übersetzer)

Sie kommen im Dunkel der Nacht

Auf einem einsamen Spaziergang begegnet Grady Adams etwas Unglaubliches: zwei hundeähnliche Wesen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Woher aber kommen sie dann? Und noch wichtiger: Weswegen sind sie hier? Im Namen der nationalen Sicherheit riegeln Soldaten und Wissenschaftler das Gebiet ab. Aber wer ist die eigentliche Gefahr? In einer Welt, die von Tag zu Tag mehr dem Bösen anheimfällt, muss Grady Adams die Entscheidung seines Lebens treffen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Die Unbekannten

Dieses Buch "Die Unbekannten" war mein erstes Buch von Dean Koontz.

Dieses Buch "Die Unbekannten" war mein erstes Buch von Dean Koontz.
Und ich muss sagen, dass ich es durchaus gut fand. Hier und da haette ich mir ein bisschen mehr ... ja eben ein bisschen mehr gewuenscht.. Vielleicht ein bisschen mehr Spannung oder Hintergrund.
Aber alles in allem, ist es ein lesenswertes Buch.

Kurz zum Inhalt:
Grady Adams begegnet auf einem Spaziergang zwei Wesen. Er kann sie nicht einordnen, er weiss nur dass sie hundeaehnlich sind... Ja aber was sind sie genau? Grady ist sich sicher soetwas noch NIE gesehen zu haben. Ist es ueberhauot von dieser Welt?
Aber woher kommen sie dann? Das wirft natuerlich noch viele weitere Fragen auf......

Veröffentlicht am 31.10.2018

Eigentlich ein sehr gehaltvolles Thema...

...da hätte man aber viel mehr draus machen können.
Zwei geheimnisvolle Wesen werden entdeckt. Sie scheinen nicht von dieser Welt zu stammen. Sie scheinen friedlich, doch wird das so bleiben?
Und was, ...

...da hätte man aber viel mehr draus machen können.
Und was, wenn die Wissenschaft Wind davon bekommt? Sind die Werden dann in Gefahr? Oder die gesamte Welt?

Das Buch begibt stark & spannend, jedoch wirkt im weiteren Verlauf alles ziemlich seicht.
Das Ende wiederum ist schön & geheimnisvoll.
Damit lässt es Gedankenspielraum für den Leser.

Thematisch hätte man das Buch allerdings viel spektakulärer gestalten können-so bleibt es nach dem starken Einstieg etwas blass.