Cover-Bild Die Clans der Wildnis - Amisha
Band 2 der Reihe "Die Clans der Wildnis / Amisha"
  • Verlag: Königsberger Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Delia Golz

Die Clans der Wildnis - Amisha

Amisha hat es aufgrund ihrer Abstammung nicht leicht in ihrem Clan und lässt keine Gelegenheit aus, sich zu beweisen. Sie wird jedoch jäh aus ihrem Alltag gerissen, als sie dem unsterblichen Tyron begegnet und er sie in Morigans Festung bringt. Nur durch Mut und Willensstärke übersteht sie die Gefangenschaft und schafft es zu flüchten. Als Amisha dann erfährt, wie sie Morigan besiegen könnte, bricht sie zusammen mit ihren Freunden zu einer gefährliche Mission ins Ungewisse auf, bei der nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht…

Veröffentlicht am 11.03.2021

Die Clans der Wildnis - Amisha (Band 2)

Amisha hat es nicht leicht in ihrem Clan. Aufgrund ihrer Abstammung lässt sie keine Gelegenheit aus sich zu beweisen, denn sie würde so gerne auch eine Kriegerin werden. Als Tiere verletzt aufgefunden werden, will sie herausfinden was vor sich geht und wird jäh aus ihrem Alltag gerissen als sie den unsterblichen Tyron begegnet und er sie in Morigans Festung entführt. Die Gefangenschaft hält sie nur durch Stärke und Mut aus und schafft es zu flüchten. Als sie dann erfährt, wie man Morigan besiegen könnte, bricht sie zusammen mit ihren Freunden zu einer gefährlichen Mission ins Ungewisse auf.

Amisha ist eine starke Kämpferin, sie hatte es noch nie leicht in ihrem Clan und will sich immer beweisen. Durch ihren Vater wird sie nie wirklich akzeptiert. Tyron wurde mir immer sympathischer. Am Anfang kam er mir so kalt und herzlos vor, doch im laufe der Geschichte lernen wir seinen Charakter besser kennen und auch mögen. Wir lernen aber noch viele weiter tolle Charaktere kennen.

Ich konnte nahtlos in die Geschichte einsteigen, denn der bildliche Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und zieht einen wieder völlig in diese wundervolle Welt. Die Geschichte wird aus mehreren Sichten von verschieden Protagonisten beschrieben was es noch viel aufregender und spannender macht.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Dieses Mal sehen wir die Wildnis und die hübsche Amisha und alles ist in einem schönem Grün. Auch auf der Rückseite sehen wir wieder ein tolles Tier. Einen Leoparden.

„Die Clans der Wildnis - Amisha“ ist der zweite Band der Trilogie von der wunderbaren Autorin Delia Golz. Sie schafft es einfach immer wieder, dass man völlig in ihre Welt versinkt und total gefesselt ist. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band „Atos“ in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Der Klappentext ist etwas spoilernd, aber der Rest ist Hammer!

Seitenzahl: 414

Autorin: Delia Golz
Verlag: Königsberger Verlag
Klappentext:
ACHTUNG SPOILER, da Band 2
Amisha hat es aufgrund ihrer Abstammung nicht leicht in ihrem Clan und lässt keine Gelegenheit aus, sich zu beweisen. Sie wird jedoch jäh aus ihrem Alltag gerissen, als sie dem unsterblichen Tyron begegnet und er sie in Morigans Festung bringt. Nur durch Mut und Willensstärke übersteht sie die Gefangenschaft und schafft es zu flüchten. Als Amisha dann erfährt, wie sie Morigan besiegen könnte, bricht sie zusammen mit ihren Freunden in eine gefährliche Mission ins Ungewisse auf, bei der nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht…
Quelle: http://koenigsberger-verlag.de/
Meine Meinung :
Nach dem Ende von Band 1 konnte ich es kaum erwarten Band 2 endlich in den Händen zu halten. Und ich jetzt habe ich ihn gelesen und ich kann schonmal so viel sagen: Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass Band drei erscheint und ich ihn verschlingen kann!
WICHTIG: Man muss Band 1 gelesen haben, um Band 2 zu verstehen!
Also come on, eigentlich ist allein das Cover schon ein Grund dieses Buch zu kaufen. Ich finde das Cover einfach wirklich mega. Der Urwald ist echt schön und auch das Mädchen passt gut rein und dominiert das Ganze nicht so ganz, was ich gut finde. Ich muss ja sagen, dass ich eigentlich nicht so ein großer Fan von Rahmen auf dem Cover bin, aber hier gefällt es mir, da er wirklich in das Cover integriert ist.
Kommen wir aber jetzt gleich auch schon zu meinem ersten und letzten Kritikpunkt und das ist der Klappentext. Für mich persönlich verrät er viel zu viel und nimmt so dem ersten Drittel des Buches etwas die Spannung, da man einfach schon weiß, wie die die eigentlich echt spannende Situation ausgeht und das fand ich leider nicht ganz so gut. Man hätte da den Klappentext vielleicht etwas anders formulieren können, aber das ist nur meine Meinung. So jetzt geht es aber tatsächlich nur noch positiv weiter…
Der Schreibstil war wie schon im ersten Band wieder super gut zu lesen. Es war immer alles sehr locker und ich hatte wirklich keinerlei Schwierigkeiten. Ich finde der Schreibstil ist immer einer der wichtigsten Punkte, um eine Verbindung zu einem Buch aufzubauen und diese Verbindung habe ich hier definitiv gehabt. Ich habe mich sehr mitgenommen gefühlt, als ob ich die Geschichte als stiller Beobachter begleite. Auch zu den Charakteren konnte ich eine gute Verbindung aufbauen.
Das Setting hat mir auch schon in Band eins mehr als gut gefallen. Die Gebiete der Clans finde ich einfach super faszinierend und auch den neuen Ort, den man hier kennenlernt, finde ich wirklich einfach nur super und ich würde gerne auch mal dorthin reisen. Wobei wenn ich es mir überlege, ich glaube ich wäre gerne direkt das, und würde die Reise auslassen 😉 Die, die das Buch gelesen haben wissen warum. Die Autorin beschreibt die Natur hier einfach wirklich klasse und auch das Clanleben wird einem hier nochmal gut nähergebracht.
Wie der Titel hier schon verrät, heißt unsere Protagonistin Amisha und sie ist eine wirklich gut ausgearbeitete Person. Ich hatte das Gefühl sie hier wirklich immer besser kennenzulernen. Man erfährt etwas über die Dinge, die sie ertragen musste und da hatte ich wirklich Mitleid mit ihr. Aber man lernt auch, dass sie nicht nur eine gute und unschuldige Protagonistin ist und das fand ich wirklich interessant. Sie ist sehr tough, aber ganz nach dem Motto harte Schale und weicher Kern. Für ein Abenteuer ist sie auf jeden Fall immer zu haben. Ach ja und was ich ganz vergessen habe zu sagen: Sie ist übrigens die Tochter von einem der Charaktere aus dem ersten Band. Hmm wer das wohl ist? Das müsst ihr selber herausfinden.
Auch die Nebencharakter, von denen es hier wieder einige gibt, waren wirklich tiefgründig und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie einfach nur da sind, sondern man lernt, dass auch sie eine Geschichte haben.
Auch trifft man wieder einige Charaktere wieder, die man schon kennt und sowas finde ich natürlich immer gut.
Obwohl ich ja gesagt hatte, dass ich die erste Hälfte nicht ganz so spannend fand, war es trotzdem nicht langweilig. Ich hatte immer Lust weiterzulesen und habe auch von Anfang an mitgefiebert. Besonders ab der Hälfte konnte ich meinen Blick nicht mehr von den Seiten lösen, also wirklich nicht. Ich habe ¾ Des Buches innerhalb von zwei Tagen wirklich in einem weggelesen. Das Buch ist voll von Wendungen, die man nicht immer vorhersieht und das die Geschichte dann für mich nochmal aufregender gemacht.
Was mir auch gefallen hat war, dass die Liebesbeziehung hier nicht so schnell paasiert wie in Band 1, sondern sich langsam anbahnt.
Es gibt natürlich immer noch einige offene Fragen aus Band 1 und jetzt auch noch neue aus Band 2, besonders nach dem fiesen Cliffhanger am Ende. Ich kann es also kaum erwarten Band 3 in den Händen zu halten.
Fazit:
Ein wirklich gelungener zweiter Band einer wirklich tollen Fantasy-Reihe, an dem ich nichts zu kritisieren habe, außer den KT. Trotzdem ist die die ganze Reihe bis jetzt eine echte Empfehlung für alle!! Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne.
Hier könnt ihr es kaufen: