Cover-Bild Mercy - Ohne Gnade
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
Debra Anastasia

Mercy - Ohne Gnade

Alfons Winkelmann (Übersetzer)

Mein Vater ist ein Mörder. Er hat mir beigebracht, wie man tötet. Es liegt in meinem Blut. Auch wenn ich den Mann im Spiegel unter Tätowierungen verdecke, kommt er immer wieder hervor. Man nennt mich Mercy, obwohl ich kein Erbarmen kenne. Nur bei ihr. Ich wache über sie. Becca. Sie hat keine Ahnung, aber sie hat mich vor langer Zeit gerettet. An dem Tag, an dem mein Vater meine Mutter ermordet hat. Doch jetzt ist sie in Gefahr, denn mein Vater hat sie ebenfalls nicht vergessen, und sein Hass hat sie ins Visier genommen. Ich bin das einzige Monster, das sie retten kann.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Mercy – Ohne Gnade

Mercy musste mit ansehen, wie seine Mutter von seinem Vater ermordet wurde und wenig später hat Becca sein Leben gerettet. Und ihres für die Zukunft gefährdet.
Weswegen Mercy Becca nie aus den Augen gelassen ...

Weswegen Mercy Becca nie aus den Augen gelassen hat. Er bewacht und schützt sie. So wie seine kleine Schwester und das Kind, das er gerettet hat. Seinen Frauen darf nichts passieren, das hat oberste Priorität. Sein eigenes Leben ist zweitrangig.
Da er seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht, hat er sich mit Tattoos zu einem Skelett wandeln lassen. Ihn aber auch zu einem Außenseiter in der Gesellschaft macht, doch kann Becca so jemanden lieben, in ihr Leben lassen? Mercy ist sich unsicher, wagt aber den großen Schritt und bekommt das größte Glück geschenkt.
Mercy habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen – er musste so viel durchmachen und leidet immer noch unter seiner Vergangenheit. Ohne Animal würde er wohl nicht mehr leben oder hätte den Verstand verloren.

Becca arbeitet zusammen mit ihrer besten Freundin im Memes – etwas gewöhnungsbedürftig war es zu Beginn, aber sie braucht das Geld. das Verhältnis zu ihrer Mutter ist schwierig, denn sie will nur, das ihre Tochter einen reichen Mann findet und Hausfrau wird. Davon hält Becca aber nichts, denn ständig muss sie zu Dates gehen, die ihre Mutter arrangiert hat. Als sie während einer besonderen Aktion im Memes auf Mercy trifft, ist sie hin und weg von ihm. Lobt den Künstler, der die Zeichnung so gut und beständig auf die Haut bekommen hat…
Becca macht auf mich zu Beginn einen etwas unsicheren Eindruck im Bezug auf ihre Zukunft – sie wirkte etwas orientierungslos. Zum Glück ändert sich das am Ende der Geschichte, aber im alltäglichen Leben schien sie nicht vollkommen glücklich zu sein. So als hätte sie ihren Platz noch nicht gefunden. Durch Mercy ändert sich das aber auch.

Animal war mein kleines Highlight in der Geschichte und ich hoffe so sehr, das er eine eigene Geschichte bekommt. Wäre T nicht eine gute Kandidatin für die Frau an seiner Seite? ?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Mercy und Becca, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich habe die Geschichte verschlungen, so gut hat sie mir gefallen. Durch das Skelett-Tattoo-Thema hat es sich für immer in mein Gehirn gebrannt und ich werde es nie wieder vergessen. Aber auch die Story an sich kann man nicht so schnell wieder vergessen – viele kleine Handlungen, Eigenschaften und Charakterzüge machen es zu etwas besonderen. Ich würde hier liebend gerne tiefer darauf eingehen, aber ich möchte nicht spoilern. „Mercy – Ohne Gnade“ muss man einfach lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

WOW!!!

Das Cover ist einfach nur „WOW“ . Es strahlt stärke aber gleichzeitig schwäche aus. Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Becca und Fenix, was dem Leser einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Beiden gibt.

Fenix und Becca sind sich zum ersten Mal als Kinder begegnet, als die kleine Becca Fenix vor dessen gewaltätigen Vater versuchte zu beschützen und ihm die Stirn bot. Schon damals faszinierte dieses tapfere Mädchen Fenix sehr und er wollte auch so stark sein wie sie.

Viele Jahre später ist Fenix zu einem Mann herangewachsen, der keine Scheu hat zu töten, um andere zu beschützen. Dabei tritt er stark auf und strahlt etwas dunkles aus. Was zum einem an seiner Skelett Tattowierung am Körper/ im Gesicht liegt. Neben dubiosen Aufträgen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Becca und seine Schwester wie ein Stalker zu überwachen und zu beschützen. Seine Faszination für Becca hat sich in den letzten Jahren nur noch verstärkt, er beobachtet und wacht über sie. Durch einen Schubs von seinem Besten Freund wagt Fenix den Schritt nach vorne und möchte endlich Kontakt zu Becca aufnehmen. Von diesen Zusammentreffen an beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Spannung.

Vom ersten Augenblick werden beide magsich voneinander angezogen. Becca ist neugierig auf Fenix und will ihn. Am Anfang kommt mir Fenix in Beccas Gegenwart sehr schüchtern vor, so als ob er Angst hätte. Sein Freund muss ihn immer wieder in die richtige Richtung schubsen , damit er nicht durch seine Gedanken, Ängste davon rennt.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich rasant und schnell verliebt sich Becca in den geheimnissvollen, seelisch gebrochenen Mann. Obwohl durch ihr Zusammensein alte und neue Feinde ihr Leben erschweren und es zu einigen prikanten und gefährlichen Situationen kommt, glaubt Becca immer an das gute in Fenix. Egal wie creepy seine Überwachungen auch sind.

Die Geschichte hatte viele Höhen und Tiefen und das macht das ganze spannend. Fasziniert hat mich Fenix Charakter. Er ist vielseitig- schüchtern, verängstigt, wütend, gebrochen, stark, hat einen starken Beschützerinstinkt, liebevoll, loyal usw. Die Autorin hat es geschafft, einen richtig starken Charakter zu Formen. Ich habe regelrecht mit Fenix gelitten und gefiebert.
Auch Becca mochte ich sehr. Sie ist eine starke Frau und Heilmittel für das seelisch gebrochene Herz von Fenix. Sie ist für ihn da. Ich finde zusammen ergeben sie ein perfektes Ganzes.

Fazit: Tolle Geschichte voller Schmerz, Spannung, Ängsten, Loyal und bedingslose Liebe <3

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Gelungene Mischung aus Romanze und Action

Mercy hat die Hölle durchlebt. Sein Vater hat seine Mutter regelmäßig misshandelt bis er sie schließlich ermordet hat und auch Mercy war immer wieder seiner Gnade ausgeliefert. Um nicht als Erwachsener jeden Tag das verhasste Bild seines Peinigers im Spiegel zu sehen, ist Mercy von oben bis unten komplett tätowiert.

Becca arbeitet als Kellnerin in einer Bar und liebt ihre Greifarm-App, bei der sie regelmäßig süße Kuscheltiere gewinnt. Obwohl sie ihre Mutter liebt, ist das Verhältnis schwierig, denn für Beccas Mutter ist es das höchste Ziel, ihre Tochter unter die Haube zu bringen und sie verheiratet zu sehen.

Ich war einfach so begeistert von Mercy. Der arme Kerl lebt bis auf seinen besten Freund vollkommen isoliert und ist total von Becca besessen, die ihm in einer schlimmen Minute sehr viel Freundlichkeit entgegen gebracht hat. Die Züge, die das ganze annimmt, sind schon ein stalkermäßig mit z.B. Kameraüberwachung. Die Autorin schafft es für mich aber rüberzubringen, dass Kontrolle so gar nicht die Motivation von Mercy ist, sondern die Unversehrtheit von Becca und ihr Glück.

Als sich die beiden als Erwachsene endlich in Person begegnen, ist die Annäherung so wunderbar zart und gefühlvoll, ich fand das toll beschrieben.

Natürlich gibt es auch viel Action, denn Mercy bewegt sich in einem gefährlichen Milieu und sein gewaltbereiter Vater taucht auch wieder auf und scheint es u.a. auf Becca abgesehen zu haben.

Gelungene Mischung aus Romanze und Action. Mercy ist doch ein sehr anderer Held mit seinem harten Äußeren und den ganzen Tattoos und dem doch sehr verletzlichen Inneren.

Veröffentlicht am 21.05.2018

....

Warum ich das Buch lesen wollte, lag eindeutig am Cover und am Klappentext. Beide haben mein Interesse geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch startet in der Vergangenheit, die beiden Protagonisten ...

Das Buch startet in der Vergangenheit, die beiden Protagonisten sind noch Kinder und der Vater von Nix / Mercy hatte soeben seine Frau ermordet. Der kleine Junge ist völlig verstört, kein Wunder wird er schon seit Jahren von seinem Vater misshandelt und musste nun mit ansehen, wie seine Mutter umgebracht wird. Hier tritt Becca in sein Leben, in dem sie versucht ihn vor seinem Vater zu beschützen. Es ist eine wirklich sehr süße und starke Szene, in der ich mich, genau wie Nix in Becca verliebt habe.

Jahre vergehen und Nix musste noch einige Misshandlungen durch seinen Vater ertragen, nun ist er selbst ein Mörder, erledigt Aufträge für andere. Doch Becca hat er stets im Blick behalten. Und nun wird es etwas komisch. Er stalkt sie, beobachtet was sie macht, weil er sie in Sicherheit wissen möchte, da seiner Meinung nach eine Gefahr durch seinen Vater droht. Aber dieses Stalking Thema lässt mich etwas zwiespältig zurück.

Die Darstellung der beiden und der Wechsel zwischen ihren Sichten hat mir gut gefallen. Nix hat ein ganz Körper Tattoo, auf seinem Körper befindet sich ein Skelett und diese Vorstellung hat schon etwas. Außerdem gab es so einige Szenen, da möchte man ihn einfach nur umarmen, weil er einen so leidtut. Becca hat euch einige starke Auftritte, auch wenn man manche vielleicht nicht immer so verstehen kann. Man darf da beim Lesen nicht zu sehr nachdenken und alles analysieren.

Fazit:
Tolle und besondere Charaktere in einer spannenden Liebesgeschichte,
die Mafia und eine Verfolgungsjagd inklusive.
Einige berührende Szenen und heiße, aber auch sehr süße, Stichwort Pusteblumen.
Noch dazu eine tolle Freundschaft zwischen Nix und Animal.
Nur dieses Stalker Thema und auch manche Entscheidungen von Becca fand ich nicht so glücklich.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Irgendwann ließ es mich im Stich....

Mercy - Ohne Gnade — Von Debra Anastasia
Sieben Verlag, Erscheinungsdatum(DE): 03.05.2018 Aus dem englischen von: Alfons Winkelmann

Irgendwann ließ es mich im Stich...

Bereits auf die englisch Version ...

Mercy - Ohne Gnade — Von Debra Anastasia

Irgendwann ließ es mich im Stich...

Bereits auf die englisch Version habe ich ein Auge geworfen, und wo ich es dann auf deutsch gesehen habe, habe ich es mir sofort vorgenommen.
Das Cover dazu finde ich in Ordnung, passt meiner Meinung jedoch nicht ganz zu den Protagonisten, da hätte ich mir mehr vorgestellt. Den Klappentext fand ich super!

Die ersten Seiten zum Buch gefiel mir wirklich richtig gut! Sie versprachen viel. Dies hielt sich auch sehr lang, bis ungefähr 70%, dann fing es an sich zu ziehen, schleppend zu werden und auch leicht, wie soll ich sagen, langweilig (?) zu werden.
Action und Spannung kamen zu genüge auf, ich bin gut unterhalten worden, bis zu einem gewissen Punkt zu mindest. Die eingebrachten expliziten Erotikszenen fand ich ganz okay, und sie kamen weder zu oft, nich zu wenig vor.
Die Protagonisten samt ihren Eigenschaften stachen eigentlich ganz gut heraus, durch den Perspektivenwechsel hat man einen guten Einblick auf beide Charakter gewinnen können, auch hat man in gewissen lagen sich in sie hineinversetzen können. Jedoch war auch hier bald der Gar aus; zum Ende hin kann ich die weibliche Rolle kaum noch wiederzukennen, sie war irgendwie ganz anders als zum Anfang, sie wirkte als ob der männliche Part ihr eine Gehirnwäsche untergejubelt hätte. Aber auch mit dem männlichen Part bin ich nicht ganz so gut zurecht gekommen: auf einer Art ist er doch der harte, furchterregende Kerl und so weiter, aber im eigentlichen Sinne ist er umgesetzt doch einfach nur, gefühlt, ein kleiner Junge. Das mag mit der dargestellten Psyche zusammenhängen, dennoch gibt es dort einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Zurück zur Story: Zum Ende hin hätte ich leider nur noch das Gefühl, mit diesem Buch abschließen zu wollen, da dann einfach die Luft raus war.
Das Ende war ein netter Abschluss, und so wie er war gefiel er mir ganz gut.

Fazit:
Bis ca. 70% hat mich die Story einfach mitgerissen, auch wenn der männliche Protagonisten ein paar Minuspunkte bekommt.
Ab den ca. 70% wollte ich das Buch einfach nur durchgelesen haben.
Ohne zu Spoilern kann ich leider nicht alle Störfaktoren nennen, dennoch gab es da noch ein paar... leider habe ich das Buch mit etwas Enttäuschung abgeschlossen.
3,5 Sterne vergebe ich.

dreikommafünfSterne #DebraAnastasia