Cover-Bild Der Winter der Wunder
Band 3 der Reihe "Blossom-Street-Serie"
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 272
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
  • ISBN: 9783956498589
Debbie Macomber

Der Winter der Wunder

Anita Sprungk (Übersetzer)

Katherine liebt den Winter - vor allem den Zauber der dunklen Jahreszeit. Diese Liebe gibt sie an ihre Nichten weiter. Doch deren Mutter hält sich an die Erziehungsmethoden des renommierten Psychologen Wynn Jeffries. Er vertritt die Meinung, dass man Kinder mit Märchen wie dem vom Weihnachtsmann verschonen sollte. Als Katherine dann eines Tages Wynn tatsächlich persönlich gegenübersteht, kann sie ihm endlich einmal sagen, was sie von ihm denkt. Damit, dass er eigentlich ganz nett ist und dabei auch noch ziemlich gut aussieht, hat Katherine allerdings nicht gerechnet …

»Unglaublich berührend.«
Closer

»Debbie Macomber weiß ganz genau, wie man eine gute Liebesgeschichte schreibt.« Leserstimme auf Goodreads

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2018

Ein wunderschönes Wintermärchen

0

In ihrem wunderschönen Roman "Der Winter der Wunder" entführt uns die Autorin Debbie Macomber wieder nach Seattle. Und hier darf ich wieder eine herrliche Zeit in meiner Lieblingsstraße "Der Bloosom Street" ...

In ihrem wunderschönen Roman "Der Winter der Wunder" entführt uns die Autorin Debbie Macomber wieder nach Seattle. Und hier darf ich wieder eine herrliche Zeit in meiner Lieblingsstraße "Der Bloosom Street" verbringen.
Man hat das Gefühl nach Haus zu kommen.

Dieses Mal ist Katherine die Protagonistin. Sie liebt die den Winter und seine Zauber. Ihre Liebe gibt sie an ihre beiden Nichten weiter. Doch zur Zeit läuft nicht alles rund. Ihre Schweter, die Mutter der Zwillinge, hat nämlich entschieden ihre Erziehungsmethoden zu ändern. Der Psychologe Wynn Jeffries vertritt nämlich meine seinem neuen Buch "Das freie Kind" eine ganz besondere Erziehungsmethode. Er vertritt auch die Meinung, dass man Kinder mit Märchen, wie das vom Weihnachtsmann verschonenn sollte. Als Kathrine und Wynn aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Sie sagt ihm nämlich gehörig ihre Meinung. Doch da gibt es ein kleines Problem, Wynn ist eigentlich ganz nett und sieht super aus und damit hat Kathrine überhaupt nicht gerechnet.

Einfach spitze! Ich habe mich ja so gefreut, dass es Neuigkeiten aus der Blossom Street gibt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ihre gefühlvolle Art begeistert mich immer wieder aufs Neue. Außerdem ist es schön am Rande zu erfahren, wie es den anderen Ladenbesitzern in der Straße geht. Man hat sofort dieses Wohlfühlgefühl. Und dann ist da die sympathische Katherina, die sich zur Zeit mit einem ganz besonderen Job über Wasser hält. Und das finde ich äußerst berührend. Und wunderbare Protagonistin, die manchmal über das Ziel hinausschießt. Wenn ich mir gewisse Szenen aus dem Buch vorstelle, habe ich ein Grinsen im Gesicht. Und dann sind ihre Schwester Zelda, Zach, deren Ehemann und die Zwillinge, die alle ganz schön auf Trab halten. So ein Babysitterabend hat es ja in sich. Der Psychologe ist auch sehr nett, ein sympathischer Mensch, auch wenn ich ihm bei seinen Erziehungsmethoden auch nicht ganz zustimmen kann und da verstehe ich Katherina vollkommen. Und dann treffen die beiden aufeinander, das ist der Funkenflug ja förmlich zu spüren. Doch kann das bei so unterschiedlichen Meinungen gut gehen? Aber wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Aber mehr wird nicht verraten. Aber es ist ja die Weihnachtszeit und da kann schon ab und zu ein Wunder geschehen.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Lesevergnügen der Extralklasse. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf Neuigkeiten aus der Bloosom Street

Veröffentlicht am 18.11.2018

tolles Buch

0

Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben. ...

Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben. Katherine saß jeden Tag im Cafe in der Blossom Street und schrieb für andere Weihnachtsbriefe. Denn sie liebte nichts mehr als den unwiderstehlichen Zauber der Weihnachtszeit. Seit ihre Schwester das Buch mit dem Titel das freie Kind gelesen hat, ist nichts mehr wie vorher. In dem Buch steht unter unteranderem das man Kindern die Wahrheit und keine Märchen über den Weihnachtsmann erzählen soll, schließlich gibt es ihn ja nicht. Der Autor des Buches ist Single und kinderlos. Als sie ihm im Cafe sah, wollte sie mit ihm reden, aber das ging schief. Sie schrie ihm alles ins Gesicht was sie über ihn und das Buch dachte. Er floh aus dem Cafe. Sie ging ihm nach und staunte nicht schlecht als er in ihr Haus ging. Ihre Freundin kam gerade aus der Wohnung und sie fragte nach ihm. Sie bekam die Auskunft, dass er am selben Tag wie sie eingezogen ist. Dann lud sie Katherine für den nächsten Tag ein. Als sie kam, sah sie den hübschen aber verrückten Schriftsteller wieder. Dann schickte sie Katherine und den Schriftsteller in ein tolles Lokal. Dort angekommen, sagte der Chef des Lokals dass er es schaffte mit einem Liebesmenü schaffte, dass sie sich verlieben. Als sie gingen fuhren sie dann mit einer Pferdekutsche was sie schon immer wollte. Also war er auch romantisch. Gefallen tat er ihr schon, aber das Buch was er geschrieben hatte lag ihr sehr am Magen. Als sie aus der Kutsche stiegen und spazieren gingen fühlten sich beide wohl. Vor der Haustüre küsste er sie und sie ihn zurück. Was erleben die Beiden noch? Werden sie ein Paar? Wenn ihr all das Wissen wollt holt euch das Buch. Ich habe es in einem durchgelesen.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Winter der Wunder

0

Klappentext
Katherine liebt den Winter – vor allem den Zauber der dunklen Jahreszeit. Diese Liebe gibt sie an ihre Nichten weiter. Doch deren Mutter hält sich an die Erziehungsmethoden des renommierten ...

Klappentext
Katherine liebt den Winter – vor allem den Zauber der dunklen Jahreszeit. Diese Liebe gibt sie an ihre Nichten weiter. Doch deren Mutter hält sich an die Erziehungsmethoden des renommierten Psychologen Wynn Jeffries. Er vertritt die Meinung, dass man Kinder mit Märchen wie dem vom Weihnachtsmann verschonen sollte. Als Katherine dann eines Tages Wynn tatsächlich persönlich gegenübersteht, kann sie ihm endlich einmal sagen, was sie von ihm denkt. Damit, dass er eigentlich ganz nett ist und dabei auch noch ziemlich gut aussieht, hat Katherine allerdings nicht gerechnet …

Meinung
Das Cover sticht besonders durch die Einfachheit und der Akzentsetzung hervor. Mir gefällt es besonders, weil es mich an die Weihnachtszeit erinnert

Debbie Macomber hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man ist sofort in der Geschichte drinnen. Die Charaktere wurden sehr gut herausgearbeitet und man konnte mit ihnen mitlachen, -fiebern, - hoffen. Jeder Einzelne ist in sich eigen und das gefällt mir besonders.

Fazit
Wunderbarer Weihnachtsroman, welcher zum Träumen einlädt. Absolute Empfehlung von mir und genießt wunderbare Lesestunden

Veröffentlicht am 05.11.2018

Lesen, wohglfühlen und träumen - einfach perfekt

0

Katherine liebt den Zauber der Weihnachtszeit - es ist einfach die Zeit, die das Herz erwärmt, voller Wunder ist und die Herzen weit macht. Genau diese Liebe, diese Gefühle gibt sie aus voller Überzeugung ...

Katherine liebt den Zauber der Weihnachtszeit - es ist einfach die Zeit, die das Herz erwärmt, voller Wunder ist und die Herzen weit macht. Genau diese Liebe, diese Gefühle gibt sie aus voller Überzeugung an ihre Nichten weiter, damit diese an das Wunder der kalten Jahreszeit glauben. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet die Mutter er der Kinder ihr einen Strich durch die Rechnung macht - Gefühlsduselei ist fehl am Platz und Märchen vom Weihnachtsmann...pffft. Sie hält es da lieber mit den kühlen, klaren Worten des Psychologen Wynn...und dann passiert das Unglaubliche: Katherine steht dem Verfechter der Anti-Weihnacht gegenüber und könnte ihm endlich einmal so richtig die Meinung sagen...könnte...

Debbie Macomber ist für mich die Meisterin der gefühlvollen Romane, die mich beim Lesen verzaubern und träumen lassen. Mit "Der Winter der Wunder" gelingt ihr es wieder, mich von der ersten Seite an zu begeistern und mit den liebgewonnenen Bekannten aus der Blossom Street wieder zusammenzuführen.
Ihre Figuren sind liebenswert und farbenfroh angelegt, überzeugen mit ihren Eigenarten und manchmal könnte ich mir einfach nur mit der flachen Hand vor die Stirn klatschen, wenn ich die Einstellung von Wynn und seinen "Anbetern" lese. Himmel, das geht gar nicht und ich bin versucht, in die Handlung einzugreifen und Katherine zur Seite zu stehen.
Die Autorin schafftes , den Wunderfunkelglitzerzauber der Geschichte perfekt zu transportieren und so entsteht eine Liebesgeschichte, die voller Magie und tollen Szenen ist.
Ein Roman für alle, die noch an den Zauber der Weihnacht glauben und das Träumen nicht verlernt haben.
Einfach in eine dicke Deckel kuscheln, los lesen, träumen und wohlfühlen.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Leseexemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt ha. Diese Tatsche hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

DerWinterDerWunder

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 05.11.2018

Liebesroman mit Wohlfühlfaktor!

0

Katherine O`Connor, genannt K.O., liebt Weihnachten! Aber ihre Schwester hat ein Erziehungsratgeber von Wynn Jeffries gelesen und möchte nun beiden Mädchen nichts vom weihnachtlichen Zauber vermitteln. ...

Katherine O`Connor, genannt K.O., liebt Weihnachten! Aber ihre Schwester hat ein Erziehungsratgeber von Wynn Jeffries gelesen und möchte nun beiden Mädchen nichts vom weihnachtlichen Zauber vermitteln. K.O. ist empört! Den Weihnachten ist doch wunderschön! So zauber- und märchenhaft. Als sie durch Zufall feststellt, dass Wynn in ihrem Haus wohnt kommt sie in Bedrängnis. Denn sie hat ihm im Café bereits die Meinung gegeigt! Im Erziehungsratgeber rät er Eltern auch die Regeln abzuschaffen, dann können die Kinder sich wunderbar entfalten und sagen auch was sie gerade brauchen!

Meine Meinung:
Wir sind wieder in der Blossom-Street angekommen. Dieses Buch spielt vor Band 6: Der Sommer der Wünsche! Berührungspunkte mit Lydia und den Anderen gibt es nicht wirklich, macht aber nichts. Die Charaktere sind wieder gelungen! K.O., die fieberhaft einen Job sucht und momentan für andere Leute Weihnachtsbriefe schreibt. Aber sie kümmert sich auch um ihre Nichten (die sie anbetet). Wynn und sie fühlen sich sehr voneinander angezogen und schlussendlich verlieben sie sich ineinander.
Jedoch können sie ihre Differenzen in Bezug auf Kindererziehung überbrücken?
Gerade als Wynn K.O. unterstützte beim Babysitten ihrer Nichten, gab es oft Momente in denen man lachen musste und als Mutter dachte ich mir nur: OMG!! Es war zum schreien! Die beiden Mädchen waren zuckersüß, aber mit der Erziehung…
Als auch noch Wynns Vater auftaucht wird es interessant und man erfährt sehr viel über Wynn. Plötzlich ist er nicht mehr unnahbar.

Mein Fazit:
Es war ein wunderbarer Roman! Die Liebesgeschichte brachte auch den Zauber der Weihnacht rüber. Die Charaktere waren interessant und machten doch eine unmerkliche Entwicklung durch.
Man konnte abschalten und bescherte mir eine kleine Auszeit. Vielen Dank dafür!
Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.